3D Carbonlookgewebe
3D Carbonlookgewebe
Hi!
Hat einer erfahrung mit mit Carbonlookgewebe?
Wollte das mal ausprobieren.
Habe diese Seite im net gefunden www.carbon-decker.de
Die haben auch eine Anleitung auf ihrer Seite, sieht garnicht so schwer aus.
Was meint ihr dazu?
mfg benn1
Hat einer erfahrung mit mit Carbonlookgewebe?
Wollte das mal ausprobieren.
Habe diese Seite im net gefunden www.carbon-decker.de
Die haben auch eine Anleitung auf ihrer Seite, sieht garnicht so schwer aus.
Was meint ihr dazu?
mfg benn1
Scheint doch kein EchtCarbon zu sein, sondern gefärbtes GFK
Kostet auch nur die Hälfte von EchtcarbonDas 3D- Carbonlook-Gewebe ist ein neu entwickeltes, beidseitig bedampftes Glasfilamentgewebe. Bauteile, die mit dem 3D- Gewebe veredelt wurden, erhalten eine einzigartige Optik. Eine irisierende Tiefenwirkung, die einem Echtcarbongewebe-Laminat sehr nahe kommt
- Teutalus
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Ist auch nur eingefärbtes GFK, aber beim Carbon Decker bekommst auch echtes Carbon, nur sauteuer.
Zur Verarbeitung: Ziemlich einfach, allerdings sollte man dann das laminierte Teil (wenn echt Carbon) im Backoffen trocknen.
Mußt nur aufpassen, das Du die linien erhälst, also nix verziehst, sieht sonst Kacke aus.
Hab bei dem schon öfters was geordert, ziemlich zuverlässig der Typ.
Zur Verarbeitung: Ziemlich einfach, allerdings sollte man dann das laminierte Teil (wenn echt Carbon) im Backoffen trocknen.
Mußt nur aufpassen, das Du die linien erhälst, also nix verziehst, sieht sonst Kacke aus.
Hab bei dem schon öfters was geordert, ziemlich zuverlässig der Typ.
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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Den hab ich mir echtcarbongewebe von Carbon Decker ausgebessert:
[img][img]http://img386.imageshack.us/img386/6967/10001824de.th.jpg[/img][/img]
also die Stelle neben der Halteschelle mein ich, nur wer sich richtig auskennt, wird den Unterschied bemerken. Wie es bei eingefärbten GFK ist????
[img][img]http://img386.imageshack.us/img386/6967/10001824de.th.jpg[/img][/img]
also die Stelle neben der Halteschelle mein ich, nur wer sich richtig auskennt, wird den Unterschied bemerken. Wie es bei eingefärbten GFK ist????
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weiss evtl. einer wo es die Klebe-Folie in Carbongewebe zu Kaufen gibt,hatte mal so ein Teil vom Polo Gekauft war echt Mega zufrieden mit der Folie,weil sie wie echtes Carbon ausschaut...nun hab ich aber keine mehr und der Polo weiss auch keinen Rat --weil hab Blöderweise "damals" die Verpackung weggehaun
Einfach gefärbtes Glasfilamentgewebe sieht Kohlefaser nicht ähnlich. Kohle hat so ein irisierendes Schimmern, das einem vorkommt, als würde man ein Hologramm betrachten. Gefärbtes Glas ist nach dem Harzen einfach nur schwarz.
Das mit dem Backen oder nicht spielt nur für das verwendete Harz-Härter-System eine Rolle. Wenn es nicht kaltaushärtend ist, muss getempert werden. Das Kohlegewebe muß nicht vorgetrocknet werden. Sowas spielt eigentlich nur bei Polyesterharzen eine Rolle...und dafür ist sogar Glas zu schade.
Den Auspuff damit flicken ist so eine Sache. Ohne Tempern erreicht man mit handelsüblichen Systemen nur eine Einsatztemperatur von bis zu 80°C. Darüber wird das Zeug braun und fängt an zu riechen
Apropos braun werden: es gibt nur wenige UV-beständige Harzsysteme. Alles andere (auch die luftfahrtzugelassenen Sachen) vergilbt an der Sonne. Mein Tip: mit Klarlack rübergehen. Man kriegt ohne Lackieren oder Negativform eh kein Sichtcarbon hin. Vorher schleift man sich einen Wolf...
Ich hab' mal eine Löchergesicht gesehen, da dachte ich: ihhh...in Nato-Oliv? Als ich dichter ran war, konnte ich sehen, daß es total verfärbtes Carbonlook-Laminat war...was Wind, Wetter und Sonne nicht so gut vertragen hat
Das mit dem Backen oder nicht spielt nur für das verwendete Harz-Härter-System eine Rolle. Wenn es nicht kaltaushärtend ist, muss getempert werden. Das Kohlegewebe muß nicht vorgetrocknet werden. Sowas spielt eigentlich nur bei Polyesterharzen eine Rolle...und dafür ist sogar Glas zu schade.
Den Auspuff damit flicken ist so eine Sache. Ohne Tempern erreicht man mit handelsüblichen Systemen nur eine Einsatztemperatur von bis zu 80°C. Darüber wird das Zeug braun und fängt an zu riechen
Apropos braun werden: es gibt nur wenige UV-beständige Harzsysteme. Alles andere (auch die luftfahrtzugelassenen Sachen) vergilbt an der Sonne. Mein Tip: mit Klarlack rübergehen. Man kriegt ohne Lackieren oder Negativform eh kein Sichtcarbon hin. Vorher schleift man sich einen Wolf...
Ich hab' mal eine Löchergesicht gesehen, da dachte ich: ihhh...in Nato-Oliv? Als ich dichter ran war, konnte ich sehen, daß es total verfärbtes Carbonlook-Laminat war...was Wind, Wetter und Sonne nicht so gut vertragen hat
- McTschegsn
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