Mein ZXR Tagebuch.....
Das Bike hat so wie es zu sehen ist durch den TÜV. Nix voher und nachher umbauen oder so. Also das Heck geht einfach durch.AndyG_ hat geschrieben:Hallo Luckycrossi,
eine Frage von einem Unwissenden
So wie dein Heck jetzt auf den Fotos aussieht geht das durch den TÜV? Ich meine jetzt in Bezug auf Radabdeckung!
Danke an alle für die Komplimente, die Umbauten haben einige Tage und Nächte verzehrt und viel Geld und Schweiß geschluckt. Aber ich hab mir einfach immer nach der Arbeit die Zeit genommen und weiter gebaut. Aber fertig werde ich wohl nie werden. Hab schon wieder einiges an Ideen welche dann Ende der Saison umgesetzt werden müssen.
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Danke für die Antwort. Da hat sich gegenüber früher wohl einiges geändert. Hab schonmal 140 DM bezahlt weil, "Nummernschild ist keine Radabdeckung". Originalzitat Motorradbulle 1988Luckycrossi hat geschrieben:Das Bike hat so wie es zu sehen ist durch den TÜV. Nix voher und nachher umbauen oder so. Also das Heck geht einfach durch.
Schönen Gruß
Andy
Andy
Meine ist auch vom Ebay, hat eine SAE Nummer. Hab mich da mal belehren lassen und rausbekommen, dass diese Lichttechnik mitlerweile wohl auch bei uns anerkannt wurde. So hatte es mir ein befreundeter Mechaniker erklärt und der TÜV hat auch nicht gemeckert als das Mopped mit dem Lichtle vorgefahren ist.
Der Prüfer war von dem Bike so begeistert, der hat nichtmal ne Probefahrt gemacht, weil er Angst hatte das Ding zu schmeißen und dann die ganze Arbeit kaputt ist. Nebenbei hat mir sogar noch das Standgeräusch in den Papieren auf 93db erhöht.
Der Prüfer war von dem Bike so begeistert, der hat nichtmal ne Probefahrt gemacht, weil er Angst hatte das Ding zu schmeißen und dann die ganze Arbeit kaputt ist. Nebenbei hat mir sogar noch das Standgeräusch in den Papieren auf 93db erhöht.
Hab mal mit meinem Gutachter bissi gelabert, der meinte wenn mich auf der Straße einer abschießen würde, dann brauch ich kein Wertgutachten. Er würde dann eine Art Wiederherstellungsgutachten erstellen in dem aufgeführt sei was es kosten würde ein derartiges Motorrad zu beschaffen und wieder in diesen Zustand zu versetzten.Klaus69 hat geschrieben:So schön wie die da steht wär`s langsam an der Zeit für`n Wertgutachten. Wenn Dich so auf der Straße einer abschießt bekommst Du sonst nur noch mehr Mordgelüste...
Respekt für die Arbeit...
Darüber hinaus würd sich die Versicherung im Falle eines Unfalls eh nicht für vorhandene Wertgutachten aus der Vergangenheit interessieren. Wichtig sei so ein Wertgtachten nur wenn das Bike gestohlen wird oder verbrennt, weil da hat man dann ja nichts mehr zum begutachten. Kosten würde bei dem übrigend ein komlettes Wertgutachten ca. 250 Euronen. Und wenn ich so weiter mache, dann muss ich ja jeden Monat ein Ergänzungsgutachten einholen.
Da biste mal direkt falsch informiert worden. Das erzähl mal dem Verkehrszug der Grünen...Meine ist auch vom Ebay, hat eine SAE Nummer. Hab mich da mal belehren lassen und rausbekommen, dass diese Lichttechnik mitlerweile wohl auch bei uns anerkannt wurde. So hatte es mir ein befreundeter Mechaniker erklärt und der TÜV hat auch nicht gemeckert als das Mopped mit dem Lichtle vorgefahren ist.
SAE heisst: Society of Automotive Engineers ...und die haben mit der Bundesrepublik gar nix vereinbart...StVZO i.v.FTV hat geschrieben:
StVZO: §22a Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile
(1) Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein:
.
