Und hier noch ne Frage an Euch !!!!
Ich wollte an der H1 die Stummelgriffe verstellen! Gibt es da negative auswirkungen oder ist es sogar besser wenn ich sie mir persönlich anpasse?
Die Stummelgriffe sind ja von unten mit einer Fixierschraube verschraubt! Kann ich die Schraube einfach weg lassen oder rutschen die Griffe evtl. nach unten bei Druck?
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gruß
Tobi
Stummellenker verstellen?
Servus
Habe die Stummelstellung bei mir auch ein wenig verändert, sodass die Kröpfung nicht mehr so stark ist. Die Sicherheitsschrauben musste ich dafür natürlich entfernen. Habe seit 2 Jahren keine Probleme (Ängste) damit.
Stummel aus dem Zubehör haben soweit ich weiß, auch keine Sicherheitsschraube.
Das Fahrgefühl verbessert sich meiner Meinung nach wesentlich.
Habe die Stummelstellung bei mir auch ein wenig verändert, sodass die Kröpfung nicht mehr so stark ist. Die Sicherheitsschrauben musste ich dafür natürlich entfernen. Habe seit 2 Jahren keine Probleme (Ängste) damit.
Stummel aus dem Zubehör haben soweit ich weiß, auch keine Sicherheitsschraube.
Das Fahrgefühl verbessert sich meiner Meinung nach wesentlich.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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Allerdings sind die dann doppelt geklemmt und holen daher ihre Stabilität.Jörch hat geschrieben:Servus
Stummel aus dem Zubehör haben soweit ich weiß, auch keine Sicherheitsschraube.
Ich weiß jetzt nicht was es wirklich ausmacht wenn die Sciherungsschruabe weg ist, aber ich hätte da ein bissi Bammel das es die Stummel doch mal verschiebt.
Hatte ich auch. Ich spreche der Sicherungsschraube auch nicht ihren Sinn ab. Aber......bei mir gehts bisher auch ohne.Luckycrossi hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht was es wirklich ausmacht wenn die Sciherungsschruabe weg ist, aber ich hätte da ein bissi Bammel das es die Stummel doch mal verschiebt.
Aber jeder sollte sich bewusst sein, das sowas auch in die Hose gehen kann.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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Luckycrossi hat geschrieben:Allerdings sind die dann doppelt geklemmt und holen daher ihre Stabilität.Jörch hat geschrieben:Servus
Stummel aus dem Zubehör haben soweit ich weiß, auch keine Sicherheitsschraube.
I.
Gibt es nicht eine Art von Sicherheitsring den ich noch unter dem Klemmring anbringen kann? Dann wäre die Sicherheit ja wieder gegeben!!!!
Was soll der dir auch anderes sagen? Ist doch recht klar, das dir niemand aus der Fachwerkstatt den Tipp gibt, ein Sicherheitsrelevantes Teil abzuschrauben.
Persönlich würde ich dir auch nicht raten, mit dem Auto ohne Gurt zu fahren.
Letztlich muss jeder selber wissen, was er sich zumutet. Ich wage aber zu bezweifeln, das ich den Stummel bei einer Vollbremsung bewegt bekomme. Vorher gibts nen offenen Armbruch oder mein Arm wird komplett aus der Schulter geleihert.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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- Großmutter
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Also kann euch aus eigener erfahrung sagen das die Stummel halten(sollten halt ab und zu kontrolliert werden )Luckycrossi hat geschrieben:Allerdings sind die dann doppelt geklemmt und holen daher ihre Stabilität.Jörch hat geschrieben:Servus
Stummel aus dem Zubehör haben soweit ich weiß, auch keine Sicherheitsschraube.
Ich weiß jetzt nicht was es wirklich ausmacht wenn die Sciherungsschruabe weg ist, aber ich hätte da ein bissi Bammel das es die Stummel doch mal verschiebt.
Auf der Rennstrecke fahren die meisten mit verstellten Stummel
Nur sollte mann einen Drehmomentschlüssel nehmen ,damit die Gabel nicht klemmt . Gilt auch für die Gabelbrücken
Es gibt immer wieder Leute die meinen um so fester das man die Schrauben anzieht um so besser hält es,ist leider nicht so !
Jede Schraube hat eine zugfestigkeit
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm