H1 Umbau.... HILFE !!!
H1 Umbau.... HILFE !!!
Bin dabei mein H1 zum Streetfighter umzubauen. Plastik muß ab.
Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das alles so machen soll. Vieleicht hat ja der ein oder andere ein guten Tip für mich...
Danke schon mal.
Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das alles so machen soll. Vieleicht hat ja der ein oder andere ein guten Tip für mich...
Danke schon mal.
so jetzt mal ein kommentar von mir
soweit ich das einschätzen kann baut mein keinen fighter weil man einen crash hatte.
oder hab ich da was verpeilt ?
und sogar ich als nicht fighterrahrer unterscheide in "fighter" und "zxr ohne verkleidung die scheisse aussieht"
also wenn du es machen willst, dann bitte richtig.
und da gehört mehr zu als nur das plastik abzubauen.
----------
sorry, aber für mich hat es den anschein.
schaue dir mal das "tagebuch" von fightersemmel an, ich denke dann kannst du ca abschätzen was auf dich zu kommt.
hängt aber wie oben schon steht von deinen vorstellungen ab.
nur verkleidung runter ist in 2minuten oder einem sturz gemacht;)
soweit ich das einschätzen kann baut mein keinen fighter weil man einen crash hatte.
oder hab ich da was verpeilt ?
und sogar ich als nicht fighterrahrer unterscheide in "fighter" und "zxr ohne verkleidung die scheisse aussieht"
also wenn du es machen willst, dann bitte richtig.
und da gehört mehr zu als nur das plastik abzubauen.
----------
sorry, aber für mich hat es den anschein.
schaue dir mal das "tagebuch" von fightersemmel an, ich denke dann kannst du ca abschätzen was auf dich zu kommt.
hängt aber wie oben schon steht von deinen vorstellungen ab.
nur verkleidung runter ist in 2minuten oder einem sturz gemacht;)
@ Roaddog
Danke für Deine Ehliche Stellungnahme.
Aber ich denke Du hast das falsch verstanden. Oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich habe mir das schon fast gedacht das es nicht mit: "Verkleidung" ab getan ist.
Ich habe den Crash auch nicht gebaut. Dadurch ist das nicht der grund meines Umbau´s.
Ich habe das Motorrad zu einem günstigen Preis bekommen und möchte es jetzt zu "meinem" Motorrad umbauen. Es währe kein Problem gewesen alle Verkleidungsteile wieder dran zu schrauben. Hier und da ein wenig Sekundenkleber und Lack drauf fertig.
Aber das ist nicht meine Absicht. Ich möchte mein ganz individuelles Bike.
Allerdings ist das mein erstes Projekt. Und ich stehe noch ganz am Anfang. Demnach kann ich jetzt hier nicht mit super Bildern trumpfen aber es währe echt schön wenn ich hier den ein oder anderen Tip bekommen könnte.
Zum Schluß noch. Wie kann ich mir das Tagebuch anschauen???
Danke für Deine Ehliche Stellungnahme.
Aber ich denke Du hast das falsch verstanden. Oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich habe mir das schon fast gedacht das es nicht mit: "Verkleidung" ab getan ist.
Ich habe den Crash auch nicht gebaut. Dadurch ist das nicht der grund meines Umbau´s.
Ich habe das Motorrad zu einem günstigen Preis bekommen und möchte es jetzt zu "meinem" Motorrad umbauen. Es währe kein Problem gewesen alle Verkleidungsteile wieder dran zu schrauben. Hier und da ein wenig Sekundenkleber und Lack drauf fertig.
Aber das ist nicht meine Absicht. Ich möchte mein ganz individuelles Bike.
Allerdings ist das mein erstes Projekt. Und ich stehe noch ganz am Anfang. Demnach kann ich jetzt hier nicht mit super Bildern trumpfen aber es währe echt schön wenn ich hier den ein oder anderen Tip bekommen könnte.
Zum Schluß noch. Wie kann ich mir das Tagebuch anschauen???
schau mal in die rubrik my bike (fighters only),
da ist einiges zusehen auch unter www.zxr-fighter.de findest du ne ganze menge...,
versuch erstmal raus zu finden was dir gefällt, schau dich dann um was es kostet, ob du es selbst machen willst oder oder oder
@
marco(altermann), ist ja eh nur smalltalk, brennplatte ?
da ist einiges zusehen auch unter www.zxr-fighter.de findest du ne ganze menge...,
versuch erstmal raus zu finden was dir gefällt, schau dich dann um was es kostet, ob du es selbst machen willst oder oder oder
@
marco(altermann), ist ja eh nur smalltalk, brennplatte ?
hmmm ... -LOL-elch hat geschrieben:...@
marco(altermann), ist ja eh nur smalltalk, brennplatte ?
ich warte noch etwas ... dann kannste den thread haben ...
----- -----
ne im ernst ... warten wir mal ob noch "konkrete" fragen
und dann auch entspr. antworten kommen ...
@Marc-Mkk ... also ruhig "etwas" detaillierter fragen !
was dich genau interesssiert ...
@ Alter-Mann
Danke schon mal.
Aber ich bin jetzt hier erst ein Tag wirklich Aktiv und stehe am Anfang meines Umbaus. Ich denke das in den nächsten Wochen sicher noch mehr und noch genauere Fragen kommen.
Ich habe z.B. noch keine Ahnung was ich mit meinem Cockpit machen soll.
