welches Federbein passt in die L?
welches Federbein passt in die L?
Hi, also mir ist das Orginale Federbein zu hart und möchte ein anderes verbauen. Passt jetzt nur das von der ZX9R oder passen auch andere?
in der Suche habe ich nichts geunden...
MfG Martin
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MfG Martin
- Klaus69
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Hi Martin,
Du kannst auch das Federbein der K oder M verbauen ( beide voll Einstellbar ).
Das Federbein der J paßt zwar auch, hilft Dir aber nicht weiter...
Das der 9B ist die günstigste Variante die Dir auch weiter hilft.
Du kannst auch das Federbein der K oder M verbauen ( beide voll Einstellbar ).
Das Federbein der J paßt zwar auch, hilft Dir aber nicht weiter...
Das der 9B ist die günstigste Variante die Dir auch weiter hilft.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Klaus69 hat geschrieben:Hi Martin,
Du kannst auch das Federbein der K oder M verbauen ( beide voll Einstellbar ).
Das Federbein der J paßt zwar auch, hilft Dir aber nicht weiter...
Das der 9B ist die günstigste Variante die Dir auch weiter hilft.
Hi
ist das Federbein von der 900B oder ist es das wo der Behälter an einen Schlauch ist?
federbein
Hät da auch ne Frage wenn man das 7 Federbein in die J montiert muss man ja das Heck maximal anheben? oder kann man den Batteriekasten so weit anheben oder abändern das man das Heck nicht anheben braucht.Ich denke nur wenn ich mein Heck noch weiter anheben muss wie jetzt dann komme ich mit den Füßen nicht auf den Boden Danke
Gruss stefan
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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Die Federvorspannung ist zur Einstellung des Ausfederwegs da und sollte nicht zu Höhenänderungen des Hecks herangezogen werden. Mit der Härte des Fahrwerks hat die Federvorspannung nichts zu tun.
Dämpfung auf 1 ist der richtige Weg um die Dämpfung möglichst weit raus zu nehmen.
Dämpfung auf 1 ist der richtige Weg um die Dämpfung möglichst weit raus zu nehmen.
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Benjamin Franklin, 1759
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@icepitt
andere Feder rein, sonst wird´s nichts. Gabel sollte dann aber auch berücksichtigt werden -> anderes Öl und Luftpolster.
Hat vor geraumer Zeit mal einen anderen "Umlenk-knochen" gegeben, der das Ansprechverhalten und die Härte des Originalfederbeins um einiges gebessert hat. So einmal im Jahr taucht mal einer bei eBay auf....
andere Feder rein, sonst wird´s nichts. Gabel sollte dann aber auch berücksichtigt werden -> anderes Öl und Luftpolster.
Hat vor geraumer Zeit mal einen anderen "Umlenk-knochen" gegeben, der das Ansprechverhalten und die Härte des Originalfederbeins um einiges gebessert hat. So einmal im Jahr taucht mal einer bei eBay auf....
keinen Bock mehr auf Signaturen
@stefan
Man muß nur den Batteriekasten etwas "bearbeiten", das heist da wo es Kollision geben könnte etwas flexen und biegen. Dazu kann es auch nicht schaden den Batteriekasten etwas höher zu legen. Mit dem 7er Federbein wird die "L" aber etwas höher als mit Originalbein! Hab leider nicht gemessen wie viel, aber man merkt es wenn die ZXR auf dem Seitenständer steht! Aber das 7er Federbein ist auch in der Höhe verstellbar, also sollte deine Höhe einstellbar sein. Hab mein 7er Federbein für 15 Euro bei Ebay bekommen, es lohnt sich also eine Zeit lang zu beobachten. Gruß
Man muß nur den Batteriekasten etwas "bearbeiten", das heist da wo es Kollision geben könnte etwas flexen und biegen. Dazu kann es auch nicht schaden den Batteriekasten etwas höher zu legen. Mit dem 7er Federbein wird die "L" aber etwas höher als mit Originalbein! Hab leider nicht gemessen wie viel, aber man merkt es wenn die ZXR auf dem Seitenständer steht! Aber das 7er Federbein ist auch in der Höhe verstellbar, also sollte deine Höhe einstellbar sein. Hab mein 7er Federbein für 15 Euro bei Ebay bekommen, es lohnt sich also eine Zeit lang zu beobachten. Gruß
Federbein
@Mani ertsmal danke für deine Info hab schon ein 7er Federbein hier liegen könntest du vieleicht mal paar Pics machen damit ich mir ungefähr mal ein Bild machen kann wie ich vorgehen muss wäre dankbar
Gruss stefan
Sorry weil ich so spät dran bin. Sind keine guten Bilder geworden, sonst müsste ich mein Heck abbauen und das ist etwas aufwändig.
Oberhalb des Ausgleichsbehälters den Halter des Batteriekastens nach oben biegen und etwas abflexen
Den Halter des Batteriekastens der mit dem Federbein verschraubt wird oberhalb der Mutter plazieren. Mein Halter ist nur durch den Sicherungssplint gesichert!
Ich hoffe du kannst an den Bildern was erkennen, sonst werd ich wohl doch mein Heck mal abbauen. Gruß aus Bayern
Oberhalb des Ausgleichsbehälters den Halter des Batteriekastens nach oben biegen und etwas abflexen
Den Halter des Batteriekastens der mit dem Federbein verschraubt wird oberhalb der Mutter plazieren. Mein Halter ist nur durch den Sicherungssplint gesichert!
Ich hoffe du kannst an den Bildern was erkennen, sonst werd ich wohl doch mein Heck mal abbauen. Gruß aus Bayern