Meine M ist da
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Willkommen ins schoene Norge!
Du bist der erste von dort.
Faehrst Du sie im Winter mit Spikes wie die Autos und LKWs?
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
ne der m-höcker ist 3-teilig... k ist einteilighamtaro hat geschrieben:...........eine Frage: besteht der originale Solohöcker aus 2 Teilen??
oder is der Höcker am Bild einfach nur kaputt?
auch wenns mich nix angeht.......auf ne M gehören auch die Flachis........
ansonsten sehr schönes Moped..........
pS. meine K hat auch ne J Gabel verbaut..........(Vorbesitzer der Ars?h)
habs als ZXR-Newbie auch nicht bemerkt........der Vollständigkeit halber werde ich aber noch die originale Gabel verbauen......
Mein fehler. Ich habe am alten thread gedacht, und vergessen dass es hier nicht steht, dass sie mit 2 vergasern verkauft wurde. Die flachies liegen in eine kiste nebenbei. Hätte schon gemerkt dass da keine flachschieber drin sind, so blöd bin ich auch nicht . Werde sie wohl im nächst dranbasteln, weil es nur damit eine richtige M ist. Ich habe das ding nicht gekauft, um wenig sprit zu verbrauchen. Mein vw bus brauch auch 1 - 1,2l/100km, und dass bei 1,50Euro pro liter.
Der höcker besteht aus 2 seitenteilen und ein mittelteil, wo sonst der sozious sitz währe.
Aber zurück zur einen frage.. Ich will die ritzel tauschen und sie langsamer machen, damit sie mehr fahrbar wird und eine höchstgeschwindigkeit von max. 200 kriegt. Man darf eh nicht mehr als 90 hier fahren. Ritzelvorschläge? Kann eine kürzere übersetzung etwas schaden?
mfg Trion
Der höcker besteht aus 2 seitenteilen und ein mittelteil, wo sonst der sozious sitz währe.
Aber zurück zur einen frage.. Ich will die ritzel tauschen und sie langsamer machen, damit sie mehr fahrbar wird und eine höchstgeschwindigkeit von max. 200 kriegt. Man darf eh nicht mehr als 90 hier fahren. Ritzelvorschläge? Kann eine kürzere übersetzung etwas schaden?
mfg Trion
- zxr-jolli
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- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Wenn du ein zu kleines Rotzel verbaust, schleift deine Kette den Schwingenschutz, wo die Kette drauf läuft extrem schnell durch.
Denke bis 15 sollte noch im grünen Bereich liegen, 14 ist wohl schon zu klein.
Wenn du hinten was änderst, kannste schnell probleme mit der länge der Kette bekommen.
Ich denke, das es unmöglich ist, sie so kurz zu übersetzen, das sie nur noch 200 fährt, auf jeden Fall, wäre es sicherlich nicht mehr Alltagstauglich.
Denke bis 15 sollte noch im grünen Bereich liegen, 14 ist wohl schon zu klein.
Wenn du hinten was änderst, kannste schnell probleme mit der länge der Kette bekommen.
Ich denke, das es unmöglich ist, sie so kurz zu übersetzen, das sie nur noch 200 fährt, auf jeden Fall, wäre es sicherlich nicht mehr Alltagstauglich.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
hab bei meiner J mal 14/48 ausprobiert
geht wunderbar zu fahren!
hab allerdings ne 7er schwinge drinnen, und da hat man es sehr deutlich gemerkt, dass der kettenscheifer sehr schnell durch wäre (hab jetzt auf 15/47 gewechselt)
bin ca. 1000km mit 14/48 gefahren
wäre der schleifschutz nicht so stark beansprucht worden, hätt ich die übersetzung wohl so gelassen.
war kein problem für mich so zu fahren (auch nicht mit kurzhubgasgriff)
Vmax konnte ich leider nicht testen zu diesem zeitpunkt, aber viel über 200 wirds wohl nicht sein...
das ganze ist natürlich mit der getriebeabstufung der M wieder wohl etwas anderes, aber zumindest hat du mal einen anhaltspunkt
geht wunderbar zu fahren!
hab allerdings ne 7er schwinge drinnen, und da hat man es sehr deutlich gemerkt, dass der kettenscheifer sehr schnell durch wäre (hab jetzt auf 15/47 gewechselt)
bin ca. 1000km mit 14/48 gefahren
wäre der schleifschutz nicht so stark beansprucht worden, hätt ich die übersetzung wohl so gelassen.
war kein problem für mich so zu fahren (auch nicht mit kurzhubgasgriff)
Vmax konnte ich leider nicht testen zu diesem zeitpunkt, aber viel über 200 wirds wohl nicht sein...
das ganze ist natürlich mit der getriebeabstufung der M wieder wohl etwas anderes, aber zumindest hat du mal einen anhaltspunkt
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Danke. Werde ich mir merken, und etwas weiter untersuchen wie das ganze passt und nicht.
