Geschwindigkeit
Die hatte der Vorbesitzer schon verbaut und da ich letzten Winter auf Flachschieber umgerüstet habe, war das eine willkommene Entdeckung.
Die K-Zündbox hat ein paar Anschlüsse mehr für die original RR-Flachschieber mit der 2. Beschleunigerpumpe.
Die Box alleine bringt im Endeffekt nichts, außer das du den Motor überdrehen kannst
Die K hat andere Kolben, Nockenwellen mit mehr Hub und doppelte Ventilfedern wegen der höheren Schließkräfte bei höheren Drehzahlen, deshalb "darf" sie auch höher drehen
Beim Kit-Umbau wird meines Wissens nach der komplette Ventiltrieb umgebaut, daher begrenzt die Kit-Zündbox erst über 14.000 1/min.
Die K-Zündbox hat ein paar Anschlüsse mehr für die original RR-Flachschieber mit der 2. Beschleunigerpumpe.
Die Box alleine bringt im Endeffekt nichts, außer das du den Motor überdrehen kannst
Die K hat andere Kolben, Nockenwellen mit mehr Hub und doppelte Ventilfedern wegen der höheren Schließkräfte bei höheren Drehzahlen, deshalb "darf" sie auch höher drehen
Beim Kit-Umbau wird meines Wissens nach der komplette Ventiltrieb umgebaut, daher begrenzt die Kit-Zündbox erst über 14.000 1/min.
Wenn du die orig. RR Nocken und Kolben für 128PS verbaust, brauchst du auch die doppleten VentilfedernMichael hat geschrieben:also kann ich in die j nicht nur die kólben und die nockenwellen einbauen???
muss ich die ventil geschichte auch machen!!
Beim Kit-Umbau (Kawa-Rennkit, bringt ca. 140PS an der Kupplung) wird der komplette Ventiltrieb umgebaut und die Ventile selbst werden auch ausgetauscht
ja des weis iuch selber nicht also entweder baue ich mir den drosselsatz ein weil ichs nciht einsehe wegen 2PS mehr zu bezahlen oder ich baue mir diesen Kit ein weil wenn ich dann 140 ps HABE DANN ZAHLE ICH DIE VERSICHERUNG GERNE aber nicht wegen 2 PS
genau bei 100 PS ist die grenze drunter billig drüber sau teuer!!
genau bei 100 PS ist die grenze drunter billig drüber sau teuer!!
wieso bekomme ich eigentlich hier nur dumme antworten habe ich euch irgendwas getan?? ich frage nur weil es bestimmt einer von euch schon gemacht hatt( den umbau )
Also wenn ich irgendwas schon mal an meinem Motorrad gemacht habe und einer frägt mich was erkläre ich ihm des alle ganz genau und wenn er es nicht versteht kann er mich auch anrufen!!!
aber manche hier des finde ich echt zum .........
na ja egal!!!
Also wenn ich irgendwas schon mal an meinem Motorrad gemacht habe und einer frägt mich was erkläre ich ihm des alle ganz genau und wenn er es nicht versteht kann er mich auch anrufen!!!
aber manche hier des finde ich echt zum .........
na ja egal!!!
@ Michael
Wenn du die Rubrik Motorumbau ZX9R durchstöberst wirst du bezüglich des Umbaus auf den 9er Motor alles bestens beschrieben vorfinden
Wenn du vorhast deinen Motor umzubauen (den 750er) könnte ich dir ein paar Teile anbieten
Ich habe noch beide RR-Nockenwellen in tadellosem Zustand (18.000km) sowie Kitkolben mit Kolbenringen und Zylinderbank (6.000km, sehen aus wie neu).
Bei Interesse schick mir doch eine mail oder eine PN
Wenn du die Rubrik Motorumbau ZX9R durchstöberst wirst du bezüglich des Umbaus auf den 9er Motor alles bestens beschrieben vorfinden
Wenn du vorhast deinen Motor umzubauen (den 750er) könnte ich dir ein paar Teile anbieten
Ich habe noch beide RR-Nockenwellen in tadellosem Zustand (18.000km) sowie Kitkolben mit Kolbenringen und Zylinderbank (6.000km, sehen aus wie neu).
Bei Interesse schick mir doch eine mail oder eine PN
Ich habe mit offenem Topf und nicht ganz perfekt abgestimmten Flachschiebern (laufen etwas zu fett obenrum) 102PS am Hinterrad (sind dann ca. 110-115PS am Motor) bei meiner J mit 50.000km und unverbasteltem Motor
Ob da wirklich nur 2-3PS mehr duch die Flachschieber waren kann ich nicht sagen, da ich vorher nicht gemessen habe.
Der Mechanikermeister beim Prüfstandslauf meinte aber noch das mindestens noch 2-3PS am Hinterrad mit einer Feinabstimmung der Vergaser drin wären
Ob da wirklich nur 2-3PS mehr duch die Flachschieber waren kann ich nicht sagen, da ich vorher nicht gemessen habe.
Der Mechanikermeister beim Prüfstandslauf meinte aber noch das mindestens noch 2-3PS am Hinterrad mit einer Feinabstimmung der Vergaser drin wären
Zu merken sind die 15PS auf jeden Fall. Die 128 sind eh nur eine Werksangabe, bei penibler Abstimmung und optimalen Bedingungen aufm Prüfstand genommen. Dann kommt es noch drauf an, welcher Prüfstand verwendet wurde. Man kann in der Regel davon ausgehen, dass auch ne offene J unter hiesigen Bedingungen kaum die 100 erreicht. Dazu müßte einfach alles stimmen:Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Neue Kerzen, Luftfilter etc. Aber das weißt du sicher auch.
Bemerkbar macht sich der Kit ers tab ca 8000, darunter nicht so dolle (an die K_Fahrer, korrigiert mich wenn ich irre!!). Man sollte halt abwägen, Kit oder 9er....
Bemerkbar macht sich der Kit ers tab ca 8000, darunter nicht so dolle (an die K_Fahrer, korrigiert mich wenn ich irre!!). Man sollte halt abwägen, Kit oder 9er....
Wie Eric schon geshrieben hat, die Flachschieber sind obenraus eine Wucht (ab ca. 8.000 1/min), daruter braucht man viel Gefühl in der Gashand damit sich der Motor nicht verschluckt.
bessere Fahrbarkeit = Gleichdruckvergaser
mehr Leistung = Flachschieber
Genauso ist es beim Kit-Umbau, der verbessert auch nur die Leistung obenraus, untenrum wird der Motorlauf eher schlechter, da der Kit für die Rennstrecke gebaut wird, wo man nur am Start niedrige Drehzahlen braucht.
Ich werde die Flachschieber auf keinen Fall wieder abbauen
Schlucken zwar ordentlich mehr Sprit (auf der Rennstrecke 15l auf 100km ) machen dafür aber mächtig Laune
bessere Fahrbarkeit = Gleichdruckvergaser
mehr Leistung = Flachschieber
Genauso ist es beim Kit-Umbau, der verbessert auch nur die Leistung obenraus, untenrum wird der Motorlauf eher schlechter, da der Kit für die Rennstrecke gebaut wird, wo man nur am Start niedrige Drehzahlen braucht.
Ich werde die Flachschieber auf keinen Fall wieder abbauen
Schlucken zwar ordentlich mehr Sprit (auf der Rennstrecke 15l auf 100km ) machen dafür aber mächtig Laune
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Bin mir nicht sicher
aber habe was von 145PS im Hinterkopf
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759