Fairer Preis!? ZXR 750
Fairer Preis!? ZXR 750
Hallo ZXR-Freunde,
jetzt hat mich das Kawa-Fieber auch wieder gepackt, die ZXR 750 sieht einfach genial aus!
Hier bitte ich um eure Erfahrung und Hilfe:
Mein Nachbar möchte seine Kawa ZXR 750 J (H2) verkaufen.
Gerne bin ich breit einen Fairen Preis zu zahlen. Was wäre für die folgende Maschine okey? Eine Schwackwert gibt es leider nicht (mehr!)
Kawaski ZXR 750 J (H2), Erstbesitzer, Bj 07/1990, KM 66TKM, sehr gepflegter Zustand, 72 KW gedrosselt, schwarze Scheibe, (185 hinten) Reifen fast neu, runde Rücklichter - alles eingetragen, Öl und Bremsfüssigkeit wird noch gewechselt. Nicht verheizt und unverbastelt! Unfallfrei - jedoch Umfaller links und keine Beule im Tank.
Er stellt sich 1800,- vor! (ggf. 1600,-)
Bitte um schnelle Antworten!
Vielen Dank
jetzt hat mich das Kawa-Fieber auch wieder gepackt, die ZXR 750 sieht einfach genial aus!
Hier bitte ich um eure Erfahrung und Hilfe:
Mein Nachbar möchte seine Kawa ZXR 750 J (H2) verkaufen.
Gerne bin ich breit einen Fairen Preis zu zahlen. Was wäre für die folgende Maschine okey? Eine Schwackwert gibt es leider nicht (mehr!)
Kawaski ZXR 750 J (H2), Erstbesitzer, Bj 07/1990, KM 66TKM, sehr gepflegter Zustand, 72 KW gedrosselt, schwarze Scheibe, (185 hinten) Reifen fast neu, runde Rücklichter - alles eingetragen, Öl und Bremsfüssigkeit wird noch gewechselt. Nicht verheizt und unverbastelt! Unfallfrei - jedoch Umfaller links und keine Beule im Tank.
Er stellt sich 1800,- vor! (ggf. 1600,-)
Bitte um schnelle Antworten!
Vielen Dank
- conni70
- Valensina Rossi
- Beiträge: 1330
- Registriert: 07 Apr 2005 9:23
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Kontaktdaten:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... UNREPAIRED
Da liegst du dazwischen. Ich kenn mich aber auch nicht so gut aus. 1600,00€ find ich aber O.K.
Da liegst du dazwischen. Ich kenn mich aber auch nicht so gut aus. 1600,00€ find ich aber O.K.
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher
http://Cornelia-Kreps.magix.net
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher
http://Cornelia-Kreps.magix.net
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
-Verkleidung + Tank im Originallack?
-Tank und Rahmen ohne Dellen?
-Gabel dicht?
-Bremsbeläge noch nutzbar?
-Motor hat kein metallisches Schlagen außer leichtem Klappern der Vergaser
-Zustand des Kettensatzes? Spannung der Kette an verschiedenen Stellen prüfen.
-Was wurde für die Rücklichter modifiziert? Nur der Rahmen ums Rücklicht oder auch die Seitenteile?
-Kühlsystem kocht nicht über, wenn die Maschine bis zum Lauf des Lüfters im Stand dreht?
-Ventilspiel wann zuletzt eingesetellt?
-Äußerer Zustand wie Verkleindungsschrauben, fehlende Halter,...
1600 fände ich durchaus okay für eine gut erhaltene H. Die Preise werden und sollen auch nicht ins Bodenlose sinken. Für meine in mittlerem Zustand hab ich vor 2,5 Jahren noch knapp 1760 gezahlt. Und deutlich billiger gäbe es die heute auch nicht. Ich kenne die Einwände: bei ebay Schnäppchen für 950 EUR. Darin besteht aber ein Unterschied: meiner H2 traue ich zu, den kommenden Sommer ohne Eingriffe pannenfrei und sicher zu fahren...
-Tank und Rahmen ohne Dellen?
-Gabel dicht?
-Bremsbeläge noch nutzbar?
-Motor hat kein metallisches Schlagen außer leichtem Klappern der Vergaser
-Zustand des Kettensatzes? Spannung der Kette an verschiedenen Stellen prüfen.
