Drehzahllöcher?
Drehzahllöcher?
Hallo zusammen!!
Ich habe mal ne Frage:
Normalerweise fahre ich meine 92er J nicht in solch hohen Drehzahlen,
aber neulich habe ich festgestellt dass sie bei ca. 10000 U/min
anfangt zu stottern, bzw. zu "hängen", es fühlt sich also an als
wie wenn ein elektronischer Drehzahlbegrenzer eingreifen würde.
Ein anderes mal dagegen jubelt sie wieder total normal bis an den roten
Bereich.
An was könnte das liegen?
Grüße,
Simon
Ich habe mal ne Frage:
Normalerweise fahre ich meine 92er J nicht in solch hohen Drehzahlen,
aber neulich habe ich festgestellt dass sie bei ca. 10000 U/min
anfangt zu stottern, bzw. zu "hängen", es fühlt sich also an als
wie wenn ein elektronischer Drehzahlbegrenzer eingreifen würde.
Ein anderes mal dagegen jubelt sie wieder total normal bis an den roten
Bereich.
An was könnte das liegen?
Grüße,
Simon
Kann schlecht sein!
Hallo!
Danke erstmal für deinen tipp,
aber den Filter habe ich erst neulich gerieinigt und gewissenhaft wieder eingebaut.
Was könnte es noch sein?
Gruß,
Simon
Danke erstmal für deinen tipp,
aber den Filter habe ich erst neulich gerieinigt und gewissenhaft wieder eingebaut.
Was könnte es noch sein?
Gruß,
Simon
Nein, kein Renntopf!
Hallo!
Nein, habe den serienmäßigen dämper drauf.
Am Vergaser wurde auch nix gemacht.
Kann sowas auch an den Zündkerzen liegen?
Simon
Nein, habe den serienmäßigen dämper drauf.
Am Vergaser wurde auch nix gemacht.
Kann sowas auch an den Zündkerzen liegen?
Simon
Du könntest auch mal den Benzinhahn überprüfen. Meine Süße hat ne Zeit lang auch nicht über 8000 wollen und hat dann teilweise die Beschleunigung komplett ausgesetzt. Ich hab dann einfach mal (auf den Tip meiner Werkstatt) die Dichtungen vom Benzinhahn gewechselt und siehe da, sie lief wie neu. Und das obwohl an den alten Dichtungen keine Beschädigung festzustellen war.
Ansonsten steht bei mir im Handbuch, dass vielleicht deine Vergasermembran gerissen sein könnte. Dann kann das Ding auch nicht mehr voll rausdrehen.
Also versuch mal das mit den Dichtungen und kauf dir auf keinen Fall nen neuen Benzinhahn (da viel zu teuer).
Greetz
Ansonsten steht bei mir im Handbuch, dass vielleicht deine Vergasermembran gerissen sein könnte. Dann kann das Ding auch nicht mehr voll rausdrehen.
Also versuch mal das mit den Dichtungen und kauf dir auf keinen Fall nen neuen Benzinhahn (da viel zu teuer).
Greetz
GANZ SICHER die Lima. Hatte genau das gleiche Problem.Habe auch erst die Spritzufuhr kompl. neu gemacht.Aber am ende war es doch die lima.Da ist wahrscheinlich der Thyristor defekt,ich bin gerade dabei das teil zu zerlegen und versuch die teile einzeln zu bekommen.Wenn du noch fragen hast kannst du mich auch gerne mal anrufen.
Mfg Dennis
Mfg Dennis
@dennis
Hi dennis!
Danke für die telfonnummer!
Also Benzinleitung kann nicht sein, dichtungen sind erst ein halbes Jahr alt.
In die Benzinpumpe habe ich neue Kupferkontakte eingebaut.
(selbst an drehmaschine gedreht und eingenietet, bin Azubi)
Hat deine dann auch die macke das es nur gelegentlich ist, oder geht sie bei dir nie "ganz hoch"?
Und was kosten denn so die Teile die du da bestellst? Löten und sowas mach ich wenn dann eh selber. (bin ja aich kein Multi-Mio.!)
Ausserdem "fühlt" sich das Loch elektronisch an.
Ein Loch durch mangelndes Bezin ist anders das kenn ich.
Fehlzündungen sind allerdings wiederum auch keine zu bemerken, und die müsste es ja geben wenn es elek. wäre oder?
Gruß,
Simon
Danke für die telfonnummer!
Also Benzinleitung kann nicht sein, dichtungen sind erst ein halbes Jahr alt.
In die Benzinpumpe habe ich neue Kupferkontakte eingebaut.
(selbst an drehmaschine gedreht und eingenietet, bin Azubi)
Hat deine dann auch die macke das es nur gelegentlich ist, oder geht sie bei dir nie "ganz hoch"?
Und was kosten denn so die Teile die du da bestellst? Löten und sowas mach ich wenn dann eh selber. (bin ja aich kein Multi-Mio.!)
Ausserdem "fühlt" sich das Loch elektronisch an.
Ein Loch durch mangelndes Bezin ist anders das kenn ich.
Fehlzündungen sind allerdings wiederum auch keine zu bemerken, und die müsste es ja geben wenn es elek. wäre oder?
Gruß,
Simon
Der guido hat genau das gleich problem gehabt znd da war es die Lima.
aber mit den teilen besorgen habe ich so meime probs.Ich gehe fest davon aus das der Thyristor defekt ist,da der Gleichrichter ok zu sein scheint(nach messung) und die kohlen auch noch fast neu aussehen.den Thristor konnte ich noch nicht richtig überprüfen.Ich konnte aber auch noch keinen vergleichstyp dafür finden(bei Kawa gibt es den nur kompl. mit Kohlen für 330€!!! die ganze Lima kostet 980€!!!!).
Entweder du wartest oder du kaufst dir irgendwo ne gebrauchte für 30-40€.
Mfg Dennis
aber mit den teilen besorgen habe ich so meime probs.Ich gehe fest davon aus das der Thyristor defekt ist,da der Gleichrichter ok zu sein scheint(nach messung) und die kohlen auch noch fast neu aussehen.den Thristor konnte ich noch nicht richtig überprüfen.Ich konnte aber auch noch keinen vergleichstyp dafür finden(bei Kawa gibt es den nur kompl. mit Kohlen für 330€!!! die ganze Lima kostet 980€!!!!).
Entweder du wartest oder du kaufst dir irgendwo ne gebrauchte für 30-40€.
Mfg Dennis
Batterie ist neu!
Hallo!
Also ich denke die batt. müssen wir nicht ckecken, die ist ca. 4 Monate
alt!
Simon
Also ich denke die batt. müssen wir nicht ckecken, die ist ca. 4 Monate
alt!
Simon