Hab H angeboten bekommen, aber...??
Hab H angeboten bekommen, aber...??
Ich hab 'ne H angeboten bekommen, nur kann mir der Typ nicht sagen ob's die H1 oder H2 ist. Der wusste noch nicht mal was 'n Überzug an der Schwinge ist.
Laut den Daten die er mir durchgegen hat ist's die H1. Wollte es nur noch von eineigen H-Spezialisten bestätigt haben.
Fahrgestellnummer: ZX750H002212
Typencode (zu3): 163001
Erstzulassung: März ´89
Laut den Daten die er mir durchgegen hat ist's die H1. Wollte es nur noch von eineigen H-Spezialisten bestätigt haben.
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- Teutalus
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- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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Wenn sie EZ 89 ist, ist es 100% ne H1. Die H2 geht erst ab 4/90 los. Er Soll einfach mal auf den Kupplungsdeckel gucken, welche Zahl da steht.
Die H1 hat drauf stehn: 3,7L
Die H2 : 3,3L
H1 und H2 haben beide 742ccm
H1 : 71,5 Nm bei 9500u/min
H2 : 72,6 Nm bei 9500u/min
Und die Ventilzeiten sind unterschiedlich, die aber jetzt raus zu schreiben, würde etwas sehr lange dauern
Die H1 hat drauf stehn: 3,7L
Die H2 : 3,3L
H1 und H2 haben beide 742ccm
H1 : 71,5 Nm bei 9500u/min
H2 : 72,6 Nm bei 9500u/min
Und die Ventilzeiten sind unterschiedlich, die aber jetzt raus zu schreiben, würde etwas sehr lange dauern
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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Habs aus dem orginal WHB rausgeschrieben Chris und das sollte wohl stimmen
Hub/Bohrung H1 : 68,0 x 51,5 mm
Hub/Bohrung H2 : 68,0 x 51,5 mm
Verdichtung H1 : 11,3:1
Verdichtung H2 : 11,3:1
Motorleistung H1 : 73,5kW (100 PS) bei 10000 u/min
Max. Drehmoment: 71,5Nm (7,3mkp) bei 9500 u/min
Motorleistung H2 : 73,5kW (100 PS) bei 10000 u/min
Max. Drehmoment: 72,6 Nm (7,4mkp) bei 9500 u/min
Ventilzeiten H1:
Einlaß öffnet: 35° vor OT
schließt: 65° nach OT
Dauer: 280°
Auslaß öffnet: 55° vor UT
schließt: 35° nach OT
Dauer: 270°
Ventilzeiten H2:
Einlaß öffnet: 44° vor OT
schließt: 64° nach OT
Dauer: 288°
Auslaß öffnet: 60° vor UT
schließt: 40° nach OT
Dauer: 280°
Übersetzung ist identisch, ebenfalls die allgemeinen Maße und Gewichte. Einziger Unterschied:
H1: 233Kg
H2: 230Kg
Resultierend aus der geänderten Schwinge und der 0,4 Liter Mehröl der H1
Hoffe es hilft mal jemanden weiter
Hub/Bohrung H1 : 68,0 x 51,5 mm
Hub/Bohrung H2 : 68,0 x 51,5 mm
Verdichtung H1 : 11,3:1
Verdichtung H2 : 11,3:1
Motorleistung H1 : 73,5kW (100 PS) bei 10000 u/min
Max. Drehmoment: 71,5Nm (7,3mkp) bei 9500 u/min
Motorleistung H2 : 73,5kW (100 PS) bei 10000 u/min
Max. Drehmoment: 72,6 Nm (7,4mkp) bei 9500 u/min
Ventilzeiten H1:
Einlaß öffnet: 35° vor OT
schließt: 65° nach OT
Dauer: 280°
Auslaß öffnet: 55° vor UT
schließt: 35° nach OT
Dauer: 270°
Ventilzeiten H2:
Einlaß öffnet: 44° vor OT
schließt: 64° nach OT
Dauer: 288°
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schließt: 40° nach OT
Dauer: 280°
Übersetzung ist identisch, ebenfalls die allgemeinen Maße und Gewichte. Einziger Unterschied:
H1: 233Kg
H2: 230Kg
Resultierend aus der geänderten Schwinge und der 0,4 Liter Mehröl der H1
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Re: Hab H angeboten bekommen, aber...??
es kann nur eine h1 sein ...Spüli hat geschrieben:....Erstzulassung: März ´89
das zauberwort ist "erstzulassung" ...