Nächste frage. Wenn ich die flachies dranbastel, mit normal flachies düsen und einstellungen auf orginales mopped mit orginaler auspuffanlage, muss ich da noch was einstellen? Gibt es überhaupt was an den flachies einzustellen?
Mfg. Trion
Nächste frage. Wenn ich die flachies dranbastel, mit normal flachies düsen und einstellungen auf orginales mopped mit orginaler auspuffanlage, muss ich da noch was einstellen? Gibt es überhaupt was an den flachies einzustellen?
Mfg. Trion
Ist die orginalauspuffanlage, ja. Die batterie meiner kamera ist grade leer, werde aber nachher ein paar bilder machen. Ich will sie optisch im orginalzustand behalten, aber möchte mehr sound. Liebe wie andere motorräder im leerlauf grollen, und bei vollgas richtig jaulen. Möchte am liebsten keine leistung verlieren, aber wenn dieses etwas gegen gewichtsunterschied aufgehoben werden kann, ist es ok.. Ich weiss, eierlegendevollmilchssau, aber gibt es solch eine auspuffanlage, die zusätslich noch preisswehrt ist?
Habe mit den vorbesitzer gesprochen. Er hat die vergaser einfach draufgeschraubt, keine neue ansaugstützen, vaakumschlaüche drangehengt und einen vakumsensor für die M vergaser, abgeschlossen. Jezt muss ich nur das ganze umgekehrt machen, und sie sollte fit sein. Ist sie viel schwerer damit zu fahren, als mit normale vergaser? Nochmal; müssen die flachies irgendwie synchronisiert werden?
mfg Trion
EDIT: hier sind die bilder.
Habe mit den vorbesitzer gesprochen. Er hat die vergaser einfach draufgeschraubt, keine neue ansaugstützen, vaakumschlaüche drangehengt und einen vakumsensor für die M vergaser, abgeschlossen. Jezt muss ich nur das ganze umgekehrt machen, und sie sollte fit sein. Ist sie viel schwerer damit zu fahren, als mit normale vergaser? Nochmal; müssen die flachies irgendwie synchronisiert werden?
mfg Trion
EDIT: hier sind die bilder.
Also leute. Habe noch nicht die flachies montiert. Muss erst die sitzbank flicken. Gestern ist mir beim starten aufgefallen dass sie ein leichtes klackergeräusch an der linken seite hat, es steigt mit der drehzahl, wird aber am deutlichstem im leerlauf. Kann dies der steuerkettenspanner sein? Was kann ich damit tun?
Mfg Trion
Mfg Trion
Mir ist auch grade noch was aufgefallen. Wenn die zxr 10 minuten im stand laüft, geht die temperaturanzeige auf den ersten strich über das blaue, im cool bereich, und der lüfter springt an. Soll er so früh schon laufen? Der vorbesitzer hat vor kurzer zeit her schon mal den temperaturfühler dafür getauscht.
Also leute. Jezt sind meine drosseln da, und meine motorradsaison kann endlich beginnen. Habe die drosseln heute montiert, ging schnell und fast problemlos. Nur einige fragen.. Wie kriege ich den luftfilterkasten wieder richtig auf den vergasern drauf? jezt liegt er nur halblocker oben drauf.
Welche düsen brauche ich für 25kw drossel, ungefähr? Egal ob flachie oder vakum vergaser, habe beides, hauptsache sie lauft. Sie muss nur beim prüfen laufen, danach fliegen die drosseln und vakumvergaser sovort raus.
Habe ein motorenöl preisswehrt vom kumpel bekommen, kann ich dieses draufkippen? 4 liter Castrol GPS (extreme protection) "Synthetic Technology 4-stroke motorcycle engine oil SAE 10w40"
mfg Trion
Welche düsen brauche ich für 25kw drossel, ungefähr? Egal ob flachie oder vakum vergaser, habe beides, hauptsache sie lauft. Sie muss nur beim prüfen laufen, danach fliegen die drosseln und vakumvergaser sovort raus.
Habe ein motorenöl preisswehrt vom kumpel bekommen, kann ich dieses draufkippen? 4 liter Castrol GPS (extreme protection) "Synthetic Technology 4-stroke motorcycle engine oil SAE 10w40"
mfg Trion