Kawa ZXR 750 J, ist da was faul?
Kawa ZXR 750 J, ist da was faul?
Hallo Leute,
ich bin neu hier in eurem Forum. Ich hab schon ne ganze Weile als "Gast" mitgelesen und mich endlich dazu durchgerungen mich auch mal hier als aktiven User anzumelden.
Ich hab auch gleich mal ne Frage an euch:
Und zwar suche ich zur Zeit eine gut erhaltene/günstige ZXR 750.
Ich habe jetzt eine ZXR 750 J Bj. 91 gefunden. Und zwar hat der Besitzer gesagt dass er letztes Jahr erst einen Austauschmotor in seine Kawa gebaut hat. Der Motor hat 121 PS. Das ist doch dann der Motor von einer L bzw. K, oder? (jedenfalls kein J, die haben doch ca. 100 PS wenn ich nicht irre).
Das Motorrad hat ca. 37.000 km runter und der ATM ca. 18.000 km.
Auf was muss ich beim Kauf grundsätzlich achten (bekannte Schwachstellen etc.)? Der (noch) Besitzer hat allerdings noch einen nicht eingetragenen Auspuff dran gemacht, was ich nicht so toll finde...
Kann man das Motorrad evtl. selbst auf 98 PS drosseln (bin Wiedereinsteiger und wg. der Versicherung)?
Wären 2.000 € für die Kawa in Ordnung?
So viele Fragen auf einmal...
ich bin neu hier in eurem Forum. Ich hab schon ne ganze Weile als "Gast" mitgelesen und mich endlich dazu durchgerungen mich auch mal hier als aktiven User anzumelden.
Ich hab auch gleich mal ne Frage an euch:
Und zwar suche ich zur Zeit eine gut erhaltene/günstige ZXR 750.
Ich habe jetzt eine ZXR 750 J Bj. 91 gefunden. Und zwar hat der Besitzer gesagt dass er letztes Jahr erst einen Austauschmotor in seine Kawa gebaut hat. Der Motor hat 121 PS. Das ist doch dann der Motor von einer L bzw. K, oder? (jedenfalls kein J, die haben doch ca. 100 PS wenn ich nicht irre).
Das Motorrad hat ca. 37.000 km runter und der ATM ca. 18.000 km.
Auf was muss ich beim Kauf grundsätzlich achten (bekannte Schwachstellen etc.)? Der (noch) Besitzer hat allerdings noch einen nicht eingetragenen Auspuff dran gemacht, was ich nicht so toll finde...
Kann man das Motorrad evtl. selbst auf 98 PS drosseln (bin Wiedereinsteiger und wg. der Versicherung)?
Wären 2.000 € für die Kawa in Ordnung?
So viele Fragen auf einmal...
je nachdem wie sie optisch aussieht denke ich das bei einempreis so um die zwei mille das in ordnung geht.schau sie dir an, guck nach sturzschäden, den gabelsimmeringen, den bremsen und auf jeden fall nach den reifen. springt sie gut an, lässt sie sich einigermaßen sauber schalten (das sie "laut" schaltet ist normal). mach ne probefahrt und guck ob sie dir liegt.
frag vielleicht noch ob er papiere über den austauschmotot hat, bzw auch papiere über die maschine.
das mit dem auspuff ist momentan nicht so das problem, aber wenn es dir überhaupt nicht passt dann haste ja nen grund zum runterhandeln
hast du vielleicht bilder oder nen link zu dem motorrad?
frag vielleicht noch ob er papiere über den austauschmotot hat, bzw auch papiere über die maschine.
das mit dem auspuff ist momentan nicht so das problem, aber wenn es dir überhaupt nicht passt dann haste ja nen grund zum runterhandeln
hast du vielleicht bilder oder nen link zu dem motorrad?
Entweder du hast nen Rahmen von der K mit J Motor Oder nen L Motor oder eben nen K Motor im J Rahmen Hast du Flachis drauf? Geht dein erster Gang bis 120? Ich verwirr mich glaub grad selber... Aber eins ist klar, wenn die Leistung stimmt, dann isses kein J Motor.Ilko hat geschrieben:Die Frage zum Motor interessiert mich auch! Ich hab ne J und im Brief stehen 89kw, was ja den genannten 121 PS entspricht.
