bin grad am einbau...hab ne frage
bin grad am einbau...hab ne frage
wie krieg ich die obere motorhalterung rein???
muß ich von der halterung am motor was wegnehmen (das loch um ca 3 mm nachunten aufweiten oder geht´s noch anders?
danke schonmal
			
			
									
									muß ich von der halterung am motor was wegnehmen (das loch um ca 3 mm nachunten aufweiten oder geht´s noch anders?
danke schonmal
Gruß Ronny 
laut ist out...-ist out!!!
						laut ist out...-ist out!!!
- 
				69thorsten
Einbau
Hallo Ronin, ich hab das folgendermasen gemacht: Den Motor auf nen Wagenhaber gesetzt und die hintere untere Steckachse durchgesteckt, dann kannst du den Motor " eindrehen" dann die obere Achse durch und die vorderen beiden Einsteller anlegen. Mit einer Reisnadel kannst Du dann an den Motorösen anreisen vieviel Du nach unten-hinten wegnehmen mußt. Ich hab das mit einem Kleinen Fräser, eingespannt in die Bohrmaschine, gemacht.
Viel Erfolg
			
			
									
									
						Viel Erfolg
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				Gast
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				Wayne von BW
danke für eure hilfe.
ich hab´s mit der bohrmaschiene hinbekommen. das loch ist um ca 6-7 mm! nach unten geweitet worden.
 nach unten geweitet worden. 
ich hab dann noch die muttern ein wenig abgeschliffen-und jetzt hängt er drinn. 
 
die startversuche waren aber leider wenig erfolgreich-und ich muß jetzt erst mal die batterie wieder laden. 
 
zum testen kann ich ja noch die originalen düsen belassen-oder liegt es daran?
werd es heut nochmal versuchen.
			
			
									
									ich hab´s mit der bohrmaschiene hinbekommen. das loch ist um ca 6-7 mm!
 nach unten geweitet worden.
 nach unten geweitet worden. ich hab dann noch die muttern ein wenig abgeschliffen-und jetzt hängt er drinn.
 
 die startversuche waren aber leider wenig erfolgreich-und ich muß jetzt erst mal die batterie wieder laden.
 
 zum testen kann ich ja noch die originalen düsen belassen-oder liegt es daran?
werd es heut nochmal versuchen.
Gruß Ronny 
laut ist out...-ist out!!!
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@dennis
die originalen sind zu klein-das weiß ich schon-mir gings nur ums anspringen.
startpilot hab ich leider nicht 
 
ich probier jetzt nochmal. vorher check ich erst mal, ob ich alle stecker richtig dran hab.
ansonsten muss ich mal die vergaser zerlegen.
ich sag bescheid wen geklappt hat.
			
			
									
									die originalen sind zu klein-das weiß ich schon-mir gings nur ums anspringen.
startpilot hab ich leider nicht
 
 ich probier jetzt nochmal. vorher check ich erst mal, ob ich alle stecker richtig dran hab.
ansonsten muss ich mal die vergaser zerlegen.
ich sag bescheid wen geklappt hat.
Gruß Ronny 
laut ist out...-ist out!!!
						laut ist out...-ist out!!!
da bin ich wieder:
also die vergaser scheinen sauber zu sein.
die kerzen sind feucht (also kommt sprit).
ein zündfunke kommt auch. hab zwei verschiedene kerzensätze probiert.
die batterie ist leider schon wieder leer (war noch nicht wieder voll geladen).
beim orgeln hat sie nur einmal aus nem vergaser gefatscht.
nicht eine zündung ist zu hören.
wie würdet ihr weiterverfahren? gibts noch ne alternative zu startpilot?
			
			
									
									also die vergaser scheinen sauber zu sein.
die kerzen sind feucht (also kommt sprit).
ein zündfunke kommt auch. hab zwei verschiedene kerzensätze probiert.
die batterie ist leider schon wieder leer (war noch nicht wieder voll geladen).
beim orgeln hat sie nur einmal aus nem vergaser gefatscht.
nicht eine zündung ist zu hören.
wie würdet ihr weiterverfahren? gibts noch ne alternative zu startpilot?
Gruß Ronny 
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				69thorsten
Startversuch
hatte ich auch aber erst als ich sie das 3. mal, ein paar Tage später, Starten wollte ging die Kist ums verrecken nicht an  . Ich hab dann überbrückt und eine Kerze rausgemacht
 . Ich hab dann überbrückt und eine Kerze rausgemacht  , dann kam Sie wieder allerdings wußte ich dass das Teil schon mal gelaufen ist. Zur Bedüsung: Ich habe die 9er Vergaser drauf und heute auf 175 Düsen Umgebaut und das ist immer noch zu Fett, ab dem 5 Gang dreht sht nur noch bis ca. 8000 bei Vollgas durch ein wenig gasweg ( abmagern ) kommt sie dann ein bischen mehr.
 , dann kam Sie wieder allerdings wußte ich dass das Teil schon mal gelaufen ist. Zur Bedüsung: Ich habe die 9er Vergaser drauf und heute auf 175 Düsen Umgebaut und das ist immer noch zu Fett, ab dem 5 Gang dreht sht nur noch bis ca. 8000 bei Vollgas durch ein wenig gasweg ( abmagern ) kommt sie dann ein bischen mehr.
Viel erfolg noch.
			
