Dyna Zündung an ZXR 750R (K1)
Dyna Zündung an ZXR 750R (K1)
Hallo zusammen,
ich habe die Tage an meiner 91" RR eine Dyna 2000 Zündung eingebaut
das Teil bringt echt Leistung!!! Das hätte ich nicht gedacht, untenrum und
obenrum brennt die ZXR ein Feuerwerk 1 Sahne ab.
Aber im mittleren Drehzahlbereich tote Hose ( Anreichrunssystem) zwangsausgeschaltet durch andere Zündbox schade aber man kann
eben nicht alles haben.
Also den ganzen kram einfach ausgebaut.
Ich habe von 142er Hauptdüse bis 150er hochgedüst und es wurde immer besser jetzt wollte ich heute nochmal fahren und die Nadeln verhängen.
Aber das super Wetter hat es nicht zugelassen.
Wenn ich die Lösung gefunden habe, lasse ich es euch wissen!!
Der, der es dann auch machen möchte, hat es dann etwas leichter.
Bis dann.....
ich habe die Tage an meiner 91" RR eine Dyna 2000 Zündung eingebaut
das Teil bringt echt Leistung!!! Das hätte ich nicht gedacht, untenrum und
obenrum brennt die ZXR ein Feuerwerk 1 Sahne ab.
Aber im mittleren Drehzahlbereich tote Hose ( Anreichrunssystem) zwangsausgeschaltet durch andere Zündbox schade aber man kann
eben nicht alles haben.
Also den ganzen kram einfach ausgebaut.
Ich habe von 142er Hauptdüse bis 150er hochgedüst und es wurde immer besser jetzt wollte ich heute nochmal fahren und die Nadeln verhängen.
Aber das super Wetter hat es nicht zugelassen.
Wenn ich die Lösung gefunden habe, lasse ich es euch wissen!!
Der, der es dann auch machen möchte, hat es dann etwas leichter.
Bis dann.....
Hi,
ich bin noch dabei, habe wieder runtergedüst auf 142. jetzt mit anderen Düsenstöcken und Nadeln und Luftdüsen. Die wurden mal von Topham für die Superbikes gemacht. Jetzt geht es schon spürbar besser, aber das verschlucken unter 5000 U/min ist leider immer noch! Ich arbeite weiter wenn das Wetter es zu lässt.
Warum sollen die Zündkerzen schneller abbrennen?? Es wird nur andere Zündkurfen gefahren und der Zündzeitpunkt auf früh verstellt.
Die Zündspulen sind die alten geblieben.
Na denn bis bald
Gruß Stefan
ich bin noch dabei, habe wieder runtergedüst auf 142. jetzt mit anderen Düsenstöcken und Nadeln und Luftdüsen. Die wurden mal von Topham für die Superbikes gemacht. Jetzt geht es schon spürbar besser, aber das verschlucken unter 5000 U/min ist leider immer noch! Ich arbeite weiter wenn das Wetter es zu lässt.
Warum sollen die Zündkerzen schneller abbrennen?? Es wird nur andere Zündkurfen gefahren und der Zündzeitpunkt auf früh verstellt.
Die Zündspulen sind die alten geblieben.
Na denn bis bald
Gruß Stefan
Hi,
die Dyna Zündung arbeitet mit 2 Pic Ups Original nur 1 Pic Up!
Vorteil davon ist exakte Zündzeitpunkt einstellun von Zyl 1+4 und 2+3.
Dann stellt man an der Kurbelwelle zb: 38° früh und mit dem Steuergerät
geht man wieder in Richtung spät 5 wählbare Kennlienien zu verfügung.
Da muß man fahren und ausprobieren wann es richtig los kracht.
Da merkst Du gleich welche Zündkurfe die beste ist!
Gruß Stefan
die Dyna Zündung arbeitet mit 2 Pic Ups Original nur 1 Pic Up!
Vorteil davon ist exakte Zündzeitpunkt einstellun von Zyl 1+4 und 2+3.
Dann stellt man an der Kurbelwelle zb: 38° früh und mit dem Steuergerät
geht man wieder in Richtung spät 5 wählbare Kennlienien zu verfügung.
Da muß man fahren und ausprobieren wann es richtig los kracht.
Da merkst Du gleich welche Zündkurfe die beste ist!
Gruß Stefan
Ich habe mich im Preis geirrt 409 Dolla!!
Unter: www.dynaonline.com/english/2000sport.htm
Könnt ihr das Teil anschauen
Gruß Stefan
Unter: www.dynaonline.com/english/2000sport.htm
Könnt ihr das Teil anschauen
Gruß Stefan