@Spaniard: Von der Laufleistung her und wenn sie noch gut aussieht is der Preis zwar nicht günstig aber grade noch annehmbar... Wenn auf dem Auspuff Micron drauf steht, DANN NIMM IHN!! Aber kannst ja runter handeln weil du ja noch ein "legales" Rohr kaufen musst.
Hallo,
erst mal danke für die schnelle Antwort! Also nen Link oder Bilder hab ich leider nicht, da ich das Motorrad durch nen Zufall bei mir in der Nähe gefunden habe.
Der TÜV würde noch neu gemacht werden und evtl. (wenn es für´n TÜV nötig ist) 2 neue Reifen draufgezogen werden.
Was mich allerdings ein bißchen abschreckt ist dass der aktuelle Besitzer meiner Ansicht nach ein ziemlicher "Bastler" ist und ich bedenken habe, dass er die schöne Kawa ziemlich "verbastelt" hat. (Er hat mir z.B. gesagt, die Drosselung wäre kein Problem, da müssten nur irgendwelche 2 Teile eingesetzt werden und das würde er schon machen...)
Und die Geschichte mit dem Motor würde mich auch mal noch interessieren. Kann mir vielleicht jemand mal so ne Art Modell-/Motorenübersicht aufschreiben? Wäre super!
erst mal danke für die schnelle Antwort! Also nen Link oder Bilder hab ich leider nicht, da ich das Motorrad durch nen Zufall bei mir in der Nähe gefunden habe.
Der TÜV würde noch neu gemacht werden und evtl. (wenn es für´n TÜV nötig ist) 2 neue Reifen draufgezogen werden.
Was mich allerdings ein bißchen abschreckt ist dass der aktuelle Besitzer meiner Ansicht nach ein ziemlicher "Bastler" ist und ich bedenken habe, dass er die schöne Kawa ziemlich "verbastelt" hat. (Er hat mir z.B. gesagt, die Drosselung wäre kein Problem, da müssten nur irgendwelche 2 Teile eingesetzt werden und das würde er schon machen...)
Und die Geschichte mit dem Motor würde mich auch mal noch interessieren. Kann mir vielleicht jemand mal so ne Art Modell-/Motorenübersicht aufschreiben? Wäre super!
@ZXR-Dave
Das ist nun wirklich mal interessant und jetzt klärt sich vielleicht mal das Ding auf. Im Brief steht bei "Typ und Ausführung"->ZX750 J (ZXR 750 R)
und bei der "Fahrzeug-Identnummer"->ZX750K00... Was sagst du dazu?
Flachis sind nicht drauf und wie weit der erste Gang geht, kann ich erst probieren, wenn ich einen neuen Tank habe...
Das ist nun wirklich mal interessant und jetzt klärt sich vielleicht mal das Ding auf. Im Brief steht bei "Typ und Ausführung"->ZX750 J (ZXR 750 R)
und bei der "Fahrzeug-Identnummer"->ZX750K00... Was sagst du dazu?
Flachis sind nicht drauf und wie weit der erste Gang geht, kann ich erst probieren, wenn ich einen neuen Tank habe...
Zuletzt geändert von kawawahni am 06 Jul 2007 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal auf der hauptseite hier vom forum, da hast du die modelle alle parat in ner übersicht.
und das er "bastler" war braucht dich nicht abzuschrecken, ist doch schön wenn man selber am mopped schrauben kann, zumal es schon das ein oder andere mal vorkommt, das man einfach schrauben muß
das mit der drosselung - das er dir das einbaut ist auch ok, das geht schon
hier - da sind die modellreihen: http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm -> dann links in der navi auf modellreihen
und das er "bastler" war braucht dich nicht abzuschrecken, ist doch schön wenn man selber am mopped schrauben kann, zumal es schon das ein oder andere mal vorkommt, das man einfach schrauben muß
das mit der drosselung - das er dir das einbaut ist auch ok, das geht schon
hier - da sind die modellreihen: http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm -> dann links in der navi auf modellreihen
Laut Rahmen isses eindeutig ne K also RR, die J Modelle haben ZX750J... - also vielleicht ein K "Motorrad" in das nachträglich ein J Motor eingebaut wurde, wobei es dann auch wieder unlogisch ist wegen der Leistung von 121 PS, die ja nicht auf einen J Motor zutrifft - seltsam - da is doch irgendwas falsch... Dann muss doch die Angabe über "Typ und Ausführung" FALSCH SEINIlko hat geschrieben:@ZXR-Dave
Das ist nun wirklich mal interessant und jetzt klärt sich vielleicht mal das Ding auf. Im Brief steht bei "Typ und Ausführung"->ZX750 J (ZXR 750 R)
und bei der "Fahrzeug-Identnummer"->ZX750K00... Was sagst du dazu?
