Mein J Umbau für die Renne
- Großmutter
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- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Stimmt das ganze Styling des Mopeds ist klasse. Farbe ist aber egal, hauptsache innen grün ...
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
geilomat ...
optisch sieht das heck ziemlich niedrig aus... aber darum gehts ja auf der renne nich..hauptsache die kiste is gut abgestimmt
ich will auch n rennmofa haben.. *haben will haben will* ...
mir fehlt das geld dazu... aber geil dennoch..irgendwann werd ich mir den traum erfüllen.. oder meine jetztige irgendwann mal umbauen oder so..wenn ich mal n neues motorrad haben sollte...in ferner zukunft =)
optisch sieht das heck ziemlich niedrig aus... aber darum gehts ja auf der renne nich..hauptsache die kiste is gut abgestimmt
ich will auch n rennmofa haben.. *haben will haben will* ...
mir fehlt das geld dazu... aber geil dennoch..irgendwann werd ich mir den traum erfüllen.. oder meine jetztige irgendwann mal umbauen oder so..wenn ich mal n neues motorrad haben sollte...in ferner zukunft =)
Nach der Saison ist vor der Saison(wo ist das Frasenschwein )
Ich hab diese Sasion gut überstanden und die ZXR ist auch heil geblieben und hat immer ihre Dienste vollbracht.
Doch nun steht der Winter wieder vor der Tür und man muss sich ja mit was beschäftigen.
Also stehen einige Arbeiten wieder an.
1.Fussrasten nach hinten setzten(Lsl-Platten)
2.Handbremspumpe tauschen(Brembo Radialpumpe)
3.Zweiteileige Stahflex verbauen(tauschen gegen dreiteilige)
4.Endtopf noch höher nehmen(Hat leider geschliffen)
5.Heck im allgemeinen höher bringen(Heckhöherlegung)
6.Neutrallampe tauschen,weil dadurch der Leerlaufschalter durchbrennt(ersetzen gegen orginal)
7.Schrauben sichern(mit Sicherungsdraht)
8.Aufkleber anbringen(machen angeblich schnell )
so das wars erstmal
Bilder werd ich immer wieder reinsetzen wenn sich was tut.
Heute war ich schon fleißig und hab die Lsl-Platten verbaut die ich bei Ebay bekommen habe.
vorher:
nachher:
ausserdem wurde beim letzten Ölwechsel auch die Ablassschraube mit Draht gesichert
Auch die hintere Achsmutter wurde gesichert mit einem Dauersplint,da mir die normalen Splinte auf die Nerven gehen
Hier noch ein Foto vom Auspuff
Ich hab diese Sasion gut überstanden und die ZXR ist auch heil geblieben und hat immer ihre Dienste vollbracht.
Doch nun steht der Winter wieder vor der Tür und man muss sich ja mit was beschäftigen.
Also stehen einige Arbeiten wieder an.
1.Fussrasten nach hinten setzten(Lsl-Platten)
2.Handbremspumpe tauschen(Brembo Radialpumpe)
3.Zweiteileige Stahflex verbauen(tauschen gegen dreiteilige)
4.Endtopf noch höher nehmen(Hat leider geschliffen)
5.Heck im allgemeinen höher bringen(Heckhöherlegung)
6.Neutrallampe tauschen,weil dadurch der Leerlaufschalter durchbrennt(ersetzen gegen orginal)
7.Schrauben sichern(mit Sicherungsdraht)
8.Aufkleber anbringen(machen angeblich schnell )
so das wars erstmal
Bilder werd ich immer wieder reinsetzen wenn sich was tut.
Heute war ich schon fleißig und hab die Lsl-Platten verbaut die ich bei Ebay bekommen habe.
vorher:
nachher:
ausserdem wurde beim letzten Ölwechsel auch die Ablassschraube mit Draht gesichert
Auch die hintere Achsmutter wurde gesichert mit einem Dauersplint,da mir die normalen Splinte auf die Nerven gehen
Hier noch ein Foto vom Auspuff
Nachdem ich Antworten auf meine offenen Fragen hier aus dem Forum bekommen hab,konnte ich mich heute ans Heck machen.
