800 ccmUmbau,Codename: 802.Es geht weiter....
Sehr geil Bruder
Mehr Dampf ... besserer Wirkungsgrad (höher verdichtet) ... weniger Verbrauch (wenn man nich voll draufhält) ... saugeil ... UND drehfreudig ... das war jeden verdammten Cent wert ... zusätzlich nen überholten & gemachten Motor unterm Arsch mit geilen Schmiedekolben ... in Kürze kommen L-Gaser drauf (dann wird auch die Mitte noch stärker werden) ... geht in Kürze in Arbeit ... FREUDE
LG Marcello
Mehr Dampf ... besserer Wirkungsgrad (höher verdichtet) ... weniger Verbrauch (wenn man nich voll draufhält) ... saugeil ... UND drehfreudig ... das war jeden verdammten Cent wert ... zusätzlich nen überholten & gemachten Motor unterm Arsch mit geilen Schmiedekolben ... in Kürze kommen L-Gaser drauf (dann wird auch die Mitte noch stärker werden) ... geht in Kürze in Arbeit ... FREUDE
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Gestern haben wir aufm Schraubertreffen in HBS
noch die Limakette gespannt
hat doch im kalten Zustand noch ganz schoen Geraeusche gemacht
der autoSpanner war ganz draussen
der manuelle stand noch in Grundstellung
laeuft jetzt nochmal schoener.
Die Gelegenheit bei den Opelleuten
-voll ausgeruestete riesige Autoschrauberbuehne incl dem benoetigten Schlagschrauber- wollt ich mir nicht entgehen lassen.
Jetzt noch den L Gaser
noch die Limakette gespannt
hat doch im kalten Zustand noch ganz schoen Geraeusche gemacht
der autoSpanner war ganz draussen
der manuelle stand noch in Grundstellung
laeuft jetzt nochmal schoener.
Die Gelegenheit bei den Opelleuten
-voll ausgeruestete riesige Autoschrauberbuehne incl dem benoetigten Schlagschrauber- wollt ich mir nicht entgehen lassen.
Jetzt noch den L Gaser
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
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edit auf Joshis Wunsch
Zuletzt geändert von Gralssucher am 05 Mai 2008 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Das KLICKKK wenns am Mag haengt ist ein viel schoeneres Geraeusch
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Oh Mann wie bin ich gespannt 801 und 802 auf`m Bull Run zu sehn ... 2mal Apfelbeck Edition
Spritz 1 und Spritz 2 kommen auch ... dann können wir aus den 8ern prima 801 Spritz und 802 Full Spritz machen ... und ich bekomm endlich wieder Gaaaaaaser (spritz.. im Puff reicht mir) (ok mit anderem Zylinderabstand ... wird dann nachts noch passend für H2 geflext ).
LG Marcello
Spritz 1 und Spritz 2 kommen auch ... dann können wir aus den 8ern prima 801 Spritz und 802 Full Spritz machen ... und ich bekomm endlich wieder Gaaaaaaser (spritz.. im Puff reicht mir) (ok mit anderem Zylinderabstand ... wird dann nachts noch passend für H2 geflext ).
LG Marcello
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Joo ich hab ihn am Donnerstag abend mal eben schnell nach Magdeburg ausgefuehrt
Laeuft immer besser,und wird immer bissiger,so langsam dreh ich ihn bis 8k,9k.
Hat jetzt 1000km drauf,die feine Turbine.
Scheint mir doch ein ziemlich uebler Unterschied zum L vorher zu sein
Bin wirklich kein Kind von Traurigkeit,aber was er da so mit mir am Donnerstag abend auf der Landstrasse gemacht hat.......boese Sache das
aaarrggghhharrrrgghhh boiiinnnnnnggggg!!!!
Morgen mach ich mal 1000er Insp und schau mir die Ventilmaße an.
Mittwoch kommt endlich die Einfahrbruehe raus und feines vollsynth rein.
Der Wechsel vom umbeduesten J-auf den L-Gaser hat viel gebracht,sehr viel.
Anfangs hatte er noch ein starkes ruckeln um 2k,
daraufhin habe ich auf den Rat des 8er-Profs die J CDI gegen eine M-CDI getauscht,
da wars fast ganz weg,nach dem Gaserwechsel isses nun ganz weg.
Einziges,noch bestehendes Prob ist das Standgas,das mit dem J Gaser tadellos war.
Seit dem L-Gaser tourt sie nicht mehr schnell ab,wie sich das gehoert,und laeuft dann so um 2k.
Das sollte aber nachm synchen auch weg sein,denn der L Gaser ist noch nicht gesyncht worden.
Ein RiesenDank natuerlich fuer die suuuperschnelle Reanimation des L Gasers!!
Was ich gehoert hab,muss der wohl vorher an einem Leopard2 aussen angebaut gewesen sein
muhahahahahahaa
Laeuft immer besser,und wird immer bissiger,so langsam dreh ich ihn bis 8k,9k.
Hat jetzt 1000km drauf,die feine Turbine.
Scheint mir doch ein ziemlich uebler Unterschied zum L vorher zu sein
Bin wirklich kein Kind von Traurigkeit,aber was er da so mit mir am Donnerstag abend auf der Landstrasse gemacht hat.......boese Sache das
aaarrggghhharrrrgghhh boiiinnnnnnggggg!!!!
Morgen mach ich mal 1000er Insp und schau mir die Ventilmaße an.
Mittwoch kommt endlich die Einfahrbruehe raus und feines vollsynth rein.
Der Wechsel vom umbeduesten J-auf den L-Gaser hat viel gebracht,sehr viel.
