HILFEEE Kupplungsscheiben, Dichtung?????
HILFEEE Kupplungsscheiben, Dichtung?????
Verzweifel gleich.
Ich will meine Kupplungslamellen, Scheiben, Federn, Dichtung wechseln, da ich nicht weiß wie lang die Sachen schon drin sind, die Kupplung nicht gescheid greift und ich das Baby einfach in Schuss halten will.
Hab ne k.
Lamellen = ebay = 45€
Federn = Polo = 13€
Aber jetzt wirds schön, wo bekomm ich die Scheiben her?
Tante Louis, Polo, Gericke, ebay = ich find keine für die K
Und wie ists mit Kupplungsdeckeldichtung?
Tante Louis hat bloß die von der H1 im online-Shop, passt die auch???
Bzw. passt die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Y.m238.lVI
weil da steht ZXR 750 ab 93, meine ist zwar 93 zugelassen aber die k wurde doch 92 gebaut!
BITTE helft dem Grünschnabel
DANKEEEEEEEEE
Ich will meine Kupplungslamellen, Scheiben, Federn, Dichtung wechseln, da ich nicht weiß wie lang die Sachen schon drin sind, die Kupplung nicht gescheid greift und ich das Baby einfach in Schuss halten will.
Hab ne k.
Lamellen = ebay = 45€
Federn = Polo = 13€
Aber jetzt wirds schön, wo bekomm ich die Scheiben her?
Tante Louis, Polo, Gericke, ebay = ich find keine für die K
Und wie ists mit Kupplungsdeckeldichtung?
Tante Louis hat bloß die von der H1 im online-Shop, passt die auch???
Bzw. passt die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Y.m238.lVI
weil da steht ZXR 750 ab 93, meine ist zwar 93 zugelassen aber die k wurde doch 92 gebaut!
BITTE helft dem Grünschnabel
DANKEEEEEEEEE
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Hi,
ich könnte dir Lamellen zum gleichen Preis, Federn günstiger und Stahlscheiben besorgen.
Ein Problem ist dabei. Mein Lieferant bietet den Stahlscheibensatz in 2 Stärken an. Einmal in 2,00mm und einmal in 2,30mm. Warum, wieso... weiß das vielleicht jemand?
Ansonsten müßte ich auch noch die Lieferzeit anfragen!
Noch ne Frage, aus welchem Grund möchtest du die Stahlscheiben wechseln, normalerweise ist das nicht nötig!
[EDIT]Vergessen... Dichtung für die Kupplung von J und K bekomme ich auch nicht, warum auch immer. Alle anderen sind im Programm. Bleibt nur die Wahl zum Originalteil oder selber machen! Original 14.. 15 Eur, wenn ich mich recht erinner.
ich könnte dir Lamellen zum gleichen Preis, Federn günstiger und Stahlscheiben besorgen.
Ein Problem ist dabei. Mein Lieferant bietet den Stahlscheibensatz in 2 Stärken an. Einmal in 2,00mm und einmal in 2,30mm. Warum, wieso... weiß das vielleicht jemand?
Ansonsten müßte ich auch noch die Lieferzeit anfragen!
Noch ne Frage, aus welchem Grund möchtest du die Stahlscheiben wechseln, normalerweise ist das nicht nötig!
[EDIT]Vergessen... Dichtung für die Kupplung von J und K bekomme ich auch nicht, warum auch immer. Alle anderen sind im Programm. Bleibt nur die Wahl zum Originalteil oder selber machen! Original 14.. 15 Eur, wenn ich mich recht erinner.
Schönen Gruß
Andy
Andy
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Die Scheibenstärke wird zur Einstellung der Anti Hopping Clutch genutzt. Aber warum die Stahlscheiben tauschen wenn sie bisher weder vermessen noch besichtigt wurden? Kupplungsrutschen kommt meißt von den Reibscheiben!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Kupplungsscheiben = Na ich dachte wenn ich das Abenteuer schon wag und mich da dran traue, kann ich ja gleich alles machen, dann muss ich vielleicht nicht so schnell wieder dran
Aber wenn das eigentlich, wahrscheinlich, voraussichtlich nicht nötig ist, na dann lass ichs vorerst
Bzw. geh vom Besten aus und wechsel die Lamellen und schau mir dabei die Scheiben an.
Aber wenn das eigentlich, wahrscheinlich, voraussichtlich nicht nötig ist, na dann lass ichs vorerst
Bzw. geh vom Besten aus und wechsel die Lamellen und schau mir dabei die Scheiben an.
Zuletzt geändert von Gast am 19 Feb 2008 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Hallo Klaus,
das war mir klar, aber wie mache ich das wenn ich die Auswahl habe 1 Satz Scheiben in 2mm Stärke zu kaufen oder einen Satz in 2,3mm Stärke. Eigendlich brauche ich doch einen Satz in unterschiedlicher Stärke, oder nicht?Klaus69 hat geschrieben:Die Scheibenstärke wird zur Einstellung der Anti Hopping Clutch genutzt.
Meine Meinung s.o.Klaus69 hat geschrieben:Aber warum die Stahlscheiben tauschen wenn sie bisher weder vermessen noch besichtigt wurden? Kupplungsrutschen kommt meißt von den Reibscheiben!
Schönen Gruß
Andy
Andy
- kawakoni
- Silberrücken...
- Beiträge: 759
- Registriert: 18 Jun 2005 12:57
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Bevor ich alles auf gut Glück auswechsle würde ich folgendes machen.