-Was wurde für die Rücklichter modifiziert? Nur der Rahmen ums Rücklicht oder auch die Seitenteile?
-Kühlsystem kocht nicht über, wenn die Maschine bis zum Lauf des Lüfters im Stand dreht?
-Ventilspiel wann zuletzt eingesetellt?
-Äußerer Zustand wie Verkleindungsschrauben, fehlende Halter,...
1600 fände ich durchaus okay für eine gut erhaltene H. Die Preise werden und sollen auch nicht ins Bodenlose sinken. Für meine in mittlerem Zustand hab ich vor 2,5 Jahren noch knapp 1760 gezahlt. Und deutlich billiger gäbe es die heute auch nicht. Ich kenne die Einwände: bei ebay Schnäppchen für 950 EUR. Darin besteht aber ein Unterschied: meiner H2 traue ich zu, den kommenden Sommer ohne Eingriffe pannenfrei und sicher zu fahren...
Servuz Frank!
Ich hätte Dir auch noch eine ZXR 750 H2 übrig.
Hier erstmal ein paar technische Daten:
Kawasaki ZXR 750 H2
Baujahr 1990
KM laut Tacho sind zwar glaub über 80TKM, aber von den Originalteilen ist so gut wie nix mehr da bis auf den Rahmen.
Sie ist offen und hat 118PS, im Brief ist sie auf 98PS gedrosselt.
Ich habe sie im Winter 2003 gekauft, war eine Sturzmaschine die nirgendwo eingeschlagen, aber gerutscht ist.
Bei dem Sturz sind ziemlich viele originale Plastik-Verkleidungsteile kaputtgegangen, die Rest-Verkleidung die noch gut war hab ich verkauft.
Ich habe dann einen GFK-Höcker und GFK-Verkleidung verbaut. Alle weiteren Teile die nicht mehr gebraucht wurden, sind ebenfalls aus Gewichtsgründen weggebaut.
Ich habe sie im Winter 2003/2004 bis in die letzte Schraube zerlegt und komplett neu aufgebaut, bis auf den Motor.
Sie wurde penibel vermessen, alles neu ausdistanziert, jegliche Fahrwerkslager erneuert (einige Lager sind sogar vom Emil Schwarz).
Die Schwinge, Gabel und diverse andere Sachen habe ich in dem Zug hochglanzpoliert.
Sämtliche Verschleißteile wurden erneuert, vieles optimiert (Krümmer, Airbox, etc.).
Das Federbein und die Gabel habe ich beim Hubert Hoffmann (www.hh-racetech.de) überarbeiten und neu abstimmen lassen, das Federbein wurde gegen ein voll einstellbares getauscht.
Ich habe sie für den öffentlichen Straßenverkehr aufgebaut, alle Umbauten sind vom TüV abgenommen (hat sie auch noch ein Jahr).
Sie ist mittlerweile nur noch ein 1-Sitzer, ließe sich aber zurückrüsten.
Im Winter 2005/2006 habe ich dann den Motor ausgebaut und komplett revidiert, inkl. neuer Steuerkette, Steuerkettenspanner und Gleitschienen, neuer Kupplung (dabei gleich Nieten im Kupplungskorb gegen Schrauben ersetzt – bekannte Schwäche bei dem Modell), etc.
Kolben und Lager sind die selben geblieben, da der Motor auch nicht mehr der erste ist, sondern bereits ein Austauschmotor war und die Teile sich in gutem Zustand befanden. Das mit dem Austauschmotor kann der Vorbesitzer bestätigen, ist im Fahrzeugbrief ersichtlich.
Ölverbrauch ist recht niedrig, etwa 0,5Ltr. auf 5TKM.
Kompression ist Top, sie lässt sich sauber Schalten, kein Gang springt raus, etc.
Seit der Motor-Revision ist sie gerade mal etwa 3TKM gefahren worden.
Sie hat vorne Stahlflexleitungen, Fussrasten-Verlegung (3cm weiter hinten und oben) von LSL, dezente Heck-Höherlegung von Metisse, IXIL-Endschalldämpfer mit herausnehmbaren dB-Eater (mit E-Nummer), originaler Schalldämpfer ist auch dabei, K&N-Luftfilter, Sturzpads, neuen Lack, etc. ...
