mein Motor soll heil werden
ich rate einfach mal, was das da ueberhaupt ist....
Sieht aus wie das Kurbelwellenende mit dem Kettenrad fuer die Steuerkette.
und was da abgebrochen is, is dan wohl die Halterung fuer den Zuendgeber richtig?
Hast das Bruchstueck noch?
Wenn ja, dann ist das kein Grund, das Gehaeuse zu kicken.
Anschweissen und gut.
Alternativ kannst es auch bohren und schrauben, musst halt aufpassen, dass der Geber dann genau richtig sitzt wegen Zuendzeitpunkt.
Sowas repariert man natuerlich....typisch Kawamann....wegschmeissen....die ham ja wohl nich alle....
S.
Sieht aus wie das Kurbelwellenende mit dem Kettenrad fuer die Steuerkette.
und was da abgebrochen is, is dan wohl die Halterung fuer den Zuendgeber richtig?
Hast das Bruchstueck noch?
Wenn ja, dann ist das kein Grund, das Gehaeuse zu kicken.
Anschweissen und gut.
Alternativ kannst es auch bohren und schrauben, musst halt aufpassen, dass der Geber dann genau richtig sitzt wegen Zuendzeitpunkt.
Sowas repariert man natuerlich....typisch Kawamann....wegschmeissen....die ham ja wohl nich alle....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- AndyG
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- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
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Hmm, die beiden Gewindebohrungen für den Impulsgeber sind doch scheinbar noch vorhanden, insofern dürfte das nicht das Problem sein.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist dort unten nur so ein Formstück angegossen das die Steuerkette umschließt. Ist das überhaupt nötig oder hat das was mit den Steuerkettenführungen zu tun? Wenn nicht, denke ich zumachen und gut iss!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist dort unten nur so ein Formstück angegossen das die Steuerkette umschließt. Ist das überhaupt nötig oder hat das was mit den Steuerkettenführungen zu tun? Wenn nicht, denke ich zumachen und gut iss!
Schönen Gruß
Andy
Andy
TZZZZZZZZZZZZ diese Kawa-Werkstätten ... verderben einem immer den ganzen Spaß.
Wie aus den Bildern hervorgeht ,is da unter dem Ritzel an der KW nur ein Steg vom Gehäuse weggebrochen.
Sicher stellen ,daß von dem Bruch sonst nix im Motor rumgeistert und zumachen.
Sonstige Steuerkettenführungen/Spanner und Kette sollten ok sein und dann passiert da unten überhaupt gar nix
LG Marcello
Wie aus den Bildern hervorgeht ,is da unter dem Ritzel an der KW nur ein Steg vom Gehäuse weggebrochen.
Sicher stellen ,daß von dem Bruch sonst nix im Motor rumgeistert und zumachen.
Sonstige Steuerkettenführungen/Spanner und Kette sollten ok sein und dann passiert da unten überhaupt gar nix
LG Marcello
vielen Dank für die ganzen Antworten.
Es wird sichergestellt dass da nix im Motor liegt und dann wird unten zu gemacht, damit sind ich/wir aber noch nicht am Ende.
Der Zylinderkopf ist Hinne.
Nun liegen diese nicht überall rum, zumindest kenne ich keinen der einen mal so günstig über hat. Aber Holland ist noch nicht in Not, denn ich konnte einen auftreiben, ist allerdings von der ZX 900 R B.
Nun die Frage, kann ich diesen Kopf verbauen? Auch hier wiederrum das selbe Spiel.
Kawa sagt : nein
Freund sagt: ja
Bitte helft mir.
Es wird sichergestellt dass da nix im Motor liegt und dann wird unten zu gemacht, damit sind ich/wir aber noch nicht am Ende.
Der Zylinderkopf ist Hinne.
Nun liegen diese nicht überall rum, zumindest kenne ich keinen der einen mal so günstig über hat. Aber Holland ist noch nicht in Not, denn ich konnte einen auftreiben, ist allerdings von der ZX 900 R B.