.
13- Schlußleuchten (§ 53 Abs. 1 und 6, § 53b);
FTV: §1 Arten der Genehmigungen für Fahrzeugteile:
(1) Die in § 22a Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgeschriebene Genehmigung der Bauart von Fahrzeugteilen kann für die Bauart eines Typs (Allgemeine Bauartgenehmigung) oder eines einzelnen Fahrzeugteils (Bauartgenehmigung im Einzelfall - Einzelgenehmigung -) erteilt werden.
(2) Der in § 22a Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgeschriebenen Genehmigung steht die Genehmigung gleich, die ein anderer Staat für die Bauart eines der in § 22a Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung genannten Fahrzeugteils unter Beachtung der mit der Bundesrepublik Deutschland vereinbarten Bedingungen erteilt hat.
Warum nicht? WEils amerikanische Bombenleger sind...
Gruß
Raig
@Luckycrossi - hast pmLuckycrossi hat geschrieben:Hab mal mit meinem Gutachter bissi gelabert, der meinte wenn mich auf der Straße einer abschießen würde, dann brauch ich kein Wertgutachten. Er würde dann eine Art Wiederherstellungsgutachten erstellen in dem aufgeführt sei was es kosten würde ein derartiges Motorrad zu beschaffen und wieder in diesen Zustand zu versetzten.Klaus69 hat geschrieben:So schön wie die da steht wär`s langsam an der Zeit für`n Wertgutachten. Wenn Dich so auf der Straße einer abschießt bekommst Du sonst nur noch mehr Mordgelüste...
Respekt für die Arbeit...
Darüber hinaus würd sich die Versicherung im Falle eines Unfalls eh nicht für vorhandene Wertgutachten aus der Vergangenheit interessieren. Wichtig sei so ein Wertgtachten nur wenn das Bike gestohlen wird oder verbrennt, weil da hat man dann ja nichts mehr zum begutachten. Kosten würde bei dem übrigend ein komlettes Wertgutachten ca. 250 Euronen. Und wenn ich so weiter mache, dann muss ich ja jeden Monat ein Ergänzungsgutachten einholen.
Humans need fantasy to be human
Hmpf, eigentlich wollte ich ja in diesem Winter an der Optik nicht so viel machen, aber da mir mien Mopped ja leider umgefallen ist und ich die linke Seite sowieso renovieren muss...
... hab ich das Bike halt wieder mal zerlegt und schonmal paar Kleinigkeiten angefangen.
Hier mal der Tacho, strahlt nun in feinem WEISS
Hier aus ein wenig Entfernung, mit Blick auf die Flachies, welche ich nun dank der Lehrstunde bei unseren Herren Morsekegel auch eingestellt bekomme:
Ja und hier noch die neue Gabelbrücke. Fand die einfach ziemlch geil, daher ist die nun verbaut, incl. neuer Gabel der ZX7 RR.
Weiteres folgt nach und nach, immer mal wenn wieder was fertig ist stell ich noch paar Bilder ein.
... hab ich das Bike halt wieder mal zerlegt und schonmal paar Kleinigkeiten angefangen.
Hier mal der Tacho, strahlt nun in feinem WEISS
Hier aus ein wenig Entfernung, mit Blick auf die Flachies, welche ich nun dank der Lehrstunde bei unseren Herren Morsekegel auch eingestellt bekomme:
Ja und hier noch die neue Gabelbrücke. Fand die einfach ziemlch geil, daher ist die nun verbaut, incl. neuer Gabel der ZX7 RR.
Weiteres folgt nach und nach, immer mal wenn wieder was fertig ist stell ich noch paar Bilder ein.
Hehe, jo die Brücken sind der Knaller, als kleines Gimmick sind da noch Emil Schwarz Lager im Lenkkopf.frederic2001 hat geschrieben:Die Brücken! Aber das hatten wir schon!
Sehr geil!
7rr Gabel? Stark! Ich hoffe stilecht mit Nissin!
Das mit den Nissin kann ich noch nicht versprechen, ich muss das nehmen, was ich bekomme. Und derzeit sind es Tockikos.