Problem nach Bremsbelagwechsel

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
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Gast

Problem nach Bremsbelagwechsel

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab mal wieder Schwierigkeiten. Habe grade meine Bremsklötze gewechselt weil die Bremse schwammig war.Konnte den Hebel bis zum Griff durchziehen :shock:
Hab dann alles 3 mal entlüftet.Ohne Erfolg.

Wie auch immer, die alten Klötze (Lukas) rausgeschmissen (waren eigentlich noch lange nicht am Ende) und die neuen(Brembo) rein.
Jetzt bin ich grade c.a 8km gefahren und die Bremse schleift die ganze Zeit mit :( . Ist das Normal ? müssen die Dinger sich erst etwas einschleifen oder hab ich beim Einbau was falsch gemacht :?:

Gruß Rene

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Harm
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Beitrag von Harm »

hast die kolben zurueckgedrueckt?
S.
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Aufzynden 2020:
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Gast

Beitrag von Gast »

Nur soweit das der Sattel wieder auf die Scheibe passte. Ging schon etwas schwer drüber. Müssen die ganz zurück? :oops:

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Müssen die ganz zurück?
Nö.
Aber hast Du Deine Bremse mal gereinigt, bevor Du die Kolben zurückgedrückt und die neuen Beläge verbaut hast?

Und warum Brembo? Sollten die Teile eine grüne Trägerplatte haben, könntest Du ein Problem mit Deinen Scheiben bekommen.
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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Zuviel Flüssigkeit?
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Gast

Beitrag von Gast »

So, danke für eure Hilfe.
Habe die Kolben einfach weiter zurück gedrückt und jetzt gehts :D
Und warum Brembo? Sollten die Teile eine grüne Trägerplatte haben, könntest Du ein Problem mit Deinen Scheiben bekommen.
die Jungs bei Polo haben mir die Brembo Klötze empfohlen.Nagen die den mehr an der Scheibe? Sind Blaue Trägerplatten.
Hab alles was gut ztugängig war gereinigt.

Gruß Rene

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Hab die auch mal gefahren und war nicht zufrieden
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Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Find sie besser als die Lukas Klötze. Aber vieleicht waren die auch schon zu Alt.

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Börni
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Beitrag von Börni »

Ich fand auch, daß sich die Lukas Beläge etwas besser verhielten. Allerdings sind die originalen Brembos in der Mille-Anlage unschlagbar. Eine fiesere Verzögerung hab ich bis dato noch nicht erlebt.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Ich hatte mit den blauen Brembos keine bessere Verzögerung / Druckpunkt als mit den Luckas ( Vorsicht, ich fahre ZX 7 Zangen ) aber erheblich mehr Verschleiß. Habe sie jetzt vorzeitig rausgeschmissen....
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Roaddog
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Beitrag von Roaddog »

mit den originalen fährt man auch gut :twisted: - ich wollte einfach mal schneller sein als terrini ;)

auf der rennstrecke bin ich EBC mit abe gefahren und Lucas CRQ hab ich noch liegen. sollen ja auf dem Kringel auch gut funktionieren, da vertrau ich aber auf das urteil von unseren erfahrenen kringel fahrern.

auch wenn es nur wenig arbeit ist, die bremsbeläge zu wechseln etc so bringe ich meine zxr dafür immer zum schrauber. kostet auch nicht die welt und schliesslich hängt mein leben davon ab.
reifen,kette,bremse lieber ein euro mehr.
Zuletzt geändert von Roaddog am 09 Mai 2006 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

@Roadiwauwi
ich wollte einfach mal schneller sein als terrini
Aber bitte nur mit Worten 8), sonst leidet mein Ego....

Brembos mit grüner Trägerplatte auf Originalscheiben geht gar nicht!! Mit blau keine Erfahrung meinerseits.
Aber Saubermachen wirkt Wunder, gell? :wink:
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heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Wer bremskolben "dreckig" zurückdrückt riskiert seine zangen.
Die manschetten werden undicht oder die zylinderwände korridieren.

Vorher immer schön von dreck befreinen! Die kolben müssen leicht zurückdrückbar sein.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

DAS müßte man eigentlich mit WICHTIG markieren obwohls banal ist...
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