Thermostat H
@J-Racer:
Dann ist's ja gut, dass ich die richtigen Schrauben erwischt habe
@Marco:
Momentan bin ich auch auf dem "glänzend schwarz"-Trip.
Aber mal sehen, das British Racing Green ist noch nicht ganz gestrichen.
Aber dadurch, dass ich ja noch gar keine Lack-Teile habe, ist das erstmal noch nicht so eilig mit der Farbwahl.
Wahrscheinlich montiere ich die Teile alle mal dran wenn sie fertig zum Lackieren sind und dann spiele ich mal ein wenig im Photoshop die Farben durch.
Die Technik-Teile wie Motor, Kühler, etc. habe ich ja schon schwarz ...
Nur was ich eigentlich überhaupt nicht möchte:
Chromteile oder ähnlich silbrige Teile, deshalb fällt Dein Alu-grau auch erstmal aus.
Bei den Felgen tendiere ich momentan dazu, die 3 Speichen Gold und das Felgenbett schwarz zu machen, die Innenteile der Bremsscheiben ebenfalls schwarz, die Bremssättel wahrscheinlich auch.
Am meisten stört mich z.Zt. die Chromschicht an der Gabel, bin am überlegen die Füße Gold machen zu lassen, ein Rohr in schwarz zwischen die beiden Gabelbrücken damit die Gabel oben abgedeckt ist und evtl. sogar Faltenbälge über die Gleitflächen, finde leider nur keine passenden Faltenbälge.
Ich gehe demnächst zu meinem Fahrwerks-Spezi (muss eigentlich ein paar andere Sachen klären), dann spinne ich vielleicht mal das Thema "Gabel Kohlenstoff-beschichten" mit ihm durch , dann wäre sie zwar schwarz, ist nur die frage, wie lange das Zeug hebt ... und das alles nur aus Optik-Gründen
@Rossi:
Könnte ein Foto von dem bisher provisorisch unter den Tank gelegten Thermostat einstellen, aber ob Dir das was bringt ... ich habe allerdings einen ungleich höheren Aufwand dafür betrieben (anderer Kühler und den noch umgeschweisst).
Schläuche sind schon verlegt, aber der Halter für den Ventildeckel muss ich noch anfertigen.
@Tom:
Der Kühlwasserausgleichsbehälter kommt bei mir auch unter den Tank, wird aber nur eine kleine Alu-Box auf dem Ventildeckel werden, schraube den auf die Anschlüsse vom nicht vorhandenen SLS-System.
Die ZXR hat eh kaum Kühlprobleme und bei mir an der Renn-H schwankt der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter eigentlich so gut wie nie, deshalb werde ich den Behälter bei dem Cafe-Racer auch relativ klein halten.
Grüsse Sascha
Dann ist's ja gut, dass ich die richtigen Schrauben erwischt habe
@Marco:
Momentan bin ich auch auf dem "glänzend schwarz"-Trip.
Aber mal sehen, das British Racing Green ist noch nicht ganz gestrichen.
Aber dadurch, dass ich ja noch gar keine Lack-Teile habe, ist das erstmal noch nicht so eilig mit der Farbwahl.
Wahrscheinlich montiere ich die Teile alle mal dran wenn sie fertig zum Lackieren sind und dann spiele ich mal ein wenig im Photoshop die Farben durch.
Die Technik-Teile wie Motor, Kühler, etc. habe ich ja schon schwarz ...
Nur was ich eigentlich überhaupt nicht möchte:
Chromteile oder ähnlich silbrige Teile, deshalb fällt Dein Alu-grau auch erstmal aus.
Bei den Felgen tendiere ich momentan dazu, die 3 Speichen Gold und das Felgenbett schwarz zu machen, die Innenteile der Bremsscheiben ebenfalls schwarz, die Bremssättel wahrscheinlich auch.
Am meisten stört mich z.Zt. die Chromschicht an der Gabel, bin am überlegen die Füße Gold machen zu lassen, ein Rohr in schwarz zwischen die beiden Gabelbrücken damit die Gabel oben abgedeckt ist und evtl. sogar Faltenbälge über die Gleitflächen, finde leider nur keine passenden Faltenbälge.
Ich gehe demnächst zu meinem Fahrwerks-Spezi (muss eigentlich ein paar andere Sachen klären), dann spinne ich vielleicht mal das Thema "Gabel Kohlenstoff-beschichten" mit ihm durch , dann wäre sie zwar schwarz, ist nur die frage, wie lange das Zeug hebt ... und das alles nur aus Optik-Gründen
@Rossi:
Könnte ein Foto von dem bisher provisorisch unter den Tank gelegten Thermostat einstellen, aber ob Dir das was bringt ... ich habe allerdings einen ungleich höheren Aufwand dafür betrieben (anderer Kühler und den noch umgeschweisst).
