Prüfstand
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
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- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Die Schläuche sind nicht mit RAM Air zu vergleichen, da sie lediglich die Vergaserbank und den Motor von oben Kühlen um zu verhindern, daß sich Stauwärme im gut verpackten Verkleidungs und Tankpäckchen anstaut.
Ram Air ist meines Wissens ein System in dem ein Staudruck für mehr Luft im Vergaser sorgt. Deshalb ist im Schein meist eine erheblich geringere Leistung eingetragen nämlich die ohne Ram Air zuluft. Auf dem Prüfstand um die wirkliche Leistung zu ergründen, wird dann mit einem Kompressor Luft ins Ram Air gepresst um den Fahrtwind zu simulieren.
Übrigens mach mal deine Staubsaugerschläuche kurz ab und fahr mal ne Runde leistungsverlust ohne ende.
Ram Air ist meines Wissens ein System in dem ein Staudruck für mehr Luft im Vergaser sorgt. Deshalb ist im Schein meist eine erheblich geringere Leistung eingetragen nämlich die ohne Ram Air zuluft. Auf dem Prüfstand um die wirkliche Leistung zu ergründen, wird dann mit einem Kompressor Luft ins Ram Air gepresst um den Fahrtwind zu simulieren.
Übrigens mach mal deine Staubsaugerschläuche kurz ab und fahr mal ne Runde leistungsverlust ohne ende.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
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Ich hab mal durch den Anschluss am Tank geschaut, da wo die "staubsauger" angeklemmt werden. Ging genau auf die Zündspulen. Wie ist das wenn man plötzlich in ein Platzregen kommt? Wird dann das Wasser im Motorraum landen?
Ich hab die dinger nicht mehr, wel ich keine Verkleidung mehr hab. Hab die Anschlüsse am Tank zugemacht.
Ich hab die dinger nicht mehr, wel ich keine Verkleidung mehr hab. Hab die Anschlüsse am Tank zugemacht.
Jupp, war gestern druff...irgendwer hatte mir mal gesagt, da müsste eventuell neue Düsen rein, um den Vergaser auf die Komplettanlage abzustimmen.
Aber solche Düsen gibt es nur für Gleichdruckvergaser oder von Muzzy für die Flachis, die kosten aber richtig schotter.
War alles bestens soweit, musste nichts weiter eingestellt werden. Hatte keine Leistungslöcher.
Der Prüfstand hat gut 40 Euro gekostet...
Aber solche Düsen gibt es nur für Gleichdruckvergaser oder von Muzzy für die Flachis, die kosten aber richtig schotter.
War alles bestens soweit, musste nichts weiter eingestellt werden. Hatte keine Leistungslöcher.
Der Prüfstand hat gut 40 Euro gekostet...
hab meine L die woche aufm prüfstand gehabt, hab aber das diagramm noch nicht, wird mit der rechnung verschickt weswegen ich auch nicht weiß was die messung genau kostet, der im schrauberbüro hat aber vorher gemeint so 25 -30 €.
mußte mein mopped in ner nacht und nebelaktion wieder abholen weil zwischenzeitlich mein auto den geist aufgegeben hat (kupplung) deshalb das zuschicken.
hab den schrauber dann gestern mal angerufen und der hat gesagt, am motor, (kurbelwelle ) 170 ps und am rad ca 120 ps
bin jetzt aufs diagramm gespannt, war immer der meinung die hat am motor 122 ps.
mfg
mußte mein mopped in ner nacht und nebelaktion wieder abholen weil zwischenzeitlich mein auto den geist aufgegeben hat (kupplung) deshalb das zuschicken.
hab den schrauber dann gestern mal angerufen und der hat gesagt, am motor, (kurbelwelle ) 170 ps und am rad ca 120 ps
bin jetzt aufs diagramm gespannt, war immer der meinung die hat am motor 122 ps.
mfg
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hab den schrauber dann gestern mal angerufen und der hat gesagt, am motor, (kurbelwelle ) 170 ps und am rad ca 120 ps
bin jetzt aufs diagramm gespannt, war immer der meinung die hat am motor 122 ps.
Ich lach mich kaputt 50PS Verlustleistung.Hihi
Und noch witziger ne ZXR mit 170PS an der Kupplung.Ich liege flach auf dem Boden. Oder hast du dich gar vertippt???????????????????????
170PS hat die ZX 10R an der Kurbelwelle
Sorry. Mfg Dennis
hab den schrauber dann gestern mal angerufen und der hat gesagt, am motor, (kurbelwelle ) 170 ps und am rad ca 120 ps
bin jetzt aufs diagramm gespannt, war immer der meinung die hat am motor 122 ps.
Ich lach mich kaputt 50PS Verlustleistung.Hihi
Und noch witziger ne ZXR mit 170PS an der Kupplung.Ich liege flach auf dem Boden. Oder hast du dich gar vertippt???????????????????????
170PS hat die ZX 10R an der Kurbelwelle
Sorry. Mfg Dennis
170 ps an der kupplung sind utopie. siehe auch beitrag: http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=3970
hat der prüfstandsmensch ein bißchen mit der bremse gespielt? ich glaube, damit kann man die leistungskurve in sachen verlustleistung beeinflußen.
hat der prüfstandsmensch ein bißchen mit der bremse gespielt? ich glaube, damit kann man die leistungskurve in sachen verlustleistung beeinflußen.