Schnellspanner
Schnellspanner
Sind Schnellspanner für die Verkleidungsteile TÜV gerecht?
Zur besseren darstellung falls nicht klar ist was ich meine:
ein Stab mit einem Gewinde, der mit einer Mutter an der Halterung gekontert und verklebt wird (Schraubensicherung "extra") und an der herausstehenden Seite ein Loch für einen Splint hat.
Über den Stab kommt eine modifizierte unterlegscheibe mit einer ausfräsung für den splint.
Das wars auch schon. wenn man jetzt die Verkleidung abmachen will braucht man nur noch die Splinte zu ziehen und die Verkleidung abnehmen.
Damit die Verkleidung nicht hin und herwackelt liegt das loch für den splint so tief, das man die Verkleidung nur mit Druck (keine gewalttätiger Druck^^) befestigen kann. sprich Stab durchs loch, mit der hand andrücken Splint durch und fertig.
Die stellen, wo die Verkleidungen miteinenader verschraubt sind bekommen ähnliche verbindungen.
Zur besseren darstellung falls nicht klar ist was ich meine:
ein Stab mit einem Gewinde, der mit einer Mutter an der Halterung gekontert und verklebt wird (Schraubensicherung "extra") und an der herausstehenden Seite ein Loch für einen Splint hat.
Über den Stab kommt eine modifizierte unterlegscheibe mit einer ausfräsung für den splint.
Das wars auch schon. wenn man jetzt die Verkleidung abmachen will braucht man nur noch die Splinte zu ziehen und die Verkleidung abnehmen.
Damit die Verkleidung nicht hin und herwackelt liegt das loch für den splint so tief, das man die Verkleidung nur mit Druck (keine gewalttätiger Druck^^) befestigen kann. sprich Stab durchs loch, mit der hand andrücken Splint durch und fertig.
Die stellen, wo die Verkleidungen miteinenader verschraubt sind bekommen ähnliche verbindungen.
Was?
Nein Nein ^^ da haste mich etwas falsch verstanden
Es ist eine stange, deren oberes ende nur bis zum oberen ende der Scheibe geht, also nach meinen ansichten versenkt ist. das einzige was etwas übersteht ist der Ring , der den Splint daran hindert sich zu lösen.
Es ist auch keine Gewindestange, es ist ein stab mit einem giwinde am unteren ende
Nein Nein ^^ da haste mich etwas falsch verstanden
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Es ist eine stange, deren oberes ende nur bis zum oberen ende der Scheibe geht, also nach meinen ansichten versenkt ist. das einzige was etwas übersteht ist der Ring , der den Splint daran hindert sich zu lösen.
Es ist auch keine Gewindestange, es ist ein stab mit einem giwinde am unteren ende
Kannst ja drüber nachdenken.
Im Grunde genommen bist ja auf dem richtigen Weg...
...dreh das Prinzip um, dann funktioniert das.
Also nicht die Stifte fix am Moped festmachen, sondern die Stifte durch die Verkleidung stecken, und an einer Halterung am moped fixieren.
Dann spricht nix dagegen.
Gruß
Raig
Im Grunde genommen bist ja auf dem richtigen Weg...
...dreh das Prinzip um, dann funktioniert das.
Also nicht die Stifte fix am Moped festmachen, sondern die Stifte durch die Verkleidung stecken, und an einer Halterung am moped fixieren.
Dann spricht nix dagegen.
Gruß
Raig
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
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- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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ich hab mein Möpped umgebaut damit ich gar keine Schnellverschlüsse braucheJPs hat geschrieben:Eben
Wenn ich nur Rennen mit der Maschine fahren würde wärs super, aber da ich denke die meiste Zeit auf der Strasse verbringe sollen sie schon ein wenig style haben.
Oder aus welchem Grund hast du dein Mopped umgebaut?
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Morgen gibts Freibier....