1.Alles zerlegen
2.Teile kontrollieren(Verschleiß der Reibscheiben-Sichtkontrolle,
Stahlscheiben auf Verzug mittels einer Glasplatte prüfen und Sichtkontrolle
bzgl.Überhitzungsspuren,Kupplungsfedern länge messen-Werte stehen im WHB,Deckeldichtung wenn mech.i.o. mit Dichtungsmasse wieder verbauen.
3.Defekte Teile tauschen,alles zusammbauen und gut is.
Viel Erfolg
1.Alles zerlegen
2.Teile kontrollieren(Verschleiß der Reibscheiben-Sichtkontrolle,
Stahlscheiben auf Verzug mittels einer Glasplatte prüfen und Sichtkontrolle
bzgl.Überhitzungsspuren,Kupplungsfedern länge messen-Werte stehen im WHB,Deckeldichtung wenn mech.i.o. mit Dichtungsmasse wieder verbauen.
3.Defekte Teile tauschen,alles zusammbauen und gut is.
Viel Erfolg
@Klaus 69: Alos bei Tante Louis gibts Scheibensätze zwischen 40 und 60€ aber leider keine für ZXR 750.
Ich frag mich wenn es da Sätze gibt, sind die dann schon unterschiedlich dick?
Und ich stell mir die Frage wie stark wirken sich die Dickenunterschiede (2,0 - 2,6mm wie im Handbuch beschrieben) aus?
Muss ich dann stärker ziehen oder was?
Werd`s wie Kawakoni gesagt hat machen!
Ich frag mich wenn es da Sätze gibt, sind die dann schon unterschiedlich dick?
Und ich stell mir die Frage wie stark wirken sich die Dickenunterschiede (2,0 - 2,6mm wie im Handbuch beschrieben) aus?
Muss ich dann stärker ziehen oder was?
Werd`s wie Kawakoni gesagt hat machen!
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Die Stärke der Scheiben wirkt sich dann aus wenn Du stark bremst und gleichzeitig runter schaltest und die Kupplung schnell kommen läßt.
Normalerweise blockiert dann das Hinterrad kurzfristig. Die Anti Hopping Clutch läßt dann gezielt durchrutschen. Wann das durchrutschen beginnt wird über die Scheibenstärke beeinflußt.
Normalerweise blockiert dann das Hinterrad kurzfristig. Die Anti Hopping Clutch läßt dann gezielt durchrutschen. Wann das durchrutschen beginnt wird über die Scheibenstärke beeinflußt.
Zuletzt geändert von Klaus69 am 19 Feb 2008 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: titel
Sicher? Gut zu wissen. 9erB Dichtungen gibt es problemlos.stefan hat geschrieben:... kannste auch die Dichtung von der ZX9 bj 94-97 nehmen..
@Klaus,
das wird ein Satz sein. Dort steht Stahlscheibenkit!
Aber ich werd mal bei Lucas nachfragen wie die sich das vorstellen.
Schönen Gruß
Andy
Andy
Also Jungs, vielen Dank für die ganzen Infos, hab mein Zeug jetzt zusammen.
Bis auf die Stahlscheiben, die ich ja hoffentlich nicht benötige
Im WHB steht, dass 2,3mm die Standard-Stahlscheibendicke ist!
Ich denk das wird so stimmen.
Falls ich aber doch Scheiben brauch werd ich halt zum Kawa-Händler gehen müssen
Bis auf die Stahlscheiben, die ich ja hoffentlich nicht benötige
Im WHB steht, dass 2,3mm die Standard-Stahlscheibendicke ist!
Ich denk das wird so stimmen.
Falls ich aber doch Scheiben brauch werd ich halt zum Kawa-Händler gehen müssen
Re: titel
100 % SicherAndyG_ hat geschrieben:Sicher? Gut zu wissen. 9erB Dichtungen gibt es problemlos.stefan hat geschrieben:... kannste auch die Dichtung von der ZX9 bj 94-97 nehmen..
Gruß Chokri # 577
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
von den Stahlscheiben werden die hinteren 2-4 gern blau
dann tauschen
dann tauschen
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Hab der Vollständigkeit halber mal die Preise vom Kawa-Händler geholt:
Kupplungslamellen (8 Stk.) = 122,32€
Stahlscheiben (7 Stk.) = 40,04€
Kupplungsdichtung = 15,74
Federn (6 Stk.) = 31,26
Gesamt = 209,36€
Ich will doch kein neues Motorrad kaufen!!!!
Zum Glück sind die Stahlscheiben nicht soooo teuer!
Kupplungslamellen (8 Stk.) = 122,32€
Stahlscheiben (7 Stk.) = 40,04€
Kupplungsdichtung = 15,74
Federn (6 Stk.) = 31,26
Gesamt = 209,36€
Ich will doch kein neues Motorrad kaufen!!!!
Zum Glück sind die Stahlscheiben nicht soooo teuer!
Hallo! Das sind die Kawa-Gold-Org-Preise Hab meine Lamelle für glaub unter 50Eus bekommen, von EBC... Die EBC Federn fürn 20er... Stahlscheiben würden nochmal rund 50Eus kosten.
Also einiges billiger. Bau das Zeugs mal aus, neue Lamellen von Lucas oder EBC rein, Stahlscheiben evtl. tauschen wenn bläulich - Federn kannst messen, und dann evtl. 3 neue, verstärkte rein.
Also einiges billiger. Bau das Zeugs mal aus, neue Lamellen von Lucas oder EBC rein, Stahlscheiben evtl. tauschen wenn bläulich - Federn kannst messen, und dann evtl. 3 neue, verstärkte rein.