Motorkennung
Motorkennung
Hallo,
ich will mir einen gebrauchten Motor für eine 92´J holen,
woran erkenne ich, das es der richtige ist ?
Da gibt es doch bestimmt einen Kennbuchstaben oder?
Wenn ja wo steht der?
Grüsse
Micha
ich will mir einen gebrauchten Motor für eine 92´J holen,
woran erkenne ich, das es der richtige ist ?
Da gibt es doch bestimmt einen Kennbuchstaben oder?
Wenn ja wo steht der?
Grüsse
Micha
Hallo!
Also ich hab auch ne 92er J und da steht auch die Kennung aufm Motor.
Ich versuchs mal zu beschreiben....
Nehmen wir mal an du sitzt aufm mopped.
Die nummer ist auf dem Motorblock über dem Getriebe eingeschlagen.
Und zwar unter dem hintersten rechten unteren Eck des Luftfilters.
Also auf jeden Fall rechts.
Oben (20cm) am Ölschauglas....
Bei der beschissenen Beschreibung kann man glaub ich auch gleich selber suchen.....
Also ich hab auch ne 92er J und da steht auch die Kennung aufm Motor.
Ich versuchs mal zu beschreiben....
Nehmen wir mal an du sitzt aufm mopped.
Die nummer ist auf dem Motorblock über dem Getriebe eingeschlagen.
Und zwar unter dem hintersten rechten unteren Eck des Luftfilters.
Also auf jeden Fall rechts.
Oben (20cm) am Ölschauglas....
Bei der beschissenen Beschreibung kann man glaub ich auch gleich selber suchen.....
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Hallo,
Motorkennung ZX750JEXXXXXX stimmt!
Beim J und K Motor gab es äußerlich nur die Unterschiede das die J ein anderes Kupplungsgehäuse (Kupplunsdeckel) hatte.
Der K Motor hat zudem die Gehäusedeckel (Kupplung, Ritzel,Zündgeber, Ventildeckel) aus Magnesium und die sind auch mit diesem Schriftzug versehen.
Ab dem L-Modell untrscheidet sich der Motor von außen überhaupt nicht mehr, da der BasisMotor (L) der RR-Motor von der K ist.
Das RR Modell der L (M) hatte lediglich andere Nocken und das RR-Getriebe.
Motorkennung ZX750JEXXXXXX stimmt!
Beim J und K Motor gab es äußerlich nur die Unterschiede das die J ein anderes Kupplungsgehäuse (Kupplunsdeckel) hatte.
Der K Motor hat zudem die Gehäusedeckel (Kupplung, Ritzel,Zündgeber, Ventildeckel) aus Magnesium und die sind auch mit diesem Schriftzug versehen.
Ab dem L-Modell untrscheidet sich der Motor von außen überhaupt nicht mehr, da der BasisMotor (L) der RR-Motor von der K ist.
Das RR Modell der L (M) hatte lediglich andere Nocken und das RR-Getriebe.
Re: Motorkennung
Hi Micha! Wozu brauchst Du einen Motor? Hat sich wohl über den Winter kaputt-gestanden.familie-b hat geschrieben:Hallo,
ich will mir einen gebrauchten Motor für eine 92´J holen,