Flachis sind nicht drauf und wie weit der erste Gang geht, kann ich erst probieren, wenn ich einen neuen Tank habe...
Zuletzt geändert von ZXR-Dave am 06 Jul 2007 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
ALso nochmal: Du hast definitiv einen Rahmen vom K Modell - du hast "eingetragen" ein J-Modell und leistungsmäßig höchstwahrsch. ein L-Modell, da keine Flachis drauf sind - Klingt komisch Kanns mir aber grad auch nich anders zusammen reimen sorry!
Ach ja, kann dir, falls noch nicht erledigt bis dahin, in ca 2 Wochen nen Tank anbieten, weil ich nen K Tank gekauft habe!
Ach ja, kann dir, falls noch nicht erledigt bis dahin, in ca 2 Wochen nen Tank anbieten, weil ich nen K Tank gekauft habe!
@Spaniard
wo wohnst du in franken
da fällt mir spontan der jochen (zxr-fightclub) ein,
der dir vielleicht mit rat und tat,
also ansehen zur seite stehen könnte
gruss homer
wo wohnst du in franken
da fällt mir spontan der jochen (zxr-fightclub) ein,
der dir vielleicht mit rat und tat,
also ansehen zur seite stehen könnte
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Spaniard hat geschrieben:Ist das denn so einfach die Kawa auf die 98 PS zu drosseln?
sonderlich schwer isses nicht.
Musst meines wissens nach nur Gasschieberanschläge in den Vergaserdeckeln anbringen.
sieht in etwa so aus
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... ell=ZXR750
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Die J hat in der Fahrgestellnummer ein J stehen.Frank zxr-fighter hat geschrieben:Aucvh die J hat in der Rahmennummer K stehen [..]
Wenn unter Typ und Ausführung "ZX750 J (ZXR 750 R)" steht und in der Fahrgestellnummer ein K steht ist es defi ne K. Wenn keine Flachis drauf sind ist auch nix mit 121 PS. Fehlt nur noch die Identifikation des Motors.
Schönen Gruß
Andy
Andy
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Hab ich so erwartet!hamtaro hat geschrieben:also...hab grade nachgesehen (hab ne K)
Fahrzeugidentifizierungsnummer: ZX750Kxxxxxxxxxxxxxxx
Bist du sicher das dies der Typ ist, es gibt auch noch die Handelsbezeichnung, da hätte ich das K erwartet, bin mir im Mom aber nicht mehr so sicher, hab ne J.hamtaro hat geschrieben:Type: ZX750K
Einverstandenhamtaro hat geschrieben:Motornummer: ZX750JExxxxxxxxxxxxxxxxx
Schönen Gruß
Andy
Andy
Hi Leute,
also ich hab mir die ZXR750 heut mal kurz angeschaut. Mit dabei wäre also noch (wie bereits geschrieben) die hintere Radabdeckung (Spritzschutz) in Carbon. Alleine dieses Teil hat angeblich 300 € gekostet. Außerdem noch einige "Kleinigkeiten" wie Kabel, Drosselkappen, originaler Auspuff und ein Gerät um die Ventile einzustellen (is das für einen Laien auch machbar?).
Außerdem macht der Besitzer jetzt erst mal den TÜV und AU neu und dafür muss er erst noch 2 neue Reifen draufziehen.
Ich hab ihn übrigens mal gefragt welcher Motor verbaut wurde. Er meinte dass das ein J-Motor mit 121 PS sei. Gab´s den wirklich mit 121 PS? Ich dachte dass nur die K- und L- Motoren diese Leistung haben?!
Der Grund des Motortausches war ne gerissene Steuerkette beim alten Motor.
