Ich heiße Tobi, bin 27 und komme aus dem Raum München. Von Beruf bin ich gelernter Werbetechniker (Handwerk).
Zur kurzen Vorgeschichte. Die L ist immernoch mein erstes Bike (mit über 125ccm) und befindet sich inzwischen seit 2001 in meinem Besitz. Gekauft habe ich sie seinerzeit bei einem freien Motorrad Händler hier in der Gegend, dem ich, was sich später als großer Fehler herausgestellt hat, in dieser Sache voll vertraut habe. Der damalige Zustand war längsten weit von original entfernt, hat mir aber sehr gefallen. Seht selbst:
BILD ORIGINAL 2001

Ich muß zu meiner Verteidung dazu sagen, dass ich damals ein absoluter Grünschnabel gewesen bin und ehrlich gesagt NULL Plan von Motorrädern und deren Technik hatte. Von daher war es mir allemal lieber ein Bike von einem Händler zu kaufen als von Privat,… dachte ich zumindest…!
Im nach hinein war der Kauf ein ziemlicher Griff ins Klo! Habe sehr viel Zeit und vor allem Geld in der KAWA Vertragswerkstatt gelassen was aber trotzdem selten zu merklicher Verbesserung geführt hat. Springt schon immer scheiße an! (Habe mir gerade eben diesen Hochsetzsteller bestellt und bin aufgeregt wie ein kleines Kind

Den ersten Hammer gabs dann nach den ersten 2 Jahren als ich TÜV gebraucht habe und zu den örtlichen Graukitteln gerollt bin. Nachdem sich der ältere Herr zum Fenster gedreht hat und mich dort kommen sah, hat er mich sofort wieder wild gestikulierend von Hof gejagt. Hatte noch nicht einmal den Helm unten. Irgendwas von wegen: „polierte Aluteile haben bei mir nix verloren,…“ habe ich beim davonrollen noch gehört!

Habe mich darauf hin die ganzen Jahre über mittels Dekra und KÜS überwasser gehalten.
Bin leider nie von selbst auch nur auf die Idee gekommen nach einem solchen Forum hier zu suchen. Hätte mir sicher schon sehr viel Ärger erspart! Den Weg hierher fand ich erst als ich eines Tages nichts ahnend aus der Arbeit raus zu meinem Motorrad laufe und einen Zettel am Tank vorfinde.
Zitat: „geile ZXR! Schau mal auf www.zxr750.de vorbei!“
Unterschrieben von einem Kai??? (München-Sendling, Einfahrt Alu Meier, 2005)
Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei dem großen Unbekannten dafür bedanken!!! Dieses Forum ist das Beste was mir seit dem Kauf passiert ist!!!
Die L wurde gerade vor 2 Wochen nun komplett neu aufgebaut. Habe Rahmen sowie Schwinge getauscht weil ich den polierten Teilen nicht wirkliche getraut habe und endlich die 7er Gabel eintragen lassen wollte (was bekanntlich nur beim TÜV selbst möglich ist). In diesem Zuge hat sie nun auch gleich ein neues Kleid erhalten. Hier einige Bilder vom Umbau:
Die Verkleidungen entfernt

Etwa 20 Stunden lang geschliffen, geschliffen, und nochmal geschliffen bis sich alles wieder wie „Babypopo“ angefühlt hat

Wie geil! Sind drauf gestossen das hier eine zusätzliche KIThupe verbaut wurde

Rahmen, Schwinge und Tank beim Füllern

Neuer Glanz!

Für einen Nicht-Profi ganz in Ordnung,..

So, an dieser Stelle mein größter Dank nochmal an Bernie (der sich ein ganzes WE zu mir ins sonnige München begeben hat um tatkräftig anzupacken), außerdem auch nochmal danke an Peoples für Teile und spontane Hilfeaktionen, Matschak für die geilen Nippel

Ohne euch wäre das ganze weitaus schwieriger geworden! Danke!
Hier ist die süße bereits komplett zerrissen und trägt ihren neuen Gürtel:
(P.S. kann diesen „Motorhalter“ wärmstens empfehlen, sieht wacklig aus, ist es aber bei weitem nicht!

FAZIT: die komplette Aktion an einem WE, gemessen vom Zeitpunkt des Verlassen der eigenen Räder bis zum Wiederaufsetzten mit 2-Mann sogar in nur 12 Stunden!
Das gilt es nun erst mal zu unterbieten!!!

Bei der Gelegenheit wurde gleich mal einiges erneuert:
- Lenkkopflager
- Schwingenlager
- Gesamter Kettensatz mit Ritzel und Kettenrad
- Kettenschleifschutz
- Ölwannendichtung (war nicht mehr dicht)
- Kupplungsdeckeldichtung (einige Gewinde bereits hinüber

Und zusätzliche gleich mit verbaut:
- 9er Federbein
- Pferrer Race 1-Sitzer
Um das ganze nun mal ein wenig abzukürzen,……..
Hier vorerst mal FERTIG!!!

Habe noch vor mit ein paar Folienaufklebern was am Design zu ändern, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher was es wird.
KEIN WORT ÜBER DIE LILA MRA SCHEIBE!!! ERSATZ IST BEREITS IN ARBEIT!!!
Letzten Donnerstag dann mit Termin beim TÜV Garching vorgefahren und HU + AU + Einzelabnahme nach §21 durchführen lassen!
Alles in bester Ordnung und zur vollsten Zufriedenheit des Prüfers! FREU!!!
Somit ist jetzt sogar die 7er Gabel mit 6-kolben Zangen, und das 9er Federbein eingetragen und absolut legal!!!