Nun die Frage, kann ich diesen Kopf verbauen? Auch hier wiederrum das selbe Spiel.
Kawa sagt : nein
Freund sagt: ja
Bitte helft mir.
- AndyG
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Hehe , so geht's natürlich auch. Hab mich bei meinem Rasselproblem letztens auch schon gefragt warum man die nicht einfach unten aushängen kann, hätte Kawa bestimmt besser lösen können.Terrini hat geschrieben:Ist ziemlich einfach zu erklären und wahrscheinlich sogar mit Absicht gemacht.AndyG_ hat geschrieben: Warum ist das überhaupt abgebrochen?
Gussteil weg = Wechsel der Steuerkette ohne Öffnung derselben möglich
Wird aber jetzt wohl immer Probleme beim Ventile einstellen geben. Aber vielleicht ist das komplette Teil ja noch ganz und man kann es zur OT-Suche schön dort anhalten.
Schönen Gruß
Andy
Andy
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Hab ich noch ueber,die Scheibe.
Die Frage ist,wie der Pinorek aussieht.
Die Frage ist,wie der Pinorek aussieht.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Der Chef hat Recht ... wir sind alles Grobmotoriker
Mir fällts gerade wie Schuppen von den Augen ... hab letzt noch an ner 400er neue Steuerkette mit Schienen gemacht und DAS ist wirklich so ... total übersehn
Z.B. bei der 400er ist eine Schiene mit ner seitlichen Schraube durch den ZK fest und DIE ANDERE wird von oben eingeführt und unten eingesteckt ... und da is etz nix mehr
Da hat evtl. mal jemand versucht die Steuerkette zu wechseln und unten an der KW isses halt etwas eng ... dann mit zu viel Gewalt gemacht (z.B. mit Schraubendreher versucht die Kette vom Ritzel der KW runter zu drücken) ... und das wars dann
LG Marcello
Mir fällts gerade wie Schuppen von den Augen ... hab letzt noch an ner 400er neue Steuerkette mit Schienen gemacht und DAS ist wirklich so ... total übersehn
Z.B. bei der 400er ist eine Schiene mit ner seitlichen Schraube durch den ZK fest und DIE ANDERE wird von oben eingeführt und unten eingesteckt ... und da is etz nix mehr
Da hat evtl. mal jemand versucht die Steuerkette zu wechseln und unten an der KW isses halt etwas eng ... dann mit zu viel Gewalt gemacht (z.B. mit Schraubendreher versucht die Kette vom Ritzel der KW runter zu drücken) ... und das wars dann
LG Marcello
Auch wenn diese "Nase" dort unten weg ist, bekommt man die Stuerkette NICHT über das KW-Ritzel!
Es liegt am Kettentunnel oben, man kann die kette nicht soweit schräg stellen, das die über die KW geht! Das geht nur bei der 400er, wenn ca. 0.5mm am Kettentunnel weggefelt wird.
Evtl. würde es gehen, da ja oben noch ne Nase ist, jedoch schwingt ne Steuerkette auch mal... Und umsonst ist diese Nase ja nicht da.
Es liegt am Kettentunnel oben, man kann die kette nicht soweit schräg stellen, das die über die KW geht! Das geht nur bei der 400er, wenn ca. 0.5mm am Kettentunnel weggefelt wird.
Evtl. würde es gehen, da ja oben noch ne Nase ist, jedoch schwingt ne Steuerkette auch mal... Und umsonst ist diese Nase ja nicht da.
Yep ... kann ich nur bestätigen bezüglich der 400er ... es war sehr eng & sauknapp (wir verbauten ne Endloskette und entfernten zuvor beide Steuerkettenführungen) ... jedoch bekamen wir in diesem Fall die Steuerkette am Ritzel der KW frei ,da wir die Kette mit glücklicher Stellung in "gute Position" bewegt hatten.
Zum Glück gibts auch heute noch Fertigungstoleranzen smile ...
LG Marcello
Zum Glück gibts auch heute noch Fertigungstoleranzen smile ...
LG Marcello