Gabelöl alt vs. neu

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
ZXR-Dave

Gabelöl alt vs. neu

Beitrag von ZXR-Dave »

Abend,

mann, wenn ich das gewusst hätte - hät ichs nicht allein gemacht 8) Ich brauch vier Hände, zwei zum Feder runter drücken, eine zum halten und die andere zum draufschrauben...

Links neu. rechts alt. Ein bisschen bin ich schon geshockt


Bild

Grüße
Zuletzt geändert von ZXR-Dave am 10 Feb 2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

mad1111

Beitrag von mad1111 »

und hat schön gestunken, wa?

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 846
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Genau so sahs bei mir vorigen Monat auch aus. Das zusammenbauen geht auch alleine, ist zwar ne beschissene sache, wenn man kein spezial-werkzeug hat aber nach abwechselndem fluchen und gut zureden hats bei mir auch geklappt :lol:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Habs auch vor 2 Wochen gemacht, allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit dran, dann gehts auch ohne fluchen :wink:
Nur zum Feder runterdrücken muss man zu zweit sein, sonst muss man die Knie mitbenutzen, habe auch schon alles durch :wink:

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Intensiv gerochen hats schon (Is bestimmt schon seit 40000Km drin :twisted: ) . Ich bin grad noch bei der Fluch- und Schweißstrategie :lol:

Eine Seite is schon fertig - is das normal, dass es rel schwer zum runterdrücken ist, und dann wieder langsamer hochfährt?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7033
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

is das normal, dass es rel schwer zum runterdrücken ist, und dann wieder langsamer hochfährt?
Nein, es sei denn die Zugstufe ist sehr weit geschlossen <- bezogen auf das langsame Ausfedern.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

OK, hast du die Grundeinstellung beim Zugstufeneinsteller laut WHB gemacht?

Crow

Beitrag von Crow »

Alles geht alleine mit entsprechendem Werkzeug. :wink:

Bild

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Terrini hat geschrieben: Nein, es sei denn die Zugstufe ist sehr weit geschlossen
Jo das wars 8) Im nachhinein betrachtet gehts eigentlich ganz fix mit dem Gabelöl :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ohne Marco wäre ich jetzt noch nicht fertig :lol:
Ich habs am ende auch alleine hinbekommen 8)
Mein altes ÖL war wie Rübenkrautsirup :oops:

lg

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... bei h-modellen ist es eigentlich "alleien" kein problem ...
bzgl. oben gezeigtes oelfarbenbild => nach 1 saison schaut das neue oel
genau so aus ...
eher sogar schon frueher ...

die farbe is eigentlich auch nich entscheidend :lol:
... nur wenn es aus der gabel stinkt ... und du deshalb an der eisdiele kein
eis mehr bekommst ist dringend ein oelwechsel faellig :lol:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Madd!n hat geschrieben:Ohne Marco wäre ich jetzt noch nicht fertig :lol:
Ich habs am ende auch alleine hinbekommen 8)
Mein altes ÖL war wie Rübenkrautsirup :oops:

lg
Kein Thema, jetzt weisst du ja, wie es geht und beim nächsten Mal kannst du dein Wissen ja weiter geben, so läufts hier, immer am Wissen anderer partizipieren und gelerntes weitergeben :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Fjeed´n :D

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

alter-mann hat geschrieben: ... nur wenn es aus der gabel stinkt ... und du deshalb an der eisdiele kein
eis mehr bekommst ist dringend ein oelwechsel faellig :lol:
:lol: :lol:

Antworten