Rostet der Tank wenn er 1/4 voll ist innerhalb 4,5 Monaten?
Rostet der Tank wenn er 1/4 voll ist innerhalb 4,5 Monaten?
Hallo,
meine ZXR steht jetzt für 4,5 Monate wegen Saisonkennzeichen. Der Tank ist nur zu 25 % voll. Ich schüttel alle paar Tage kräftig am Mopped, damit sich der Sprit überall im Tank verteilt. Somit sollte doch ein rosten nicht enstehen können, oder?
Danke
LG Nördi
meine ZXR steht jetzt für 4,5 Monate wegen Saisonkennzeichen. Der Tank ist nur zu 25 % voll. Ich schüttel alle paar Tage kräftig am Mopped, damit sich der Sprit überall im Tank verteilt. Somit sollte doch ein rosten nicht enstehen können, oder?
Danke
LG Nördi
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Wenn die Garage trocken ist und keine schwankenden Temperaturen aufweist, dann ist das optimal.tobi2k hat geschrieben:was passiert wenn der tank abgebaut, leer und in der garage liegt?
Bei vollem, oder nicht ganz vollem Tank, ist die Gefahr von Durchrostungen bei weitem nicht gebahnt.
In fast jedem Tank gibt es Wasser. Ist ein normaler Zustand. Da das Wasser schwerer ist, lagert es sich immer im tiefsten Punkt des Tanks ab, zumindest immer am Boden. Und es braucht keinen zugeführten Sauerstoff, um das Wasser an seiner Arbeit zu hindern, nämlich die Durchrostung von innen nach aussen. Kann so kommen, muß aber nicht.
Deswegen - Tank Staubtrocken = ultimative Lösung.
keinen Bock mehr auf Signaturen
ich kipp einfach lack rein. schüttel den tank bis überall was is dann is er auch versiegelt..polotn83 hat geschrieben:Fülln bis oben hin mit öl voll, oder lackiern einfach von innen !
Ne spass ! Mach doch einfach voll und jut ist !
Da fällt mir gerade ein das sollt ich auch noch machen !
ok jetzt mal spass bei seite, welche farbe soll ich denn nehmen für die tankinnenseite
.... lass bloß die Finger davon, wenn der Tank innen nicht 100 % gereinigt und entrostet ist, dann hält auch deine Tankversiegelung nicht und löst sich nach und nach wieder, dann hast du noch mehr Probl. durch die sich lösenden Farbplacken.tobi2k hat geschrieben:
ich kipp einfach lack rein. schüttel den tank bis überall was is dann is er auch versiegelt..
ok jetzt mal spass bei seite, welche farbe soll ich denn nehmen für die tankinnenseite
Ein Motorradhändler, der bei uns auch Wintereinlagerungen macht, meint, man solle vor dem Winter den Tank mit V-Power füllen, dann soll man keine Probs mit Rost haben. Ob's wirklich hilft ???!!!
der hat bestimmt einen vertrag mit shell und bekommt für jeden liter bonusmeilen. v-power ist auch nur benzin, halt mit 2 oktan mehr. aber die merkst wenn überhaupt erst bei der verbrennung.cherokee190 hat geschrieben:Ein Motorradhändler, der bei uns auch Wintereinlagerungen macht, meint, man solle vor dem Winter den Tank mit V-Power füllen, dann soll man keine Probs mit Rost haben. Ob's wirklich hilft ???!!!
ne keine angst, soviel vernunft besitz ich noch, dass ich den tank NICHT von innen lackieren werde.cherokee190 hat geschrieben:.... lass bloß die Finger davon, wenn der Tank innen nicht 100 % gereinigt und entrostet ist, dann hält auch deine Tankversiegelung nicht und löst sich nach und nach wieder, dann hast du noch mehr Probl. durch die sich lösenden Farbplacken.tobi2k hat geschrieben:
ich kipp einfach lack rein. schüttel den tank bis überall was is dann is er auch versiegelt..
ok jetzt mal spass bei seite, welche farbe soll ich denn nehmen für die tankinnenseite
Ein Motorradhändler, der bei uns auch Wintereinlagerungen macht, meint, man solle vor dem Winter den Tank mit V-Power füllen, dann soll man keine Probs mit Rost haben. Ob's wirklich hilft ???!!!
V-Power hat aber die höchste Oktan-Zahl.
Über den Winter verliert der Sprit einige Oktan.
Deshalb ist es schon sinnvoller bei längeren Pausen höherwertigen Sprit einzufüllen.
Kann also sein, dass Du mit 91-Oktan Normalbenzin nach dem Winter nur noch 85 Oktan-Sprit drin hast.
Aber die meisten werden es eh nicht merken, da man sich ja nach dem Winter eh erstmal wieder "einfahren" muss.
Grüßle Sascha
Über den Winter verliert der Sprit einige Oktan.
Deshalb ist es schon sinnvoller bei längeren Pausen höherwertigen Sprit einzufüllen.
Kann also sein, dass Du mit 91-Oktan Normalbenzin nach dem Winter nur noch 85 Oktan-Sprit drin hast.
Aber die meisten werden es eh nicht merken, da man sich ja nach dem Winter eh erstmal wieder "einfahren" muss.
Grüßle Sascha
Re: Rostet der Tank wenn er 1/4 voll ist innerhalb 4,5 Monat
solange eine beschichtung im tank drinne und in ordnung ist kann eh nix rosten ...Nördi hat geschrieben:... meine ZXR steht jetzt für 4,5 Monate wegen Saisonkennzeichen. Der Tank ist nur zu 25 % voll. Ich schüttel alle paar Tage kräftig am Mopped, damit sich der Sprit überall im Tank verteilt. Somit sollte doch ein rosten nicht enstehen können, oder?
ob leer - voll - oder mit und ohne "schuettelung"
tank vor dem winter voll ... und mach dir keine gedanken ...