Tach auch... bin der Neue!
Tach auch... bin der Neue!
Hallo zusammen!
Bin hier seit kurzem Mitglied und will mich und meine derzeitigen „Beziehungen“ mal vorstellen!
Ich komme aus Düsseldorf und mache die Gegend hier seit fast 12 Jahren auf zwei und vier Rädern unsicher! Das heißt ich klopfe gerade an die 30.
Hab ne Ausbildung zum Prozessleitelektroniker hinter mir und studiere Mechatronik Fachrichtung Fahrzeugtechnik, da ich ziemlich verrückt nach allem bin was nen Motor und bevorzugt viel Leistung hat.
Meine Beziehungen:
1. Meine inzwischen längste Beziehung (fast 10 Jahre) ist eine 95er ZXR 750 L. Wie könnte es anders sein! Hab sie gleich nach der Probezeit gekauft, über den Winter ordentlich dran rum gebastelt und seit dem läuft sie einfach klasse! Hatte in all den Jahren und inzwischen 75Tkm keine einzige Reparatur! So langsam zickt sie im unteren Drehzahlbereich aber zunehmend, weshalb ich mich hier mal schlau machen und mir den Vergaser vornehmen will. Langfristig denke ich auch an nen 900er Motor! Sie liegt zwar schon bei knapp 140 Pferdchen, aber so´n Paar Ponys würd ich schon gern noch dazupacken. Außerdem wird mein Motor auch nicht jünger.
2. Meine zweitlängste Beziehung (7 Jahre) ist auch schnell von 0 auf 180, besonders wenn aus dem „mal kurz in der Garage etwas schrauben“ wieder Tage oder Wochen werden! Na ja, sonst aber sehr net!
3. Mein neuester Zulauf (seit 2 Jahren) ist ein 88er Audi 100 2.3 E Typ 44. Ein absolut geiles Teil, in Sachen Haltbarkeit kaum zu übertreffen und von Anfang an in Familienbesitz!
Fazit (natürlich nur was vier Räder angeht): Das Maß der Dinge… fünf Zylinder und vier Ringe!
Wenn ich nicht gerade an meinen Beziehungen herumschraube bin ich eigentlich ganz vernünftig! Rase zwar gern, aber schalte den Kopf dabei nicht aus. Muss ja nicht gleich wen mitnehmen, wenn ich mich mal verkalkulier!
Hab schon gesehen, dass es hier zu meinem kleinen Problem ne Menge zu lesen gibt und werd mich da dann mal rein stürzen! An dieser Stelle übrigens mal ein dickes Lob!!! Klasse Forum! Hoffe ich kann hier und da auch mal behilflich sein.
Also dann…
Ach ja, ich will Euch meinen Hobel natürlich nicht vorenthalten… und sorry wegen der Bildqualität.
Bin hier seit kurzem Mitglied und will mich und meine derzeitigen „Beziehungen“ mal vorstellen!
Ich komme aus Düsseldorf und mache die Gegend hier seit fast 12 Jahren auf zwei und vier Rädern unsicher! Das heißt ich klopfe gerade an die 30.
Hab ne Ausbildung zum Prozessleitelektroniker hinter mir und studiere Mechatronik Fachrichtung Fahrzeugtechnik, da ich ziemlich verrückt nach allem bin was nen Motor und bevorzugt viel Leistung hat.
Meine Beziehungen:
1. Meine inzwischen längste Beziehung (fast 10 Jahre) ist eine 95er ZXR 750 L. Wie könnte es anders sein! Hab sie gleich nach der Probezeit gekauft, über den Winter ordentlich dran rum gebastelt und seit dem läuft sie einfach klasse! Hatte in all den Jahren und inzwischen 75Tkm keine einzige Reparatur! So langsam zickt sie im unteren Drehzahlbereich aber zunehmend, weshalb ich mich hier mal schlau machen und mir den Vergaser vornehmen will. Langfristig denke ich auch an nen 900er Motor! Sie liegt zwar schon bei knapp 140 Pferdchen, aber so´n Paar Ponys würd ich schon gern noch dazupacken. Außerdem wird mein Motor auch nicht jünger.