... nur mal rein hypothetisch:
(da ich angesichts eines langen Winters noch einen zerlegten H1 Motor und H2-Nockenwellen habe...)
Da Teutalus von anderen Steuerzeiten bei H1 und H2 schreibt ist die Frage, wie sich die H2-Wellen in einem H1-Kopf auswirken würden ...
Ob der Motor dann noch mit 36er Vergasern auskommt oder wenigstens eine andere Bedüsung fällig werden würde....
müsste man wohl ausprobieren!
Was meint ihr ?
(da ich angesichts eines langen Winters noch einen zerlegten H1 Motor und H2-Nockenwellen habe...)
Da Teutalus von anderen Steuerzeiten bei H1 und H2 schreibt ist die Frage, wie sich die H2-Wellen in einem H1-Kopf auswirken würden ...
Ob der Motor dann noch mit 36er Vergasern auskommt oder wenigstens eine andere Bedüsung fällig werden würde....
müsste man wohl ausprobieren!
Was meint ihr ?
Also die Nockenwellen allein werdens nicht richten.
Bei der H2 sinds unter anderem die groesseren Ansaugkanaele.
Was die NW allerdings schon bewirken, waer ne bessere Zylinderfuellung.
Aber das allein reicht sicher nicht aus.
Probiern kannst es dennoch
S.
Bei der H2 sinds unter anderem die groesseren Ansaugkanaele.
Was die NW allerdings schon bewirken, waer ne bessere Zylinderfuellung.
Aber das allein reicht sicher nicht aus.
Probiern kannst es dennoch
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ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Teutalus
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Paßt, aber steht halt nicht die richtige Ölfüllmenge drauf dann
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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H2 Wellen in H1
H2 Wellen in H1Anonymous hat geschrieben:
Da Teutalus von anderen Steuerzeiten bei H1 und H2 schreibt ist die Frage, wie sich die H2-Wellen in einem H1-Kopf auswirken würden ...
Ob der Motor dann noch mit 36er Vergasern auskommt oder wenigstens eine andere Bedüsung fällig werden würde....
müsste man wohl ausprobieren!
Was meint ihr ?
Hab das 1993 ausprobiert ca 500 - 700 u/nin mehr Enddrehzahl, dafür etwas schwächer aus der Mitte.
Insgesamt mehr Druck ober heraus.
Sorry keine Leistungsdaten oder Diagramme, alles rein subjektiv.
mfg luko
@ TEUTALUS
also das mit dem 4/90 bj das da erst die H2 losgeht stimmt auch nicht ganz.weil ich hab ne H2 und die ist erstzulassung 3/90. ist zwar nur 1 monat aber immerhin LOL.hab zwar auch den überzug an der schwinge aber auch nur weils ne schwinge von der H1 ist.gefällt mir besser mit dem überzug.
gruß Sven
also das mit dem 4/90 bj das da erst die H2 losgeht stimmt auch nicht ganz.weil ich hab ne H2 und die ist erstzulassung 3/90. ist zwar nur 1 monat aber immerhin LOL.hab zwar auch den überzug an der schwinge aber auch nur weils ne schwinge von der H1 ist.gefällt mir besser mit dem überzug.
gruß Sven
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
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Re: Hab H angeboten bekommen, aber...??
Spüli? kenn ich nicht!Spüli hat geschrieben:Ich hab 'ne H angeboten bekommen, nur kann mir der Typ nicht sagen ob's die H1 oder H2 ist. Der wusste noch nicht mal was 'n Überzug an der Schwinge ist ...
Ab in die Neuvorstellung mit dir und dann darfst Du fragen stellen!
Welcome back. Lass mal wieder öfters von dir hören!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
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- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
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War ein Scherz! Habs vergessen zu sagen.
Wie könnte ich Spüli vergessen. Letztes Dillinger treffen, Bacardi white intravenös!! Zusammen mit Racer. Die Folgen waren nicht zu übersehen. Zumindest bei J-Racer (Bin hinter ihm gefahren).
Wie könnte ich Spüli vergessen. Letztes Dillinger treffen, Bacardi white intravenös!! Zusammen mit Racer. Die Folgen waren nicht zu übersehen. Zumindest bei J-Racer (Bin hinter ihm gefahren).
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
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Jo, war aber ein geiles Treffen! BR wird sicher genauso gut.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06