Da ich mit meiner Egli ja nie um solche Sachen wie TÜV und AU kümmern musste, bin ich in Sachen AU völlig unbeholfen.
Wenn ich mir eine ZXR J zulege(habe da was im Auge) und einen DynoJet kit einbaue mit Filter und die Vergaser auf einem Leistungsprüfstand abstimme, gibt es Probleme mit der AU ?
Ob das Probleme bei der AU gibt, siehst Du erst wenn der Umbau fertig ist.
Probleme gibts nur definitiv, wenn das bei der HU (wie auch immer) oder nach einem Crash aufkommt und nicht eingetragen ist (was fast unmöglich ist).
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Ich hab in der ZXR keine Erfahrungen mit einem Dynojet-Kit.
Allerdings hab ich in meinem Straßenmopped (Ducati Monster) einen Kit drin.
Der wurde zudem noch sauber auf einem Prüfstand abgestimmt und beim letzten TüV hatte ich einen CO-Gehalt von 3,0%.
Hätte 4,5% haben können.
Sollte also alles glatt gehen, wenn Du sie auf einem Prüfstand abstimmen lässt.
Einfach nur einbauen und gut funktioniert nicht mit einem Dynojet-Kit, meist läuft die Mühle schlechter als Serie.
Aber mit einer Abstimmung sollte es ordentlich was bringen.
Bei mir gab's mit anderem Airbox-Deckel, K&N-Luftfilter-Einsatz und Termignonis + 7 PS und + 12 NM.
Wurde auf Drehmoment abgestimmt.