Nachdem ich zum GROSSEN Kundendienst bei Klaus war, ist Klaus der Geduldsfaden gerissen!
Nach dem wir zum 5. (in Buchstaben FÜNFTEN) Mal die Ursache für meine selbst für eine Kawa annormalen Klappergeräusche im Zylinderkopf gesucht und nochmals das Ventilspiel, die Nockenwellen, die Kipphebel, die Steuerkette, die Steuerkettenschienen, den Steuerkettenspanner und diesmal außerdem die Lima sowie die Lima-Ruckdämpfer gecheckt bzw. gewechselt haben, war nach der ersten Motorumdrehung klar, daß dieses Vorhaben sinnlos ist.
Da hat Kläuschen doch glatt nen Ersatzmotor aus dem Hut gezaubert und gemeint, daß er genug Teile da hätte, um sich dann aus meinem Grundmotor eben einen anderen ganzen Ersatzmotor (ohne meinen Kopf) zusammen zu schrauben. Die für meinen alten Motor vorgesehenen Austauschteile (z.B. Kupplungssatz, Dichtungen, etc.) habe ich Klaus natürlich da gelassen.
Also haben wir dieses Teil im Tausch bei mir verpflanzt. Zuvor musste allerdings noch die Kopfdichtung gewechselt werden. Und natürlich haben wir gleich das Ventilspiel mitgemacht - das können wir ja inzwischen sogar noch im Vollrausch - und einen Ölwechsel vorgenommen.
Selbstverständlich gab es dabei letztendlich beim Einbau auch wieder Schwierigkeiten (Kühlanschluß am Kopf undicht), die mich dazu gezwungen haben mit einem halb zusammengebauten Moped wieder nach Hause zu fahren. Aber wir wußten: DER MOTOR LÄUFT WIE SAHNE!!! (Es wurden seitens Klaus sogar Vergleiche mit anderen japanischen Herstellern hinter vorgehaltener Hand geäußert!
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Das Nichtfertiggewordensein wiederum hat dem Klaus garnicht gefallen, aber das Wochenende war rum und ich mußte aus familiären Gründen früher heim.
Nebenbei haben wir mein Bike zudem noch mit Stahlflex-Leitungen und lackierten Rad- und Kettenabdeckungen gesegnet.
Also habe ich letztes Wochenende noch neue O-Ringe gekauft und habe zusammen mit Kawakoni, der mich am Sonntag sammt Gaser-Uhren spontan besucht hat, das Werk vollendet! Proberunde inklusive!
Als ich sie dann auf dem Heimweg über die Dosenbahn habe heimfliegen lassen, war es wieder da: Das Grinsen, daß man noch 2 Tage später spürt, weil der Helm die Backen so zusammen gepresst hat!
280 laut Tacho! Nicht mehr wirklich zum Wohlfühlen, aber geil!
Der Motor läuft PHANTASTISCH!!!
Jetzt kann die Saison kommen! Und alle Zeichen stehen auf GRÜN, daß ich diese Saison mehr Fahren als Schrauben werde!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das Lackieren des Tanks verkneife ich mir. Vielleicht gibts ja nach bestandener Saisondurchhalteprüfung nen kompletten Neuanstrich!
Klaus, ich laß mir was für Dich einfallen - da brauchst Du mir nichts ausreden!
Ein dickes DANKE auch an Marcello, der sich im Vorfeld mit viel Liebe und Akribie meinen Gasern gewidmet hatte. Perfekte Arbeit!
Außerdem auch vielen lieben Dank an Conni, die uns Ihre Essecke (also den Platz wo bei den beiden normaler Weise Nahrung zu sich genommen wird) zur Verfügung gestellt hat, damit wir wetterunabhängig bis in die späten Abendstunden schrauben konnten.
Boah, ich glaube jetzt bin ich richtig geil auf Touren und Treffen mit Euch geworden!
Ich hoffe daß meine ZXR-Pechsträhne nun endlich abgerissen ist!
Ich weiß, hier ist eigentlich das Thema für Umbauten! Aber wir haben ja einen Motor umgebaut!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)