Beim Kauf gibt's neue Reifen drauf, darf sich dann der nächste Besitzer was aussuchen aus meinen Stapeln.
Gegen 100 Euro Aufpreis gibt's einen anderen Satz Felgen mit polierten Rändern und grünen Speichen.
Weitere Felgensätze können ebenfalls erworben werden, dachte an 250 Euro pro Satz inkl. Bremsscheiben, evtl. Reifen.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder den Markt für die Maschine bei www.mobile.de beobachtet, Schrott gibt's für 1000-1200 Euro, bessere liegen über 1500 Euro, manche mit wenig KM und im Originalzustand bei über 3000 Euro.
Technisch ist sie besser wie neu, Fahrwerksmäßig sowieso.
In Kurven und beim Bremsen kann sie mit aktuellen Motorrädern durchaus mithalten, Leistungsmäßig nicht mehr so ganz.
Mein Preis wären 1700 Euro.
Falls Du die anschauen kommen möchtest, kannst das gerne tun, wegen Probefahrt aber auf jeden Fall vorher Bescheid geben, ich habe sie momentan abgemeldet und ohne Sprit stehen, auch aus den Vergasern ist der Sprit abgelassen, das müsste ich erst besorgen.
Momentan steht sie auf der Retro-Classic Messe in Halle 5 als Ausstellungsstück auf dem Stand der Ducati-Riders, da kannst sie live begutachten.
Die Messe geht vom 13.-16. März.
Auf dem Höcker wird noch ein weisses Startnummernfeld lackiert, sonst fehlt hinten etwas weiss.
Ein Bild war meine Lackiervorage nach dem ich die Maschine lackiert habe.
Grüße Sascha
Ich hätte Dir auch noch eine ZXR 750 H2 übrig.
Hier erstmal ein paar technische Daten:
Kawasaki ZXR 750 H2
Baujahr 1990
KM laut Tacho sind zwar glaub über 80TKM, aber von den Originalteilen ist so gut wie nix mehr da bis auf den Rahmen.
Sie ist offen und hat 118PS, im Brief ist sie auf 98PS gedrosselt.
Ich habe sie im Winter 2003 gekauft, war eine Sturzmaschine die nirgendwo eingeschlagen, aber gerutscht ist.
Bei dem Sturz sind ziemlich viele originale Plastik-Verkleidungsteile kaputtgegangen, die Rest-Verkleidung die noch gut war hab ich verkauft.
Ich habe dann einen GFK-Höcker und GFK-Verkleidung verbaut. Alle weiteren Teile die nicht mehr gebraucht wurden, sind ebenfalls aus Gewichtsgründen weggebaut.
Ich habe sie im Winter 2003/2004 bis in die letzte Schraube zerlegt und komplett neu aufgebaut, bis auf den Motor.
Sie wurde penibel vermessen, alles neu ausdistanziert, jegliche Fahrwerkslager erneuert (einige Lager sind sogar vom Emil Schwarz).
Die Schwinge, Gabel und diverse andere Sachen habe ich in dem Zug hochglanzpoliert.
Sämtliche Verschleißteile wurden erneuert, vieles optimiert (Krümmer, Airbox, etc.).
Das Federbein und die Gabel habe ich beim Hubert Hoffmann (www.hh-racetech.de) überarbeiten und neu abstimmen lassen, das Federbein wurde gegen ein voll einstellbares getauscht.
Ich habe sie für den öffentlichen Straßenverkehr aufgebaut, alle Umbauten sind vom TüV abgenommen (hat sie auch noch ein Jahr).
Sie ist mittlerweile nur noch ein 1-Sitzer, ließe sich aber zurückrüsten.
Im Winter 2005/2006 habe ich dann den Motor ausgebaut und komplett revidiert, inkl. neuer Steuerkette, Steuerkettenspanner und Gleitschienen, neuer Kupplung (dabei gleich Nieten im Kupplungskorb gegen Schrauben ersetzt – bekannte Schwäche bei dem Modell), etc.
Kolben und Lager sind die selben geblieben, da der Motor auch nicht mehr der erste ist, sondern bereits ein Austauschmotor war und die Teile sich in gutem Zustand befanden. Das mit dem Austauschmotor kann der Vorbesitzer bestätigen, ist im Fahrzeugbrief ersichtlich.
