Problem nach Bremsbelagwechsel
Problem nach Bremsbelagwechsel
Hallo,
hab mal wieder Schwierigkeiten. Habe grade meine Bremsklötze gewechselt weil die Bremse schwammig war.Konnte den Hebel bis zum Griff durchziehen
Hab dann alles 3 mal entlüftet.Ohne Erfolg.
Wie auch immer, die alten Klötze (Lukas) rausgeschmissen (waren eigentlich noch lange nicht am Ende) und die neuen(Brembo) rein.
Jetzt bin ich grade c.a 8km gefahren und die Bremse schleift die ganze Zeit mit . Ist das Normal ? müssen die Dinger sich erst etwas einschleifen oder hab ich beim Einbau was falsch gemacht
Gruß Rene
hab mal wieder Schwierigkeiten. Habe grade meine Bremsklötze gewechselt weil die Bremse schwammig war.Konnte den Hebel bis zum Griff durchziehen
Hab dann alles 3 mal entlüftet.Ohne Erfolg.
Wie auch immer, die alten Klötze (Lukas) rausgeschmissen (waren eigentlich noch lange nicht am Ende) und die neuen(Brembo) rein.
Jetzt bin ich grade c.a 8km gefahren und die Bremse schleift die ganze Zeit mit . Ist das Normal ? müssen die Dinger sich erst etwas einschleifen oder hab ich beim Einbau was falsch gemacht
Gruß Rene
So, danke für eure Hilfe.
Habe die Kolben einfach weiter zurück gedrückt und jetzt gehts
Hab alles was gut ztugängig war gereinigt.
Gruß Rene
Habe die Kolben einfach weiter zurück gedrückt und jetzt gehts
die Jungs bei Polo haben mir die Brembo Klötze empfohlen.Nagen die den mehr an der Scheibe? Sind Blaue Trägerplatten.Und warum Brembo? Sollten die Teile eine grüne Trägerplatte haben, könntest Du ein Problem mit Deinen Scheiben bekommen.
Hab alles was gut ztugängig war gereinigt.
Gruß Rene
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ich hatte mit den blauen Brembos keine bessere Verzögerung / Druckpunkt als mit den Luckas ( Vorsicht, ich fahre ZX 7 Zangen ) aber erheblich mehr Verschleiß. Habe sie jetzt vorzeitig rausgeschmissen....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
mit den originalen fährt man auch gut - ich wollte einfach mal schneller sein als terrini
auf der rennstrecke bin ich EBC mit abe gefahren und Lucas CRQ hab ich noch liegen. sollen ja auf dem Kringel auch gut funktionieren, da vertrau ich aber auf das urteil von unseren erfahrenen kringel fahrern.
auch wenn es nur wenig arbeit ist, die bremsbeläge zu wechseln etc so bringe ich meine zxr dafür immer zum schrauber. kostet auch nicht die welt und schliesslich hängt mein leben davon ab.
reifen,kette,bremse lieber ein euro mehr.
auf der rennstrecke bin ich EBC mit abe gefahren und Lucas CRQ hab ich noch liegen. sollen ja auf dem Kringel auch gut funktionieren, da vertrau ich aber auf das urteil von unseren erfahrenen kringel fahrern.
auch wenn es nur wenig arbeit ist, die bremsbeläge zu wechseln etc so bringe ich meine zxr dafür immer zum schrauber. kostet auch nicht die welt und schliesslich hängt mein leben davon ab.
reifen,kette,bremse lieber ein euro mehr.
Zuletzt geändert von Roaddog am 09 Mai 2006 20:54, insgesamt 1-mal geändert.