Unangenehme Antworten auf Fragen zu §29 bzw. §21

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Nicht immer Tobi. Es gibt Kundschaft die einen Mangel erst glauben wenn er im HU-Bericht steht. Sonst heißt es wieder,"die wollen mir doch eh nur was Verkaufen" :wink:

Bei manchen bin ich froh über einen Mängelbericht :lol: Den PI freuts auch,so schraubt er seine Mängelstatistik hoch und bekommt nicht so schnell ein "Prüf-Fahrzeug" von seiner Organisation untergejubelt. Wehe man hat viele "OEM" Fahrzeuge,da werden die da oben hellhörig ob derjenige seine Arbeit auch richtig macht.
Gruß Chokri # 577

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Es gibt auch Werkstätten, die unfähig sind. Der Pessimismus bzw Misstrauen ist meist begründet und kommt nicht von ungefähr . Hier kann doch jeder frei betrügen wie er will, wenn der Kunde ahnungslos ist. In Russland wären diese Leute weg vom Fenster. Da ist der Markt härter.

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Es gibt auch Köche die eine Suppe versalzen können :lol: usw. usw. usw. :wink:
Gruß Chokri # 577

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

... genau. Idioten gibts überall. :wink:

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Geraldimus hat geschrieben:Es gibt auch Werkstätten, die unfähig sind. Der Pessimismus bzw Misstrauen ist meist begründet und kommt nicht von ungefähr . Hier kann doch jeder frei betrügen wie er will, wenn der Kunde ahnungslos ist. In Russland wären diese Leute weg vom Fenster. Da ist der Markt härter.
Und was hilft der Kommentar unter dem Gesichtspunkt: Was muß ich tun um ziemlich sicher meine Plakette / Eintragung zu bekommen :?:

Manchmal würde ich mir wünschen das man mal mehr drüber nachdenkt was der Sinn der Rubrik ist und in wie weit ein Post unter diesem Aspekt förderlich ist anstatt einfach nur irgendwas zu posten... :twisted:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten