Welche Lenkungsdämpfer passen an unsere ZXR 750 H, J, L,

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Welche Lenkungsdämpfer passen an unsere ZXR 750 H, J, L,

Beitrag von Gast »

Servus Leute, :D
ich weiss nicht genau ob meine Frage hierher gehört, wenn nicht dann bitte ich die Admins sie zu verschieben? :kratz:

Also zu meiner Frage..... :P
welche Lenkungsdämpfer passen an unsere ZXR 750
z.B:
-H1/H2
-J/L
-ZX7R

Welche genauen Daten muss so ein Lenkungsdämpfer haben, damit er an die ZXR passt?
:lol:
Also mich würden besonders die Technischen-
Daten für eine ,"L" interessieren. (z.B. Hub, Anzahl der Stufeneinstellungen, Klemmblock-Durchmesser, Gesamtlänge, Gehäuselänge, usw)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Na Du kannst fragen stellen :lol: Erstmal bekommste keinen Gebrauchten unter 100 Euro :wink:

Schelle muss bei ZXR ab J-ZX7R 52mm sein. Kann man aber alles nachbestellen oder anfertigen.Lang sind die Teile so immer von 40,5cm bis 41,5cm. Hub ist 14-14,5 cm. Die Stufen zur Einstellung sind auch je nach Firma unterschiedlich........13-19


Jung was Du alles wissen willst :roll: :lol:

Geh in Laden und bestell Dir ein Neuteil :lol: :lol: :lol: Dann weißte das Du bei einem Gebrauchtpreis von 100-150 Euro bei nem Teil was i.O. ist überhaupt nicht schwitzen brauchst und den sogar gern bezahlst wenn Du einen haben willst.

Man muss aber auch nicht jede Frage stellen. Kann man sich alles selber erarbeiten. Ich denke Du hast Internet mein Kleener :lol: Sei nich sauer aber über Fragen vonGewindegrössen am Lenkstummel für die Schwingungsdämpfer schütteln einige ihren Kopf. Klar ist ein Forum für Fragen da..........aber nicht für welche dieser Natur. Ich kenn einen User in Berlin der hat auch immer teilweise sone "Scheiße" gepostet.
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen ok.......... :wink:

Gast

Dämpfer

Beitrag von Gast »

ist schon klar, :hammer:
das mit dem Gewinde war zwar eine blöde Idee, aber ich war in diesem Augenblick auf der Arbeit und hatte mein Bike zuhause.
Konnte also das Gewinde nicht messen, zudem waren super Schwingungsdämpfer von Kellermann bei E-Bay, kurz vorm auslaufen , die ich unbedingt haben wollte, also musste ich die Frage stellen.

Ich hoffe damit ist dieses Missverständnis geklärt. :lol:

Hätte man eigentlich den Gewinde-Beitrag löschen sollen.....

Ansonsten denke ich das es ziemlich interessant ist die technischen Daten eines Schwingungsdämpfers zu erfahren, sowie die Vorteile eines Dämpfers…..
:kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Vorteil im Strassenbetrieb ist meines Erachtens nach nur die Optik.Im Strassenverkehr wird Dein Mopped ja nicht so wie auf der Rennstrecke bewegt. Mit sonem Ding haste eben kein Lenkerflattern. Haste aber auch so nicht wenn fahrwerksmässig alles stimmt. Vorteile sind eben nur auf der Rennstrecke zu spüren im Grenzbereich bei holprigen Strecken.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte bei meiner L einen Lenkungsdämpfer dran.
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob der in Ordnung war. Aber als ich den abgebaut habe, gefiel mir das Fahrverhalten um einiges besser.
Grad bei Geschwindigkeiten unter 100 kam mir der Dämpfer zu aktiv vor. Da wars nicht möglich mal für ein paar Sekunden die Hände vom Lenker zu nehmen, weil die Fuhre zu pendeln begann. Ganz extrem wars in Ortschaften.
Aber wie gesagt kann ich nicht sagen, ob das normal ist.


Gruß,
André

Gast

Beitrag von Gast »

dann hatteste den viel zu stramm eingestellt mien Jung :lol:Das ist dann so als würde das Kenkkopflager fest sein quasi. Mit freihändigem Fahren hatte ich mit Lenkungsdämpfer nie ein Problem :wink:

Antworten