2. Meine zweitlängste Beziehung (7 Jahre) ist auch schnell von 0 auf 180, besonders wenn aus dem „mal kurz in der Garage etwas schrauben“ wieder Tage oder Wochen werden! Na ja, sonst aber sehr net!
3. Mein neuester Zulauf (seit 2 Jahren) ist ein 88er Audi 100 2.3 E Typ 44. Ein absolut geiles Teil, in Sachen Haltbarkeit kaum zu übertreffen und von Anfang an in Familienbesitz!
Fazit (natürlich nur was vier Räder angeht): Das Maß der Dinge… fünf Zylinder und vier Ringe!
Wenn ich nicht gerade an meinen Beziehungen herumschraube bin ich eigentlich ganz vernünftig! Rase zwar gern, aber schalte den Kopf dabei nicht aus. Muss ja nicht gleich wen mitnehmen, wenn ich mich mal verkalkulier!
Hab schon gesehen, dass es hier zu meinem kleinen Problem ne Menge zu lesen gibt und werd mich da dann mal rein stürzen! An dieser Stelle übrigens mal ein dickes Lob!!! Klasse Forum! Hoffe ich kann hier und da auch mal behilflich sein.
Also dann…
Ach ja, ich will Euch meinen Hobel natürlich nicht vorenthalten… und sorry wegen der Bildqualität.
Servus aus Bayern
Gruß
Matschak
Gruß
Matschak
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
- WildCat
- Lowrider
- Beiträge: 624
- Registriert: 12 Sep 2004 19:16
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Herzlich und viel Spaß bei uns!
Ps.Deine kleine schaut fast so aus wie meine erste dicke.... da kommen Erinnerungen.
lg Wildcat
Ps.Deine kleine schaut fast so aus wie meine erste dicke.... da kommen Erinnerungen.
lg Wildcat
http://www.petrasmassageraum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/petrasmassageraum" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/petrasmassageraum" onclick="window.open(this.href);return false;
yo geile sache, als ich den Nick gelesen hab wurde ich doch gleich hellhörig. 5Zylinder rocken, da geht defi nix drüber.
Haltbarkeit sowieso. Hatte letztens erst von einem 200er 10V gehört der nun mit dem ersten Motor und Turbo an der 1Mio km-Marke kratzt. lediglich ein neues getriebe ist bei 500.000km rein gekommen.
btw: mach mal bilder von dem geilen hobel.
das moped ist auch net schlecht, schlicht gehalten wa..
denn mal im forum
Haltbarkeit sowieso. Hatte letztens erst von einem 200er 10V gehört der nun mit dem ersten Motor und Turbo an der 1Mio km-Marke kratzt. lediglich ein neues getriebe ist bei 500.000km rein gekommen.
btw: mach mal bilder von dem geilen hobel.
das moped ist auch net schlecht, schlicht gehalten wa..
denn mal im forum
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
aus dem Hunsrück...
meinen 100er hatte ich mit 520 000 km verkauft und der Käufer hatte auch noch ein paar Jahre Spass dran. Wenn dir die Servopumpe der Lenkung mal inkontinent wird (war leider öfters bei den 100ern) gibt es von ZF einen Dichtungssatz für ein paar Euro
meinen 100er hatte ich mit 520 000 km verkauft und der Käufer hatte auch noch ein paar Jahre Spass dran. Wenn dir die Servopumpe der Lenkung mal inkontinent wird (war leider öfters bei den 100ern) gibt es von ZF einen Dichtungssatz für ein paar Euro
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- Scott Russel
- ZXR-Begatter
- Beiträge: 1000
- Registriert: 05 Apr 2007 13:13
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)