			
									
									
						 . Ich hab dann überbrückt und eine Kerze rausgemacht
 . Ich hab dann überbrückt und eine Kerze rausgemacht  , dann kam Sie wieder allerdings wußte ich dass das Teil schon mal gelaufen ist. Zur Bedüsung: Ich habe die 9er Vergaser drauf und heute auf 175 Düsen Umgebaut und das ist immer noch zu Fett, ab dem 5 Gang dreht sht nur noch bis ca. 8000 bei Vollgas durch ein wenig gasweg ( abmagern ) kommt sie dann ein bischen mehr.
 , dann kam Sie wieder allerdings wußte ich dass das Teil schon mal gelaufen ist. Zur Bedüsung: Ich habe die 9er Vergaser drauf und heute auf 175 Düsen Umgebaut und das ist immer noch zu Fett, ab dem 5 Gang dreht sht nur noch bis ca. 8000 bei Vollgas durch ein wenig gasweg ( abmagern ) kommt sie dann ein bischen mehr.Viel erfolg noch.
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				Wayne von BW
cih hab mir starterspray geholt und nochmal probiert.
ist mal kurz angesprungen aber gleich nach 2 sek wieder aus.
  aber gleich nach 2 sek wieder aus.  
 
ging nur mit spray ohne choke und mit gezogenen gas an.
da werd ich wohl wahrscheinlich nochmal die leerlaufdüsen checken müssen. 
 
die batterie wird über nacht nochmal voll gemacht und morgen gehts hoffentlich.
schönen abend noch.
			
			
									
									ist mal kurz angesprungen
 aber gleich nach 2 sek wieder aus.
  aber gleich nach 2 sek wieder aus.  
 ging nur mit spray ohne choke und mit gezogenen gas an.
da werd ich wohl wahrscheinlich nochmal die leerlaufdüsen checken müssen.
 
 die batterie wird über nacht nochmal voll gemacht und morgen gehts hoffentlich.
schönen abend noch.
Gruß Ronny 
laut ist out...-ist out!!!
						laut ist out...-ist out!!!
ich hab doch nur meine J-vergaser  
 
ich hab sie dann vorhin nochmal zerlegt-und siehe da: 3 von 4 leerlaufdüsen waren zu! (ich frag mich wo der dreck herkommt )
 )
danach nochmal starthilfe vom polo gegeben-und dann kam sie 
 
läuft zwar noch sehr unwillig und nur mit choke-aber das krieg ich schon noch hin. ich will erst mal die 160er düsen reinmachen wenn ich sie hab.
also danke für eure hilfe
			
			
									
									 
 ich hab sie dann vorhin nochmal zerlegt-und siehe da: 3 von 4 leerlaufdüsen waren zu! (ich frag mich wo der dreck herkommt
 )
 )danach nochmal starthilfe vom polo gegeben-und dann kam sie
 
 läuft zwar noch sehr unwillig und nur mit choke-aber das krieg ich schon noch hin. ich will erst mal die 160er düsen reinmachen wenn ich sie hab.
also danke für eure hilfe
Gruß Ronny 
laut ist out...-ist out!!!
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				Gast
160er Düsen?
Hi zusammen, 
160er Düsen im 38er-J?
Ich dachte lt. Kai wären 155er noch bissal zu fett?
Robert hat nach CO-Test 150er reingemacht, oder?
Also die Bedüsung des 9er mit 38er J scheint so ne Sache zu sein, oder? 
 
Würd mich aber immer noch interessieren, wer was so fährt...
Grüßle,
Marco
			
			
									
									
						160er Düsen im 38er-J?
Ich dachte lt. Kai wären 155er noch bissal zu fett?
Robert hat nach CO-Test 150er reingemacht, oder?
Also die Bedüsung des 9er mit 38er J scheint so ne Sache zu sein, oder?
 
 Würd mich aber immer noch interessieren, wer was so fährt...
Grüßle,
Marco



