Ansaugstutzen Modell L
Ansaugstutzen Modell L
Bekomm ja die Stutzen obenrum nicht dicht.
Kann nur an der Materialalterung liegen, das wenn ich zudrehe sich ne Welle bildet?!
Anders kann ichs mir nicht erklären. Zieht auf allen 4 Luft dort.
Unten is mit den neuen O-Ringen und Dichtungsmasse gut.
Hat jemand der ne L fährt das Problem schon mal gehabt?
Kann man was tricksen? Oder passen Stutzen von nem andren Modell?
Die originalen kosten 120 Euro
Desweiteren läuft sie mit meinem Rombo unrund.
Das muß wahrscheinlich komplett neu synchronisiert und eingestellt werden oder kann man da was tricksen?
Ich glaub die 2.te Frage war überflüssig
Kann nur an der Materialalterung liegen, das wenn ich zudrehe sich ne Welle bildet?!
Anders kann ichs mir nicht erklären. Zieht auf allen 4 Luft dort.
Unten is mit den neuen O-Ringen und Dichtungsmasse gut.
Hat jemand der ne L fährt das Problem schon mal gehabt?
Kann man was tricksen? Oder passen Stutzen von nem andren Modell?
Die originalen kosten 120 Euro
Desweiteren läuft sie mit meinem Rombo unrund.
Das muß wahrscheinlich komplett neu synchronisiert und eingestellt werden oder kann man da was tricksen?
Ich glaub die 2.te Frage war überflüssig
Re: Ansaugstutzen Modell L
Kann es sein daß du die Schellen zu fest zudrehst? Die werden nicht komplett angeknallt, sondern zwischen beiden "Schellenhälften" muß ein Spalt von einigen mm sein (Maß steht im WHB)bierkoenig82 hat geschrieben:Bekomm ja die Stutzen obenrum nicht dicht.
Kann nur an der Materialalterung liegen, das wenn ich zudrehe sich ne Welle bildet?!
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Das wirds sein......die macht ihr zu fest die Schellen. Aber selbst wenn, dann würd ich da nich son Zeug reinschmieren und lieber vernünftig arbeiten. Dann sind 100 Euro nicht zuviel für gutes Zeug.
Ich hab irgendwann schonmal gepostet........Kabel zusammenrödeln funktioniert auch aber wie siehts mit Löten und Schrumpfschlauch aus? Versteht ihr was ich meine? Also ich hätt ein schlechtes Gewissen mit sonem Pfusch....sei nich sauer Spüli..........rumzufahren.
Und ich bin nun weiß Gott kein Pedant oder so
Ich hab irgendwann schonmal gepostet........Kabel zusammenrödeln funktioniert auch aber wie siehts mit Löten und Schrumpfschlauch aus? Versteht ihr was ich meine? Also ich hätt ein schlechtes Gewissen mit sonem Pfusch....sei nich sauer Spüli..........rumzufahren.
Und ich bin nun weiß Gott kein Pedant oder so
Vielleicht sollte ich es mal mit kraftstoffbeständigem Silikon versuchen.
Dachte mir Gaser runter Stutzen runter, dann dick Silikon dazwischen, dann
Gaser und Stutzen zusammensetzen.
Schelle nur so weit zudrehen das es überall schon rausdrückt.
Dann überschuss innen wegputzen, Silikon aushärten lassen.
Dann hab ich ja ne Kraftstoffbeständige Flexible Masse dazwischen.
Dann die komplette Einheit so dranschrauben.
Ob das dicht wär? Muß ja im Prinzip Gasdicht sein.
Oder was gibts sonst so aufm Markt?
Dachte mir Gaser runter Stutzen runter, dann dick Silikon dazwischen, dann
Gaser und Stutzen zusammensetzen.
Schelle nur so weit zudrehen das es überall schon rausdrückt.
Dann überschuss innen wegputzen, Silikon aushärten lassen.
Dann hab ich ja ne Kraftstoffbeständige Flexible Masse dazwischen.
Dann die komplette Einheit so dranschrauben.
Ob das dicht wär? Muß ja im Prinzip Gasdicht sein.
Oder was gibts sonst so aufm Markt?
ieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee was das denn für ne Reparatur? Kannste ja gleich Bärendreck reinschmieren. Mann......haperts jetzt an der Kohle für Neue oder was? Manchmal muss man eben Neuteile verbauen. Gebrauchte Bremsbeläge bauste doch auch nich rein oder klebst neuen Belag rauf wenn se runter sind........ Ich versteh nich was die Diskusion soll!!!!! Deine Ansaugflansche sind Schrott und Du brauchst Neue wennse nicht mehr dichten......
Im Prinzip hast du Recht.
Wenn man zu viel nachdenkt kommt meistens Quatsch bei raus.
Innerlich weiß ich wohl das ich um neue nich rumzukomme.
Aber es ist ja auch bequem immer den einfachsten Weg zu gehen und neu zu kaufen. Vieles kann man so flicken.
Aber in meinem Fall denke ich ist das Material einfach ausgelutscht und das bekommt man nie ewig dicht.
Hatte mich nur gewundert, bei Kawa meinten die sie hätten noch nie neue verbauen müssen, deshalb dachte ich man kanns noch retten.
Wenn ich darüber nachdenke was für Kohle ich seit dem Kauf schon reingesteckt habe, anstatt Fahrspaß zu haben.
Irgendwann muß da mal Schluß sein sonst muß die Karre weg.
Da kann man ja nich gegen an verdienen .
Hab schon sehnsüchtig auf son Beitrag gewartet
Ich werde wohl demnächst mal neue kaufen müssen.
Wenn man zu viel nachdenkt kommt meistens Quatsch bei raus.
Innerlich weiß ich wohl das ich um neue nich rumzukomme.
Aber es ist ja auch bequem immer den einfachsten Weg zu gehen und neu zu kaufen. Vieles kann man so flicken.
Aber in meinem Fall denke ich ist das Material einfach ausgelutscht und das bekommt man nie ewig dicht.
Hatte mich nur gewundert, bei Kawa meinten die sie hätten noch nie neue verbauen müssen, deshalb dachte ich man kanns noch retten.
Wenn ich darüber nachdenke was für Kohle ich seit dem Kauf schon reingesteckt habe, anstatt Fahrspaß zu haben.
Irgendwann muß da mal Schluß sein sonst muß die Karre weg.
Da kann man ja nich gegen an verdienen .
Hab schon sehnsüchtig auf son Beitrag gewartet
Ich werde wohl demnächst mal neue kaufen müssen.