Hier sieht man das eine Mutter zwischen Rahmen und Federbein fehlt
Also hab ich das Motorrad an dem speziell dafür gebautem Ständer aufgehängt und das Federbein ausgebaut
Dann die Mutter drauf gedreht und Federbein wieder eingebaut.Fertig
So,jetzt ist das Heck gute 3 cm höher als vorher und ich hoffe das das Aufsetzten des Auspuffs ein Ende hat
Einen Aufkleber hab ich natürlich auch noch angebracht
Jetzt muss ich erstmal warten bis bei uns die Messe ist,dann gibt es eine zweiteilige Stahlfelx und dann kommt die Brembo hin.
Hier sieht man das eine Mutter zwischen Rahmen und Federbein fehlt
Also hab ich das Motorrad an dem speziell dafür gebautem Ständer aufgehängt und das Federbein ausgebaut
Dann die Mutter drauf gedreht und Federbein wieder eingebaut.Fertig
So,jetzt ist das Heck gute 3 cm höher als vorher und ich hoffe das das Aufsetzten des Auspuffs ein Ende hat
Einen Aufkleber hab ich natürlich auch noch angebracht
Jetzt muss ich erstmal warten bis bei uns die Messe ist,dann gibt es eine zweiteilige Stahlfelx und dann kommt die Brembo hin.
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Ist das Fahrverhalten mit den Platten ein besseres? Haben die Platten eine ABE oder e-Nr. oder sind die nur für die Renne zulässig?
Nochmals: geiles Moped!!
Nochmals: geiles Moped!!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
@Pingu:
Du bist 3cm auf einmal höher gegangen
Wenn dass mal gutgeht ...
Schlies gleich mal 'ne gute Versicherung für Schlüsselbeinbrüche ab und such schonmal eine gute Klinik dafür
Leg sie lieber nur dezent höher (0,5-1cm) und probiere dann nochmal.
Schweiss den Auspuff um, überprüfe mal Deine Fahrwerk ob du nicht etwas weniger Negativ-Federweg fahren könntest, Druckstufe weiter zu, etc.
Habe bei mir das Heck nur ganz leicht angehoben, und trotzdem schon mit Hinterradrutschern bis hin zum Highsider zu kämpfen gehabt.
Grüße Sascha
Du bist 3cm auf einmal höher gegangen
Wenn dass mal gutgeht ...
Schlies gleich mal 'ne gute Versicherung für Schlüsselbeinbrüche ab und such schonmal eine gute Klinik dafür
Leg sie lieber nur dezent höher (0,5-1cm) und probiere dann nochmal.
Schweiss den Auspuff um, überprüfe mal Deine Fahrwerk ob du nicht etwas weniger Negativ-Federweg fahren könntest, Druckstufe weiter zu, etc.
Habe bei mir das Heck nur ganz leicht angehoben, und trotzdem schon mit Hinterradrutschern bis hin zum Highsider zu kämpfen gehabt.
Grüße Sascha
Heute gings weiter!
Als erstes machte ich mich an die Brembo und die Stahlflex,wobei ich den Gasgriff etwas verrutschen musste,sonst wäre ich mit der Brembo angestanden.
dann noch das neue Carbon Schutzblech hin und alles schön festgezogen
Danach gings an den Lenkungsdämpfer,also den hin gemacht und gut
So,nun war der Auspuff dran,alles kein Problem.Ich muss nur noch auf die Federn warten,die hab ich gestern beim Louis bestellt.
Dann war die Verkleidung dran,die wieder hingeschraubt und gut.Noch ein paar Aufkleber drauf und die neue Saision kann kommen
@Sascha
Das Fahrwerk wird bei ersten Termin getestet und noch eingestellt
Als erstes machte ich mich an die Brembo und die Stahlflex,wobei ich den Gasgriff etwas verrutschen musste,sonst wäre ich mit der Brembo angestanden.
dann noch das neue Carbon Schutzblech hin und alles schön festgezogen
Danach gings an den Lenkungsdämpfer,also den hin gemacht und gut
So,nun war der Auspuff dran,alles kein Problem.Ich muss nur noch auf die Federn warten,die hab ich gestern beim Louis bestellt.
Dann war die Verkleidung dran,die wieder hingeschraubt und gut.Noch ein paar Aufkleber drauf und die neue Saision kann kommen
@Sascha
Das Fahrwerk wird bei ersten Termin getestet und noch eingestellt