Diät für die Dicke
Diät für die Dicke
Hi Leutz,
meine Dicke, ZX7R, ist ja nun nicht die leichteste, also habe ich mir gedacht, dass ich sie mit der Zeit abspecken lassen werde.
Ich kann ja jetzt nicht einfach anfangen und Teile ausbauen, am Ende bekomme ich Probleme. Dennoch die Frage:
Was lässt sich im ersten Schritt einfach ersetzen und spart dabei Gewicht?
Meine Idee wäre, zunächst das Heck umzubauen, kleinere Blinker, Heckunterbau, Nummernschildhalter, etc. austauschen.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Tom
meine Dicke, ZX7R, ist ja nun nicht die leichteste, also habe ich mir gedacht, dass ich sie mit der Zeit abspecken lassen werde.
Ich kann ja jetzt nicht einfach anfangen und Teile ausbauen, am Ende bekomme ich Probleme. Dennoch die Frage:
Was lässt sich im ersten Schritt einfach ersetzen und spart dabei Gewicht?
Meine Idee wäre, zunächst das Heck umzubauen, kleinere Blinker, Heckunterbau, Nummernschildhalter, etc. austauschen.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Tom
Re: Diät für die Dicke
der fahrer?Tom7R hat geschrieben:.....Was lässt sich im ersten Schritt einfach ersetzen und spart dabei Gewicht?.....
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
ohne scheiß.....nimm 5kg ab......soviel gewichtsersparnis bekommst sonst nirgends leicht her
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
oTHEr
Da gibt es etliche Dinge, die Du tauschen bzw. rauswerfen kannst.
Auspuffanlage komplett austauschen
GFK-Verkleidung
Carbon oder wenigstens Alu Tank
Magnesium Felgen
Carbon Ram Air
GESCHLOSSENES Einmannheck (ohne Sitzausschnitt) mit Alu-Racingheckrahmen
Moosgummi als Sitz
Ne leichte 2,5 kg Hawker Batterie (spart mind. 3 kg)
Titanmotorbolzen
Alle Schrauben ersetzen durch Titan und Alu
Titanachsen
Magensiumölwanne
Carbon/Magnesiumdeckel für Pickup und Lima
SLS raus
KW erleichtern, bringt wenn es gut gemacht ist 1,5 kg
wenn Du NIE in der Stadt fährst, dann kann der Lüfter ab
neue Instrumente inkl. vorderem Verkleidungshalter
neue Fußrasten
Trockenkupplung
etc...
Auspuffanlage komplett austauschen
GFK-Verkleidung
Carbon oder wenigstens Alu Tank
Magnesium Felgen
Carbon Ram Air
GESCHLOSSENES Einmannheck (ohne Sitzausschnitt) mit Alu-Racingheckrahmen
Moosgummi als Sitz
Ne leichte 2,5 kg Hawker Batterie (spart mind. 3 kg)
Titanmotorbolzen
Alle Schrauben ersetzen durch Titan und Alu
Titanachsen
Magensiumölwanne
Carbon/Magnesiumdeckel für Pickup und Lima
SLS raus
KW erleichtern, bringt wenn es gut gemacht ist 1,5 kg
wenn Du NIE in der Stadt fährst, dann kann der Lüfter ab
neue Instrumente inkl. vorderem Verkleidungshalter
neue Fußrasten
Trockenkupplung
etc...
-
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 275
- Registriert: 22 Sep 2002 14:27
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
hallo
die schwersten brocken, die man auch für die strasse noch vernünftig ersetzen kann sind
auspuffanlage komplett
verkleidung gegen eine 2teilige gfk oder cfk
scheinwerfer gegen einen oder zwei leicht
alle halter aus alu
instrumente tauschen z.b nur drz und fahrradtacho und digi thermometer
gruß marco
die schwersten brocken, die man auch für die strasse noch vernünftig ersetzen kann sind
auspuffanlage komplett
verkleidung gegen eine 2teilige gfk oder cfk
scheinwerfer gegen einen oder zwei leicht
alle halter aus alu
instrumente tauschen z.b nur drz und fahrradtacho und digi thermometer
gruß marco
nimm die Felgen der 9er B, mach die originale Auspuffanlage weg, Ketterad und Ritzel aus Alu, Soziushaltegriffe, HUV und Dämmatten raus.
Ne leichtere batterie, Einmannheck und Bordwerkzeug raus und schon haste locker 20kg weniger
aber schau auch mal hier: www.zx7r.de , dort wurde das Thema auch schon mehrmals durchgenommen ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ne leichtere batterie, Einmannheck und Bordwerkzeug raus und schon haste locker 20kg weniger
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)