Schläuche sind schon verlegt, aber der Halter für den Ventildeckel muss ich noch anfertigen.
@Tom:
Der Kühlwasserausgleichsbehälter kommt bei mir auch unter den Tank, wird aber nur eine kleine Alu-Box auf dem Ventildeckel werden, schraube den auf die Anschlüsse vom nicht vorhandenen SLS-System.
Die ZXR hat eh kaum Kühlprobleme und bei mir an der Renn-H schwankt der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter eigentlich so gut wie nie, deshalb werde ich den Behälter bei dem Cafe-Racer auch relativ klein halten.
Grüsse Sascha
hi sascha ...Monster-Sascha hat geschrieben: -1-... Momentan bin ich auch auf dem "glänzend schwarz"-Trip. ...
-2-... deshalb fällt Dein Alu-grau auch erstmal aus.
-3-... bin am überlegen die Füße Gold machen zu lassen...
-4-.... finde leider nur keine passenden Faltenbälge.
meine antwort wie folgt =>
-1-
-2- .....
-3- ... noe ... schwarz ( hatte ich auch ma ) => siehe zzr 1100
-4- ... schau mal bei moto-cross zubehoer !
... happy ... "schraubing" ...
@Marco:
Zu 4.)
Habe ich schon in der Hand gehabt:
Sind normalerweise um 300mm lang und im voll eingefedertem Zustand genau so lang, wie der volle Federweg der ZXR ist, ergo:
Die Gabel hätte keinen weg mehr zum Federn
Dann gibt es noch kleinere, wie z.B. von Kawa's W 650, nur hat die keine wirkliche Gabel, sondern nur 2 Zahnstocher zum Vorderrad, die Faltenbälge würden von der Gabel der ZXR gesprengt werden
Grüße Sascha
Zu 4.)
Habe ich schon in der Hand gehabt:
Sind normalerweise um 300mm lang und im voll eingefedertem Zustand genau so lang, wie der volle Federweg der ZXR ist, ergo:
Die Gabel hätte keinen weg mehr zum Federn
Dann gibt es noch kleinere, wie z.B. von Kawa's W 650, nur hat die keine wirkliche Gabel, sondern nur 2 Zahnstocher zum Vorderrad, die Faltenbälge würden von der Gabel der ZXR gesprengt werden
Grüße Sascha
Ich hatte ne 78er 650er , den schönsten Engländer der je in Japan gebaut wurde. Ich wollte sie zu nem brachialen Lowrider umbauen, mußte mich aber dann zwischen meinen Projekten entscheiden,... Naja und jetzt fahr ich ZXR und keine XS mehr...
Aber irgendwann wenn ich mich am Fighter ausgetobt habe, werde ich ,denke ich wieder eine holen !
Gruß
Tom
Aber irgendwann wenn ich mich am Fighter ausgetobt habe, werde ich ,denke ich wieder eine holen !
Gruß
Tom
Ist noch nicht fertig, liegt nur so drin.
Muss noch einen Halter vom Ventildeckel zum Thermostat basteln.
Am Ventildeckel ist ein Gewinde vorne in der mitte (nicht sichtbar), dort kommt der Halter hin und am Thermostat nehme ich 2 der 4 Schrauben die die Thermostathälften zusammenhalten und montiere da den Halter dran.
Den Schlauch für die fehlende Seite habe ich erst bei ISA-Racing bestellt, der dürfte ende dieser Woche kommen, bei der Lösung die ich zuerst vorhatte, schleift der Schlauch am Rahmen und eine Scheuerstelle in den Wasserschläuchen muss man nicht wirklich haben.
An dem kleinen Schlauch der vom Thermostat abgeht, kommt der Ausgleichsbehlter dran, die beiden dicken Schläuche gehen nach unten weg.
Stelle dann nochmal ein Bild ein, wenn's fertig ist.
Hier mal die Vorab-Pics:
Grüße Sascha
Muss noch einen Halter vom Ventildeckel zum Thermostat basteln.
Am Ventildeckel ist ein Gewinde vorne in der mitte (nicht sichtbar), dort kommt der Halter hin und am Thermostat nehme ich 2 der 4 Schrauben die die Thermostathälften zusammenhalten und montiere da den Halter dran.
Den Schlauch für die fehlende Seite habe ich erst bei ISA-Racing bestellt, der dürfte ende dieser Woche kommen, bei der Lösung die ich zuerst vorhatte, schleift der Schlauch am Rahmen und eine Scheuerstelle in den Wasserschläuchen muss man nicht wirklich haben.
An dem kleinen Schlauch der vom Thermostat abgeht, kommt der Ausgleichsbehlter dran, die beiden dicken Schläuche gehen nach unten weg.
Stelle dann nochmal ein Bild ein, wenn's fertig ist.
Hier mal die Vorab-Pics:
Grüße Sascha