also kaufst du dir wohl auch das ach so billige gutachten. ich warte jetzt noch bis 1 april, dan eier ich direkt mit dem moped zum tüv, und dann mal schauen was ich so brauch. auf jeden fall viel geld fürs gutachten
vll is das glück ja auch mal auf meiner/unserer seite und es langt eine kopie des gutachtens von jemanden aus dem forum und eben kein eigenes mit eingetragener fahrgestellnummer. dazu dann noch ne schein kopie. das würde die sache echt günstiger gestalten. dann hoff ich mal das mein prüfer so kullant ist.
Tie hat geschrieben:Wie gesagt: Versuchen kann mans auch mit ner Scheinkopie. Aber die, die das so eintragen sind sehr selten ...
so hat der prüfer das bei mir gemacht. der hatte kein problem damit obwohl das wie tie schon sagte sehr selten ist.
also habe ich jetzt die 122ps im schein stehen.
jedoch steht unten im text etwas von reduzierscheiben. kann mir einer sagen welche das sind oder ob die vergessen haben die auszutragen?
war demletzt ja wegen dem gutachten bei kawa. es gibt 2 gutachten einmal 1 für die 122 ps und dann noch eins für 125 ps. bei der 125 ps version werden nochmal andere vergasergummies oder ansauggummies eingebaut, soweit ich mich noch erinnere, gutachten is so bei 120 euro (glaub ich). bin nicht sicher welche gummies aber es waren gummies
heut früh neue pellen gakauft danach gleich zum tüv. schön wars.hab ihm das gutachten gezeigt und ihm die situation mit dem fehlenden drosselsatz erklärt. der prüfer hat dann alles kontrolliert, hat sich nochmal schnell auf meinen wunsch die frontscheibe und das gutachten dazu angesehen, war alles i. O.
siehe da nach kurzer zeit wars auch schon eingetragen. noch schnell zur zulassungstelle und zum versicherungsvertreter und gut wars.
Ich lese hier oft mit und langsam kommt mir die Frage auf, wie das bei der K aussieht.. Die hat glaube irgendwas um die 130 PS
Wie wird das nun bei der gehandhabt?
Läuft die als J oder gibt es für die K eine extra Bescheinigung mit der echten Leistung? ohne jetzt ne vollabnahme machen zu müssen
am einfachsten is es echt mal zum kawa mann zu fahren und den mal zu fragen wegen gutachten und den benötigten teilen, denn der kann dir gleich die benötigten teile auflisten und die preise dazu sagen.