Hi!
Wollte euch mal fragen, ob jemand schon mal nen breiten Dragbar-Lenker (ca.1m) an ner J verbaut hat. War nämlich heute bei TÜV und der Herr wollte ihn mir nicht eintragen. Er meinte er müsse nen Fahrtest machen. Ich muss dazu sagen, dass meine Verkleidung bereits ausgetragen ist und ich vorher einen 90cm Straight-Lenker drauf hatte. Der Prüfer meinte, es würde ziemlich viel ausmachen das der Lenker jetzt 10cm länger ist, was Quatsch ist (ist sogar besser zu fahren ). Hat vielleicht einer ne Scheinkopie, dann kann ich ihm wenigstens was zeigen.
Hab kein gutes Gefühl dabei, wenn der Prüfer mit meinem Bock mit 240 über die Bahn rast.
Wenn der Prüfer wissen will, wie sich 240 an einer Affenstange anfühlen, damit er es verantworten kann seine Unterschrift zu setzen, wird er schon seine Gründe haben. Und 10 cm sind bei dieser Breite eine ganze Nummer!
Werde nie vergessen wie Semmel ab 160 aufgeläht wien Luftballon und unkontrolliert im Fahrtwind flatternd verzweifelt versucht hat an Krümels 500-er dran zu bleiben ...
Virtual, sei Dir ganz sicher, mit der Surfstange wirst Du NIEMALS freiwillig 240 fahren! (Jetzt vielleicht nur, ums uns zu beweisen, daß es geht!)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Hi!
Natürlich will ich damit keine 240 fahren, kriegt man ja nen Krampf im Nacken. Es geht mir nur darum, dass man mit dem alten Straight- Lenker aufgrund der Haltung genauso viel Angriffsfläche geboten hat wie jetzt mit dem Dragbar und wegen des Bogens fühlt sich der Lenker auch nicht breiter an. Werd dann die Tage nochmal hinfahren. Wenn er will, soll er halt fahren. Kostet so Fahrtest eigentlich extra, hab ich vergessen zu fragen.
LOL, da kannst Du ganz sicher sein, daß das extra kostet! Vor allem wenn der Prüfer der Meinung ist, daß er aus persönlichen Gründen nicht einträgt, aber eben doch kassieren muss - er hat ja seinen Job gemacht! (Und der besteht nicht darin alles so zu machen, wie es der Kunde wünscht!)
Frag lieber vorher an welche Zusatzkosten durch den Fahrversuch entstehen.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
mit dem rohr ist fein zu fahren und man kann auch jenseits der 200 fahren - ist halt nur ne sache der kraft und ausdauer - auf längere zeit macht es defi keinen spaß,aber zum kurvenballern ist der lenker genial.
ausserdem hatte ich keine probs an der 500er dran zu bleiben, aber 160 war ne angenehme reisegeschwindigkeit
ausserdem hab ich nicht geflattert sondern mein rucksack - besorg dir mal ne brille du sack
mit dem rohr ist fein zu fahren und man kann auch jenseits der 200 fahren - ist halt nur ne sache der kraft und ausdauer - auf längere zeit macht es defi keinen spaß,aber zum kurvenballern ist der lenker genial.
ausserdem hatte ich keine probs an der 500er dran zu bleiben, aber 160 war ne angenehme reisegeschwindigkeit
ausserdem hab ich nicht geflattert sondern mein rucksack - besorg dir mal ne brille du sack
gruß chris
Genauso hätte ich an Deiner Stelle auch geantwortet!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Fightersemmel hat geschrieben:ich hab ne 98er eingetragen
hab die aber bischen gekürz - mit dem fetten teil kommste kaum noch beim stau durch ohne alles zu verkratzen
Bernie hat geschrieben:
ontopic:
wenn bei dem lenker ein teilegutachten dabei ist, dann müsste der tüv-mann das doch auch ohne fahrprobe eintragen können
eigentlich sollte das gutachten reichen, aber andererseits veränderst du ja durch den lenker das ganze fahrverhalten des bikes - denke dies ist wirklich ermessenssache des jeweiligen prüfers.
@ rider
frag mal ne frau - 1 cm mehr oder weniger kann welten bedeuten
Hi!
Wollte euch nur mal mitteilen, dass der Lenker jetzt eingetragen ist. War am Freitag bei ner anderen Prüfstelle und die Abnahme dauerte ca. zwei Minuten. Er hat sich den Lenker nur kurz angeguckt, ob alles fest ist, die Nummer aufgeschrieben und ein bisschen gemessen. Da werd ich wohl jetzt immer hinfahren.
Hier mal Bilder (Scheinwerfer wird noch geändert)
Gruß Martin