Tuning
Machbar ist sicher alles (ich denk nur an Terrinis Spritvernichtungsding in der Schweiz....). Beim 750er geht klaisches Tunig für ein schweinegeld (Schmiedekolben, Kopfbearbeitung, Kurbelwellenwuchten usw...).
9er B Motor suchen, finden, bezahlen und reintecken bringt die wie Tie so schön schreibt deine gewünschten 140PS - und wenn du wirklich viel zu viel Geld hast, kann man nem 9er ja auch schicke Kolben und sowas spendieren....
Aber was sicherlich auch war ist: Um unsere "dicken" auf "heutiges" Sporlterniveau zu hieven braucht viel viel Geld und können - nur wegen den Fahrleistungen kannst Du Dir um das Geld viel schnellere, leichtere und neuere Mopeds kaufen....
Wo geht Dir eigentlich die Leistung aus? (Hatte im öffentlichen Straßenverkehr ehrlich gesagt nie das gefühl zu wenig pfust zu haben... auch wenn theoretisch heute 50PS mehr IN sind, muss man die auch erstmal auf den bitumenverf(l)ickten Asphalt bringen....
9er B Motor suchen, finden, bezahlen und reintecken bringt die wie Tie so schön schreibt deine gewünschten 140PS - und wenn du wirklich viel zu viel Geld hast, kann man nem 9er ja auch schicke Kolben und sowas spendieren....
Aber was sicherlich auch war ist: Um unsere "dicken" auf "heutiges" Sporlterniveau zu hieven braucht viel viel Geld und können - nur wegen den Fahrleistungen kannst Du Dir um das Geld viel schnellere, leichtere und neuere Mopeds kaufen....
Wo geht Dir eigentlich die Leistung aus? (Hatte im öffentlichen Straßenverkehr ehrlich gesagt nie das gefühl zu wenig pfust zu haben... auch wenn theoretisch heute 50PS mehr IN sind, muss man die auch erstmal auf den bitumenverf(l)ickten Asphalt bringen....
Hm.... d.h. 10er Motor +heizer_2 hat geschrieben:ZX10R Motor etwa 5cm breiter als GSXR Motor... Definitiv zu breit
= üble ZXR mit kürzerem Radstand.
Jo, war wohl ne echt alte Kamelle. Hab ich gar nich gesehen...Was gräbst du denn hier für Kamellen aus?
Aber recht hast du: AUF DAUER HILFT NUR POWER!
Gruß
Raig
Les dir die Beschreibung von Heizers 800er Projekt durch, fang an zu sparen und bau um. Dann haste ne Die Leistung von nem 9er mit Ansprechverhalten von nem 750er Motor.
Aber mal ehrlich (nicht das ich nicht gerne ein 800er Wheelytriebwerk hätte), auf der Straße ist doch nur wichtig ist was in der Kurve passiert. Wen ich da überhole, der kann auf der Geraden ruhig vorbei ziehen.Im nächsten Eck isser wieder fällig. Bisher hab ich mich noch nicht geärgert, wenn mal einer mit seinem 1000er Gerät auf der Gerade vorbei zieht. Beim anbremsen der nächsten Krümmung biste wieder dran. Die wenigsten Kilotreiber sind in der Lage mit ihrem Arbeitsgerät umzugehen.
Im Rennmoped is das was anderes, da nervt das auf Dauer schon ziemlich. Da könnte ich den wunsch auch durchaus verstehen.
Aber mal ehrlich (nicht das ich nicht gerne ein 800er Wheelytriebwerk hätte), auf der Straße ist doch nur wichtig ist was in der Kurve passiert. Wen ich da überhole, der kann auf der Geraden ruhig vorbei ziehen.Im nächsten Eck isser wieder fällig. Bisher hab ich mich noch nicht geärgert, wenn mal einer mit seinem 1000er Gerät auf der Gerade vorbei zieht. Beim anbremsen der nächsten Krümmung biste wieder dran. Die wenigsten Kilotreiber sind in der Lage mit ihrem Arbeitsgerät umzugehen.
Im Rennmoped is das was anderes, da nervt das auf Dauer schon ziemlich. Da könnte ich den wunsch auch durchaus verstehen.