Anfangs hatte er noch ein starkes ruckeln um 2k,
daraufhin habe ich auf den Rat des 8er-Profs die J CDI gegen eine M-CDI getauscht,
da wars fast ganz weg,nach dem Gaserwechsel isses nun ganz weg.
Einziges,noch bestehendes Prob ist das Standgas,das mit dem J Gaser tadellos war.
Seit dem L-Gaser tourt sie nicht mehr schnell ab,wie sich das gehoert,und laeuft dann so um 2k.
Das sollte aber nachm synchen auch weg sein,denn der L Gaser ist noch nicht gesyncht worden.
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Was ich gehoert hab,muss der wohl vorher an einem Leopard2 aussen angebaut gewesen sein
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@Gral
Ich hab am we meine zündung angepasst, ruckeln untenrum bei voll aufreißen nochmals reduziert, aber durch provokation dennoch reproduzierbar.
Hab etwas experiementiert und einen kompromiss gefunden.
Anfahren wird viel einfacher, man muss nicht mehr "über" den punkt drehen. Modifikation is ne 10min sache, bei mir ne 2min sache, da ich leicher an den impulsgeberdeckel komme.
Dennoch werden wir nicht um ne "bessere" cdi rumkommen... dann geht da noch was . Fahre jetzt 16-43 damit kann man schonmal gasmachen ohne vorne gleich abzuheben... aufgrund der vorkommnisse ist das auch angebracht.
Ich hab am we meine zündung angepasst, ruckeln untenrum bei voll aufreißen nochmals reduziert, aber durch provokation dennoch reproduzierbar.
Hab etwas experiementiert und einen kompromiss gefunden.
Anfahren wird viel einfacher, man muss nicht mehr "über" den punkt drehen. Modifikation is ne 10min sache, bei mir ne 2min sache, da ich leicher an den impulsgeberdeckel komme.
Dennoch werden wir nicht um ne "bessere" cdi rumkommen... dann geht da noch was . Fahre jetzt 16-43 damit kann man schonmal gasmachen ohne vorne gleich abzuheben... aufgrund der vorkommnisse ist das auch angebracht.
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gespanntbin
Impulsgeberdeckel wird am Mittwoch eh zugaenglich sein.
Das Spaltmaß hab ich schon gecheckt,aber sowas profanes wirds nicht sein
Schon genietet?
Impulsgeberdeckel wird am Mittwoch eh zugaenglich sein.
Das Spaltmaß hab ich schon gecheckt,aber sowas profanes wirds nicht sein
Schon genietet?
Zuletzt geändert von Gralssucher am 19 Mai 2008 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
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ahja,klar.
Ne 43 aufm 8er???
hab ne 46 drauf,dacht schon,das ist wenig....
Front ist aber dennoch merklich leicht,obwohl nur bis 8k gedreht.....
Na das werd ich noch verfolgen.
112Glieder ist jetzt schon zu lang,mit 43 kannste da ja auf 108 runter
machtn schlanken Radstand
Ne 43 aufm 8er???
hab ne 46 drauf,dacht schon,das ist wenig....
Front ist aber dennoch merklich leicht,obwohl nur bis 8k gedreht.....
Na das werd ich noch verfolgen.
112Glieder ist jetzt schon zu lang,mit 43 kannste da ja auf 108 runter
machtn schlanken Radstand
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Das hohe Standgas des L Gasers konnte weder
durch synchen
noch durch Synchronisation der Drosselklappen
noch durch entspannen der gesamten Bank behoben werden
ich glaub ich schau mich mal nach einem anderen L Gaser um
ansonsten laeuft der 8er spitze
hat jetzt 2k drauf
und wird ausgedreht
Oel ist seit der 1000er Insp vollsynth drin
Das Kerzenbild sagt,er ist leicht angemagert
ich werd mal ein Sondenanschluss dranbasteln
Pruefstand ist demnaechst faellig
eingefahrn isser ja jetzt
Leider is mein next free WE im September
mal sehen wie ichs orge.
Halte euch dann auf dem laufenden!
durch synchen
noch durch Synchronisation der Drosselklappen
noch durch entspannen der gesamten Bank behoben werden
ich glaub ich schau mich mal nach einem anderen L Gaser um
ansonsten laeuft der 8er spitze
hat jetzt 2k drauf
und wird ausgedreht
Oel ist seit der 1000er Insp vollsynth drin
Das Kerzenbild sagt,er ist leicht angemagert
ich werd mal ein Sondenanschluss dranbasteln
Pruefstand ist demnaechst faellig
eingefahrn isser ja jetzt
Leider is mein next free WE im September
mal sehen wie ichs orge.
Halte euch dann auf dem laufenden!
Zuletzt geändert von Gralssucher am 08 Aug 2009 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
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ich glaub ich schau mich mal nach einem anderen L Gaser um
ansonsten laeuft der 8er spitze
Oh ... das ist sehr bedauerlich
Was man statisch ohne Motor nich prüfen konnte war ,ob die DK-Wellen dicht sind (Falschluft).
Sind die Ansaugstutzen alle 100% dicht ?
Stimmt die Kraftstoffversorgung der Gaser ?
Wie sehn die Kerzen aus ? Evtl. bissi hell (mager) ?
Wenn Du an den Gasern den Leerlaufsteller ganz ausdrehst ... sind dann alle Nebenkanalbohrungen unter den DK verschlossen ? ... oder bleibt dann eine frei ? ... Frage deshalb ,ob die DK alle kpl. & richtig zu machen.
Hat der Motor die Möglichkeit über die Nebenkanalbohrungen noch weiter Gemisch zu saugen ,so tourt der Motor schlecht ab ... is das selbe als wenn z.B. der Leerlauf zu hoch eingestellt is ... dann tourt der Motor auch schlecht ab (Thema Nebenkanalbohrungen unter den DK).
LG Marcello