Kupplungsfragen mit Bildern
Kupplungsfragen mit Bildern
Habe Probleme mit starkem Kupplungsrutschen und sie dann mal auf gemacht.
http://img83.imageshack.us/img83/8345/test8xb.jpg
Hier ein Bild zu meinen Stahlscheiben . Sind die fertig oder gehen die noch?
http://img81.imageshack.us/img81/6522/test28lu.jpg
Der Kupplungskorb zeigt deutliche Spuren geht das inordnung oder muss der auch neu?
http://img88.imageshack.us/img88/8647/test30oh.jpg
Hier noch ein Bild von denn Lamellen hab ich letztes Jahr gewechselt sollten noch okay sein oder?
http://img83.imageshack.us/img83/8345/test8xb.jpg
Hier ein Bild zu meinen Stahlscheiben . Sind die fertig oder gehen die noch?
http://img81.imageshack.us/img81/6522/test28lu.jpg
Der Kupplungskorb zeigt deutliche Spuren geht das inordnung oder muss der auch neu?
http://img88.imageshack.us/img88/8647/test30oh.jpg
Hier noch ein Bild von denn Lamellen hab ich letztes Jahr gewechselt sollten noch okay sein oder?
@MrKGB...
die stahlscheiben seh "laut foto" normal aus ...
ihre staerke ist wichtig ... und auch ob sie moeglichst "plan" sind.
... sie gehoeren auch alle in eine richtung (woelbung der scheiben)
eingebaut ...
die lamellen scheinen auch noch gut zu sein ...
der korb scheint mir da eher ein problem zu sein ...
@bounty78 ....
das rucken ist bei meiner h1 auch ... ( es fuer eine h ) normal ... bzw.
nicht vermeidbar ...
(motorradmaessig gesehen ist es natuerlich nicht normal)
die stahlscheiben seh "laut foto" normal aus ...
ihre staerke ist wichtig ... und auch ob sie moeglichst "plan" sind.
... sie gehoeren auch alle in eine richtung (woelbung der scheiben)
eingebaut ...
die lamellen scheinen auch noch gut zu sein ...
der korb scheint mir da eher ein problem zu sein ...
@bounty78 ....
das rucken ist bei meiner h1 auch ... ( es fuer eine h ) normal ... bzw.
nicht vermeidbar ...
(motorradmaessig gesehen ist es natuerlich nicht normal)
- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
- Beiträge: 1689
- Registriert: 20 Jul 2005 13:13
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Das Schnalzen beim Gangeinlegen hatte ich bei meiner ehehmaligen Motocross auch. Bei mir waren die Stahllamellen durch die hitzte ganz leicht verzogen.
Dadurch hatte ich zu wenig Luftspalt zwischen den Lamellen und die Kuplung trennte nicht ordentlich.
Leg mal die Stahllamellen auf eine ganz ebene Fläche zb. eine Glasplatte.
Dann siehts du ob sie eventuel verzogen sind.
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand mahlen. Aber wenn du die Kuplung schon offen hast gehts ja mit.
Lg.
Dadurch hatte ich zu wenig Luftspalt zwischen den Lamellen und die Kuplung trennte nicht ordentlich.
Leg mal die Stahllamellen auf eine ganz ebene Fläche zb. eine Glasplatte.
Dann siehts du ob sie eventuel verzogen sind.
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand mahlen. Aber wenn du die Kuplung schon offen hast gehts ja mit.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Lg.
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
Ach ja Federn sind beim Grenzwert von 33,5 mm die wollt ich auf jeden fall wechseln!
Kann das rutschen also durch denn verschlissen Kupplungskorb kommen ?
Das ding ist doch sicher schweine teuer ? brauch ich Spezeial werkzeug um denn zu wechseln?
Mir wurde in der Werkstatt gesagt man solle immer Stahlscheiben und Federn zusammen wechseln ist das so richtig?
Öl hatte ich 20w50 mineralisch daran sollte es eigendlich auch nicht gelegen haben?
Kann das rutschen also durch denn verschlissen Kupplungskorb kommen ?
Das ding ist doch sicher schweine teuer ? brauch ich Spezeial werkzeug um denn zu wechseln?
Mir wurde in der Werkstatt gesagt man solle immer Stahlscheiben und Federn zusammen wechseln ist das so richtig?
Öl hatte ich 20w50 mineralisch daran sollte es eigendlich auch nicht gelegen haben?
Gucki da, der MrKGB lebt also auch noch
Was die Kupplung anbelangt, da hat man schon wesentlich verwarztere gesehen.
Da die Geschichte aber eh schon offen ist, würde ich die Maßhaltigkeit der Stahlscheiben und auch deren Planlauf kontrollieren. Wenn die Dinge stimmen, dann verbaue neue Reibscheiben mit Federn und das Prob sollte soweit behoben sein. Neue Reibscheiben kosten nicht die Welt und deine Mofette hatte auch schon an die 60Tkm runter oda![Bild](http://www.zxr750.de/board/images/smiles/kratz.gif)
Gruß
Bernd
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Was die Kupplung anbelangt, da hat man schon wesentlich verwarztere gesehen.
Da die Geschichte aber eh schon offen ist, würde ich die Maßhaltigkeit der Stahlscheiben und auch deren Planlauf kontrollieren. Wenn die Dinge stimmen, dann verbaue neue Reibscheiben mit Federn und das Prob sollte soweit behoben sein. Neue Reibscheiben kosten nicht die Welt und deine Mofette hatte auch schon an die 60Tkm runter oda
![Bild](http://www.zxr750.de/board/images/smiles/kratz.gif)
Gruß
Bernd