Armin hat geschrieben:@Sascha: würde mir reichen. Lieber noch 950 ccm. Wenn der Motor drinn ist und das Moped läuft, möchte ich eh auf den Leistungsprüfstand ...

Ich sach doch:
950ccm bekommst bestimmt nicht eingetragen, wenn doch, dann musst bestimmt das volle Programm gehen, bist schnell bei 1500-2000 Euro für Abgasgutachten, etc.
Der Motor geht als Eigenbau durch, egal ob da ein Kawa-Schild drauf ist oder nicht. Kannst dir den dann als "Armin-Motor" eintragen lassen.
Sag lieber keinem dass der 950ccm hat, trag einfach einen 9er ein und gut.
Der Wisch vom Prüfstand sagt rein gar nix aus, nur die Leistung.
Die interessiert keinen. Frag mal beim TüV die Bestimmungen für einen Eigenbau-Motor ab und was der alles machen muss um ordentlich homologiert zu werden, bzw. Du den mit allen Modifikationen eintragen kannst
Deswegen gibt's auch so viele 2-Takter als Neumotorrad zu kaufen
Grüße Sascha