Ölverbrauch ist recht niedrig, etwa 0,5Ltr. auf 5TKM.
Kompression ist Top, sie lässt sich sauber Schalten, kein Gang springt raus, etc.
Seit der Motor-Revision ist sie gerade mal etwa 3TKM gefahren worden.
Sie hat vorne Stahlflexleitungen, Fussrasten-Verlegung (3cm weiter hinten und oben) von LSL, dezente Heck-Höherlegung von Metisse, IXIL-Endschalldämpfer mit herausnehmbaren dB-Eater (mit E-Nummer), originaler Schalldämpfer ist auch dabei, K&N-Luftfilter, Sturzpads, neuen Lack, etc. ...
Beim Kauf gibt's neue Reifen drauf, darf sich dann der nächste Besitzer was aussuchen aus meinen Stapeln.
Gegen 100 Euro Aufpreis gibt's einen anderen Satz Felgen mit polierten Rändern und grünen Speichen.
Weitere Felgensätze können ebenfalls erworben werden, dachte an 250 Euro pro Satz inkl. Bremsscheiben, evtl. Reifen.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder den Markt für die Maschine bei www.mobile.de beobachtet, Schrott gibt's für 1000-1200 Euro, bessere liegen über 1500 Euro, manche mit wenig KM und im Originalzustand bei über 3000 Euro.
Technisch ist sie besser wie neu, Fahrwerksmäßig sowieso.
In Kurven und beim Bremsen kann sie mit aktuellen Motorrädern durchaus mithalten, Leistungsmäßig nicht mehr so ganz.
Mein Preis wären 1700 Euro.
Falls Du die anschauen kommen möchtest, kannst das gerne tun, wegen Probefahrt aber auf jeden Fall vorher Bescheid geben, ich habe sie momentan abgemeldet und ohne Sprit stehen, auch aus den Vergasern ist der Sprit abgelassen, das müsste ich erst besorgen.
Momentan steht sie auf der Retro-Classic Messe in Halle 5 als Ausstellungsstück auf dem Stand der Ducati-Riders, da kannst sie live begutachten.
Die Messe geht vom 13.-16. März.
Auf dem Höcker wird noch ein weisses Startnummernfeld lackiert, sonst fehlt hinten etwas weiss.
Ein Bild war meine Lackiervorage nach dem ich die Maschine lackiert habe.
Grüße Sascha
Ich kenne die H von Sascha ... durfte sie damals mal fahren
Kann nur sagen ,sie läuft wirklich sehr sehr schön und macht richtig Spaß.
Draufsetzen ... fahrn ... Spaß haben.
Bevor ich mir irgendwo anders ne ZXR-H kaufen würde (und dann geht erfahrungsgemäß evtl. die Schrauberei los) ,dann würde ich viel viel eher Sascha seine kaufen.Da weiss man einfach ,was man hat.
LG Marcello
Kann nur sagen ,sie läuft wirklich sehr sehr schön und macht richtig Spaß.
Draufsetzen ... fahrn ... Spaß haben.
Bevor ich mir irgendwo anders ne ZXR-H kaufen würde (und dann geht erfahrungsgemäß evtl. die Schrauberei los) ,dann würde ich viel viel eher Sascha seine kaufen.Da weiss man einfach ,was man hat.
LG Marcello
Also ich hab für meine H2 im Originalzustand 101 PS
37000 Km TÜV ein Jahr aus Dritter Hand wobei der Letzte Besitzer sie 12 Jahre gefahren hat.
Blitzsauber und mit Neuen Metzler Racetec reifen für 1550 Euronen Gekauft und bis auf Tanken und Luft kontrollieren stand noch nix auf dem plan.
(mal abgesehn von dem Fender vorne der durch nen stein der am reifen klebte gerissen ist)
37000 Km TÜV ein Jahr aus Dritter Hand wobei der Letzte Besitzer sie 12 Jahre gefahren hat.
Blitzsauber und mit Neuen Metzler Racetec reifen für 1550 Euronen Gekauft und bis auf Tanken und Luft kontrollieren stand noch nix auf dem plan.
(mal abgesehn von dem Fender vorne der durch nen stein der am reifen klebte gerissen ist)