Öl
Öl
Hallo
Ich weiß, das Thema wurde schon häufiger Besprochen, aber trotzdem würde mich interesieren was ihr so für Öl drin habt.
Ich hab mir jetzt ein DELO, Teilsynthetisch 10W-40 von Louis gekauft.
Ein paar schlaue Kollegen haben mir Angst eigeredet , insofern das die Kupplung zum rutschen Anfangen soll ?!
Habt ihr Probleme damit oder ist es bei der zxr kein Thema ?
Der nächste Ölwechsel kommt bestimmt
GERO
P.S. Der Schnee aber auch
Ich weiß, das Thema wurde schon häufiger Besprochen, aber trotzdem würde mich interesieren was ihr so für Öl drin habt.
Ich hab mir jetzt ein DELO, Teilsynthetisch 10W-40 von Louis gekauft.
Ein paar schlaue Kollegen haben mir Angst eigeredet , insofern das die Kupplung zum rutschen Anfangen soll ?!
Habt ihr Probleme damit oder ist es bei der zxr kein Thema ?
Der nächste Ölwechsel kommt bestimmt
GERO
P.S. Der Schnee aber auch
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- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
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In der Bandit habe ich auch das Delo 10W-40 drin. Aber erst seit ca. 500-1000km.
Sie hat auch eine Nasskupplung und bisher rutscht nichts.
Allerdings hat sie auch nur 60PS und 35Nm.
Aber mach Dir mal keine Sorgen, das Öl gibt es schon eine ganze Weile, wenns wirklich sch*** wäre, hätte man das schon längst Publik gemacht.
Grüsse Sascha
Sie hat auch eine Nasskupplung und bisher rutscht nichts.
Allerdings hat sie auch nur 60PS und 35Nm.
Aber mach Dir mal keine Sorgen, das Öl gibt es schon eine ganze Weile, wenns wirklich sch*** wäre, hätte man das schon längst Publik gemacht.
Grüsse Sascha
Genau, der ADAC oder Dekra (wer war das doch gleich) hat die Scheiße untersucht und festgestellt, dass es keinen messbaren Unterschied zwischen Teuer und Billig gibt. Teuer = Verarschung.
Soll daran liegen, dass seblst die billigen Öle eine wesentlich bessere Qualität erreichen als noch vor 10 Jahren. Der Rest ist Geldschneiderei, so das Urteil des Tests. (kam auch mal im TV)
Soll daran liegen, dass seblst die billigen Öle eine wesentlich bessere Qualität erreichen als noch vor 10 Jahren. Der Rest ist Geldschneiderei, so das Urteil des Tests. (kam auch mal im TV)
Habe schon ein paar Marken durchgetestet und konnte nie einen Unterschied feststellen. Wichtig ist halt nur das der Ölstand stimmt.
Kupplungsrutschen bei Vollsynthese tritt wohl nur bei hohen Laufleistungen auf, eben dann wenn die Kupplung eh bald mal neu müßte. Also nur etwas früher, als mit Teilsysnthese oder Mineralöl. Behaupte ich jetzt mal.
MfG K.
Kupplungsrutschen bei Vollsynthese tritt wohl nur bei hohen Laufleistungen auf, eben dann wenn die Kupplung eh bald mal neu müßte. Also nur etwas früher, als mit Teilsysnthese oder Mineralöl. Behaupte ich jetzt mal.
MfG K.
bei vollsynthetik wär ich vorsichtig. das mit dem kupplungsrutschen ist nur ein zeichen, daß das öl im warmen zustand zu dünnflüssig ist. da ist das trägheitsmoment zu niedrig. das schlimmere übel ist aber der öldruck!
wenn das öl richtig heiß ist wird es extrem dünn und die ölpumpe bringt im unteren drehzahl nicht mehr genug druck. hab das etliche male bei älteren automotoren erlebt. erst vollgas auf der autobahn, dann runter an ne ampel und die rote lampe war an. habe damals bei zwei motoren hintereinander nen kolbenklemmer gehabt. seitdem kommt mir in motoren älterer bauart maximal noch 10W40er teilsynthetisch oder mineral rein. hört sich kurios an aber das billigste öl-also 15W40 mineral ist bei den motoren das beste wenn mann nicht mit dauerdrehzahlen im 11000er bereich unterwegs ist(immer autostrada oder am ring). da dann besser 10W40.
MfG
Andi
wenn das öl richtig heiß ist wird es extrem dünn und die ölpumpe bringt im unteren drehzahl nicht mehr genug druck. hab das etliche male bei älteren automotoren erlebt. erst vollgas auf der autobahn, dann runter an ne ampel und die rote lampe war an. habe damals bei zwei motoren hintereinander nen kolbenklemmer gehabt. seitdem kommt mir in motoren älterer bauart maximal noch 10W40er teilsynthetisch oder mineral rein. hört sich kurios an aber das billigste öl-also 15W40 mineral ist bei den motoren das beste wenn mann nicht mit dauerdrehzahlen im 11000er bereich unterwegs ist(immer autostrada oder am ring). da dann besser 10W40.
MfG
Andi
in der aktuellen motorrad steht drin, ist eigentlich heutzutage völlig egal ob voll,teilsyn. oder mineral. öl
hinzu ist es auch egal ob es , delo,aral,shell,orlen,star,castrol oder xy ist
die öle in deutschland kommen sowieso nur aus zwei verschiedenen töpfen
die ganzen marken beziehen fast alle das gleiche öl
wie beim benzin auch
hinzu ist es auch egal ob es , delo,aral,shell,orlen,star,castrol oder xy ist
die öle in deutschland kommen sowieso nur aus zwei verschiedenen töpfen
die ganzen marken beziehen fast alle das gleiche öl
wie beim benzin auch
stimmt, es kommen meistens nur andere Farbzusätze hinein, schließlich kann nicht jedes Öl gleich aussehenRoaddog hat geschrieben:in der aktuellen motorrad steht drin, ist eigentlich heutzutage völlig egal ob voll,teilsyn. oder mineral. öl
hinzu ist es auch egal ob es , delo,aral,shell,orlen,star,castrol oder xy ist
die öle in deutschland kommen sowieso nur aus zwei verschiedenen töpfen
die ganzen marken beziehen fast alle das gleiche öl
wie beim benzin auch
beim benzin ist es genau so
ich arbeite nun ja anner tanke - ich sehe es ja
wir bekommen den gleichen sprit wie sont auch
früher waren wir aral , nun sind wir star und gehören zum orlen konzern und sprit ist der gleiche wagen wie vorher , aus dem gleichen kanister , aus der gleichen raffinerie etc
alles andere wäre zu teuer
ich glaube das ist zum größten teil ne reine kopfsache
ich kaufe auch lieber marken öl, obwohl es eigentlich ja egal is
komm zum glück günstig ran,
ich arbeite nun ja anner tanke - ich sehe es ja
wir bekommen den gleichen sprit wie sont auch
früher waren wir aral , nun sind wir star und gehören zum orlen konzern und sprit ist der gleiche wagen wie vorher , aus dem gleichen kanister , aus der gleichen raffinerie etc
alles andere wäre zu teuer
ich glaube das ist zum größten teil ne reine kopfsache
ich kaufe auch lieber marken öl, obwohl es eigentlich ja egal is
komm zum glück günstig ran,