neue kette.. zu lang :(
neue kette.. zu lang :(
jo hab grad neues kettenkit verbaut (zx7r, 15/45, 112 glieder)
als ich dann alles wieder zusammen gebaut hatte und hinterrad rein musst ich festellen das die kette viel zu lang is.
denke ich kann sie 1x nachspannen dann bin ich am max.
hab jetzt 0,0 bock, in 4 wochen wieder alles auseinander zu basteln um ne neue kette rein zu tun
-wieviel cm bringt nen 46er kettenblatt gegenüber dem 45er?
-glieder entfernen? hab ich kein werkzeug für :/
-neue kette mit kettenschloss?
-andere vorschläge?
als ich dann alles wieder zusammen gebaut hatte und hinterrad rein musst ich festellen das die kette viel zu lang is.
denke ich kann sie 1x nachspannen dann bin ich am max.
hab jetzt 0,0 bock, in 4 wochen wieder alles auseinander zu basteln um ne neue kette rein zu tun
-wieviel cm bringt nen 46er kettenblatt gegenüber dem 45er?
-glieder entfernen? hab ich kein werkzeug für :/
-neue kette mit kettenschloss?
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- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Mach ein 48er drauf
Sonst 2 Glieder raus,Nietschloss kaufen,vernieten.
NeFlex wirste ja wohl haben,sonst eben Werkstatt,bitter.
15/45 ist fuer 110 Glieder.
46er Blatt wird 2 Glieder nicht rausreissen.
Nietschloss kost 5 oder 6 Tacken,
neues blatt ca 40,neue Kette ca.100,
such dir was aus.
Sonst 2 Glieder raus,Nietschloss kaufen,vernieten.
NeFlex wirste ja wohl haben,sonst eben Werkstatt,bitter.
15/45 ist fuer 110 Glieder.
46er Blatt wird 2 Glieder nicht rausreissen.
Nietschloss kost 5 oder 6 Tacken,
neues blatt ca 40,neue Kette ca.100,
such dir was aus.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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Yep ... oder teste mal die Sekundärübersetzung mit dem 48er Kettenblatt an ... kost ein klein wenig Top Speed aber bringt dafür mehr Fun.
Hab auf meiner H2 auch ein 48er hinten ... echt geil.
Nachteil -> Du musst wieder Geld ausgeben ... Deine Entscheidung ,ansonsten Kette umtauschen gegen die Richtige
Bleibt dennoch die Frage ,wieviel mehr gewinnst Du an Nachspannmöglichkeit bei der jetzigen (zu langen) Kette ???
LG Marcello
Hab auf meiner H2 auch ein 48er hinten ... echt geil.
Nachteil -> Du musst wieder Geld ausgeben ... Deine Entscheidung ,ansonsten Kette umtauschen gegen die Richtige
Bleibt dennoch die Frage ,wieviel mehr gewinnst Du an Nachspannmöglichkeit bei der jetzigen (zu langen) Kette ???
LG Marcello
Wieviel Dir an Topspeed verloren geht, hängt davon ab wie hoch Deine Drehzahl bei den 280km/h ist. Wenn sie Dir in Drehzahlbegrenzer läuft tut sie dass mit ner kürzeren Übersetzung natürlich noch viel früher - wenn sie mit 16/44 aber z.B. noch 1000 Umdrehungen "Luft" hat bis in den Begrenzer, weil die Kraft fehlt, dann macht ne kürzere Übersetzung nicht so viel aus. Dann schaffst vllcht 5km/h weniger, Vmax wird aber schneller erreicht
Die ca 5 km/h waren ja auch nur gemeint, falls die Serienübersetzung zu lang ist, um sie im letzten Gang ausdrehen zu können...
Ansonsten... von 16/44 auf 16/48 entspricht einer knapp 10% kürzeren Übersetzung, wodurch die bei jeweiligen Drehzahlen anliegende Geschwindigkeiten auch um die knappen 10% kleiner sind... also ca 25km/h weniger kommt dann schon hin @Takis.
Ich hab btw 15/47 mit 112 Gliedern drauf und der Spanner sitzt so mitte-hinten. also mit 15/48 oder 16/48 wirst Du mit 112 Gliedern gut bedient sein. Musste bei mir auch mit Flex und Nietschloss auf die 112 gekürzt werden, hat mir aber jemand geholfen, der das schon öfter gemacht hat
Ansonsten... von 16/44 auf 16/48 entspricht einer knapp 10% kürzeren Übersetzung, wodurch die bei jeweiligen Drehzahlen anliegende Geschwindigkeiten auch um die knappen 10% kleiner sind... also ca 25km/h weniger kommt dann schon hin @Takis.
Ich hab btw 15/47 mit 112 Gliedern drauf und der Spanner sitzt so mitte-hinten. also mit 15/48 oder 16/48 wirst Du mit 112 Gliedern gut bedient sein. Musste bei mir auch mit Flex und Nietschloss auf die 112 gekürzt werden, hat mir aber jemand geholfen, der das schon öfter gemacht hat
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
also ich fahre ja auch 15-48 auf meiner L und bei ca. 240 bin ich jetzt knapp im rotem bereich aber noch lange nich begrenzer.
für mich reichts...
für mich reichts...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Meine H2 löpt mit 15/48 knapp 250 laut Tacho ,wobei der Tacho eh lügt ... in Wirklichkeit is sie langsamer ... muss dat mal mit dem Sigma antesten ... mein Tacho zeigt in jedem Fall zu viel an.
Wenn ich schnell fahrn wollte ,dann hätt ich die Gixxer K4 behalten ... aber ich will gar nich schnell fahrn ... ich WILL ZXR FAHRN
Das Einzige ,was mir von der Gixxer auf meine Mopette kommt is dat Einspritzer-DK-Teil und sonst nix
LG Marcello
Wenn ich schnell fahrn wollte ,dann hätt ich die Gixxer K4 behalten ... aber ich will gar nich schnell fahrn ... ich WILL ZXR FAHRN
Das Einzige ,was mir von der Gixxer auf meine Mopette kommt is dat Einspritzer-DK-Teil und sonst nix
LG Marcello