Der (nicht eingetragene) Sportauspuff war ein INXX oder ILOX (oder so ähnlich, weiß ich leider nicht mehr genau). Der hatte aber schon wirklich nen Hammersound!
Was meint ihr? Kaufen oder nicht? (Natürlich erst mit neuem TÜV/AU)
also ich hab mir die ZXR750 heut mal kurz angeschaut. Mit dabei wäre also noch (wie bereits geschrieben) die hintere Radabdeckung (Spritzschutz) in Carbon. Alleine dieses Teil hat angeblich 300 € gekostet. Außerdem noch einige "Kleinigkeiten" wie Kabel, Drosselkappen, originaler Auspuff und ein Gerät um die Ventile einzustellen (is das für einen Laien auch machbar?).
Außerdem macht der Besitzer jetzt erst mal den TÜV und AU neu und dafür muss er erst noch 2 neue Reifen draufziehen.
Ich hab ihn übrigens mal gefragt welcher Motor verbaut wurde. Er meinte dass das ein J-Motor mit 121 PS sei. Gab´s den wirklich mit 121 PS? Ich dachte dass nur die K- und L- Motoren diese Leistung haben?!
Der Grund des Motortausches war ne gerissene Steuerkette beim alten Motor.
Der (nicht eingetragene) Sportauspuff war ein INXX oder ILOX (oder so ähnlich, weiß ich leider nicht mehr genau). Der hatte aber schon wirklich nen Hammersound!
Was meint ihr? Kaufen oder nicht? (Natürlich erst mit neuem TÜV/AU)
hi,
hast du nicht mal ein paar bilder gemacht
schade, man sieht auf ihn auch nicht alles,
aber wäre hilfreich gewesen
für eine j mit j motor der aber keine 121 ps hat
sieht aus, als wenn einiges dran rumgebastelt wurde
1500-1700 euro
meine meinung
gruss homer
hast du nicht mal ein paar bilder gemacht
schade, man sieht auf ihn auch nicht alles,
aber wäre hilfreich gewesen
für eine j mit j motor der aber keine 121 ps hat
sieht aus, als wenn einiges dran rumgebastelt wurde
1500-1700 euro
meine meinung
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Was mich auch mal noch interessieren würde:
Wieviel Liter passen in den Kraftstofftank? Wieviel KM kann man damit dann fahren? (je nach Fahrweise). Tankt ihr Normal- oder Superbenzin?
Ich hab´ heut gesehen dass die ZXR ja noch nen Choke hat...
Sorry wg. meinen vielen (evtl auch doofen Fragen)
edit: Bilder hab ich leider keine gemacht, war nur ganz kurz dort. Ich hab eben auch das Gefühl dass da einiges gebastelt wurde...
Wieviel Liter passen in den Kraftstofftank? Wieviel KM kann man damit dann fahren? (je nach Fahrweise). Tankt ihr Normal- oder Superbenzin?
Ich hab´ heut gesehen dass die ZXR ja noch nen Choke hat...
Sorry wg. meinen vielen (evtl auch doofen Fragen)
edit: Bilder hab ich leider keine gemacht, war nur ganz kurz dort. Ich hab eben auch das Gefühl dass da einiges gebastelt wurde...
Beim Auspuff meinst wahrsch. IXIL^^ und n J-Motor mit 121 PS gibts defi nicht!
Tankinhalt J,K: 18Liter.
Normalbenzin - meine braucht bei schneller Fahrweise 7,5 Liter, is bissl viel, weil Vergaser nicht gut eingestellt sind.
Warum sollte sie keinen Choke haben??
Wär bei der Maschine vorsichtig, so wie der VB rumeiert - von wegen 121PS - und bissl mist labert. Wer weiß obs nicht vorsätzlich ist was er redet...
Gruß
Tankinhalt J,K: 18Liter.
Normalbenzin - meine braucht bei schneller Fahrweise 7,5 Liter, is bissl viel, weil Vergaser nicht gut eingestellt sind.
Warum sollte sie keinen Choke haben??
Wär bei der Maschine vorsichtig, so wie der VB rumeiert - von wegen 121PS - und bissl mist labert. Wer weiß obs nicht vorsätzlich ist was er redet...
Gruß