welche Kupplungslamellen bestellen?
welche Kupplungslamellen bestellen?
Servus,
ich möchte die Kupplung bei meiner 93er L demnächst mit dem Ölwechsel verbinden. In der Beschreibung hier im Forum ist ja alles super easy eklärt. Danke an den Auto!
Bei Polo kosten die neuen Lamellen 70 EURO. Kennt jemand eine günstigere Variante die auch Qualität hat?
Sind die Stahlscheiben bei dem Kupplunssatz eigentlich auch dabei?
Wann müßen diese getauscht werden?
Grund für das Wechsel ist, dass die Kupplungs bei hohen Drehzahlen <8.000 rpm etwas rutscht (nur in den ersten 3 Gängen jedenfalls).
Meine L hat jetzt 39.000 Km.
Danke für die Hilfe
ich möchte die Kupplung bei meiner 93er L demnächst mit dem Ölwechsel verbinden. In der Beschreibung hier im Forum ist ja alles super easy eklärt. Danke an den Auto!
Bei Polo kosten die neuen Lamellen 70 EURO. Kennt jemand eine günstigere Variante die auch Qualität hat?
Sind die Stahlscheiben bei dem Kupplunssatz eigentlich auch dabei?
Wann müßen diese getauscht werden?
Grund für das Wechsel ist, dass die Kupplungs bei hohen Drehzahlen <8.000 rpm etwas rutscht (nur in den ersten 3 Gängen jedenfalls).
Meine L hat jetzt 39.000 Km.
Danke für die Hilfe
... keine ahnung ob sie wo anders billiger zu bekommen sind ...
polo - louis etc. sind eigentlich in so sachen immer schon recht guenstig.
- die stahlscheiben sind nicht dabei ( ist auch in 99% unnoetig zu tauschen )
- das rutschen kann auch am "falschen" oel liegen bzw. an verschlissenen federn ...
wobei die lamellen schon eher der grund sein werden ...
polo - louis etc. sind eigentlich in so sachen immer schon recht guenstig.
- die stahlscheiben sind nicht dabei ( ist auch in 99% unnoetig zu tauschen )
- das rutschen kann auch am "falschen" oel liegen bzw. an verschlissenen federn ...
wobei die lamellen schon eher der grund sein werden ...
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
oder 3 der 6 Federn gegen verstaerkte tauschen.
Lamellen-Sichtpruefung.Die hinteren sind meist blau und muessen weg.
Lamellen-Sichtpruefung.Die hinteren sind meist blau und muessen weg.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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- ZXR-Fahrschüler
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Kupplungsfedern
Ich hab bei meiner J letzten Sommer die Lamellen getauscht und auch
gleich verstärkte Federn mitverbaut ( allesvon Luis ).
Von den verstärkten Federn würd ich abraten weil da einen die Pfote
ganz schön weh tut wenn man den ganzen Tag am Bock ist .
gleich verstärkte Federn mitverbaut ( allesvon Luis ).
Von den verstärkten Federn würd ich abraten weil da einen die Pfote
ganz schön weh tut wenn man den ganzen Tag am Bock ist .
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
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Re: Kupplungsfedern
Deswegen nimmt man ja auch nicht alle 6 sondern bloss 3!gailtal chris hat geschrieben: gleich verstärkte Federn mitverbaut ( allesvon Luis ).
Von den verstärkten Federn würd ich abraten weil da einen die Pfote
ganz schön weh tut wenn man den ganzen Tag am Bock ist .
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Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
An meiner H2 hab ich damals alles kpl. neu gemacht.
Materialkosten waren knapp über 100Eus bei Onkel Lucky.
In einem Abwasch auch direkt alle 6 verstärkten Federn rein und auch neue Stahlscheiben plus neue Deckeldichtung.
Zum Schluss noch nen Ölwechsel mit Filter gemacht.
Die originale Druckstange aus hochfestem Alu hab ich getauscht gegen eine selbst gefertigte VA-Druckstange ... originalgetreu nachgebaut inkl. auf beiden Seiten ne Phase dran gefahren ... bis aufs Material von der originalen nicht zu unterscheiden.Funzt bombe und packt wiiiiieeee Seuche meine Kupplung.
So viel schwerer geht die Kupplung seitdem auch nich zu ziehen ... und en kräftiger Händedruck hat noch keinem echten Mann geschadet he he ...
LG Marcello
Materialkosten waren knapp über 100Eus bei Onkel Lucky.
In einem Abwasch auch direkt alle 6 verstärkten Federn rein und auch neue Stahlscheiben plus neue Deckeldichtung.
Zum Schluss noch nen Ölwechsel mit Filter gemacht.
Die originale Druckstange aus hochfestem Alu hab ich getauscht gegen eine selbst gefertigte VA-Druckstange ... originalgetreu nachgebaut inkl. auf beiden Seiten ne Phase dran gefahren ... bis aufs Material von der originalen nicht zu unterscheiden.Funzt bombe und packt wiiiiieeee Seuche meine Kupplung.
So viel schwerer geht die Kupplung seitdem auch nich zu ziehen ... und en kräftiger Händedruck hat noch keinem echten Mann geschadet he he ...
LG Marcello