Ein Sigma kommt nicht in Frage. Das sieht mir zu sehr nach Fahrrad aus.
Danke schon mal.
Aber ich bin jetzt hier erst ein Tag wirklich Aktiv und stehe am Anfang meines Umbaus. Ich denke das in den nächsten Wochen sicher noch mehr und noch genauere Fragen kommen.
Ich habe z.B. noch keine Ahnung was ich mit meinem Cockpit machen soll.
Ein Sigma kommt nicht in Frage. Das sieht mir zu sehr nach Fahrrad aus.
... alla ...
du musst dir ( wie florian "elch" ) schon gesagt hat einfach
- wo auch immer - mal ein paar fighterumbauten ansehen und
dich dann fuer eine "richtung" entscheiden.
und dann geht dassss los ... mit fragen - antworten und mit bauen.
alla .. (so viel wie "also") ...
auf gehts ... und viel spass
marco
du musst dir ( wie florian "elch" ) schon gesagt hat einfach
- wo auch immer - mal ein paar fighterumbauten ansehen und
dich dann fuer eine "richtung" entscheiden.
und dann geht dassss los ... mit fragen - antworten und mit bauen.
alla .. (so viel wie "also") ...
auf gehts ... und viel spass
marco
Habe die letzten Tage mich schon mal mit dem Thema Cockpit beschäftigt.
Momentan habe ich die Orginal Instrumente in selbst gebauten Titan-Zink Gehäuse dran. Gefällt mir aber nicht.
Was haltet Ihr von denen zwei.
Von den KOSO Digi´s habe ich mich auch schon erkundigt. Da hört man aber sehr zwiespaltige Meinungen drüber.
Der motogadget ist zwar echt super geil eber auch echt scheiß teuer.
Acewell ACE-2853AP http://www.acewell.de/Tacho___Drehzahlmesser.14.0.html
Motogadget light http://www.motogadget.de/de/frameset.html
Momentan habe ich die Orginal Instrumente in selbst gebauten Titan-Zink Gehäuse dran. Gefällt mir aber nicht.
Was haltet Ihr von denen zwei.
Von den KOSO Digi´s habe ich mich auch schon erkundigt. Da hört man aber sehr zwiespaltige Meinungen drüber.
Der motogadget ist zwar echt super geil eber auch echt scheiß teuer.
Acewell ACE-2853AP http://www.acewell.de/Tacho___Drehzahlmesser.14.0.html
Motogadget light http://www.motogadget.de/de/frameset.html
Zuletzt geändert von Gast am 16 Apr 2006 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
frag mal elch - genau so hab ich es gemacht und meine H ist bestimmt individueller als jede andere ZXR aufm treffenMarc-Mkk hat geschrieben:@ Roaddog
...Es währe kein Problem gewesen alle Verkleidungsteile wieder dran zu schrauben. Hier und da ein wenig Sekundenkleber und Lack drauf fertig.
Aber das ist nicht meine Absicht. Ich möchte mein ganz individuelles Bike.
...
naja kommt nun ja alles neu
@ Roaddog
Klar gibt es auch sehr individuelle Bikes mit Verkleidung.
Aber ich habe mich nunmal für ein Fighter entschieden.
Die ersten Arbeiten dafür sind ja auch schon gemacht.
----------------
Jetzt aber mal ein richitge Frage: Was ist denn mit den Lüftungrohren die durch den Tank gehen. Kann ich die einfach so zumachen oder beeinträchtigt das meine Motorkühlung.
Habe gehört das sich die Dipl.Ing. Leute bei der konstruktion was dabei gedacht haben.
Klar gibt es auch sehr individuelle Bikes mit Verkleidung.
Aber ich habe mich nunmal für ein Fighter entschieden.
Die ersten Arbeiten dafür sind ja auch schon gemacht.
----------------
Jetzt aber mal ein richitge Frage: Was ist denn mit den Lüftungrohren die durch den Tank gehen. Kann ich die einfach so zumachen oder beeinträchtigt das meine Motorkühlung.
Habe gehört das sich die Dipl.Ing. Leute bei der konstruktion was dabei gedacht haben.
Da wirst Du wohl recht haben.elch hat geschrieben:nur n tip:
schau dich die saison über um und erkundige dich ausreichend und bau im winter um, nicht weil es im winter so schön warm ist, sondern weil du dich tot ärgerst wenn alle fahren, also im sommer, und du nicht kannst weil die kiste in einzelteilen in der garage liegt...
Allerdings muß ich im April zum netten TÜV-Mann. Da werd ich dann wohl die Verkleidung austragen müssen und vom Cockpit her soweit sein. Brauch ich da irgendwelche speziellen Papiere oder sowas?
--------------------
Danke @ Alter-Mann
... es kommt auf "deinen" tuev-pruefer drauf an !Marc-Mkk hat geschrieben:... im April zum netten TÜV-Mann. Da werd ich dann wohl die Verkleidung austragen müssen.... Brauch ich da irgendwelche speziellen Papiere oder sowas?
es sind (wegen fehlender verkleidung) verschiedene ding moeglich
1- du bekommst ohne verkleidung(und mit oder ohne entspr. papiere) tuev
2- du bekommst ohne verkleidung(und ohne / mit papier kein tuev)
3- du bekommst die verkleidung "einfach" ausgetragen ...
4- er macht ne einzelabnahme mit fahrversuch ... usw...
ich wuerde bevor ich hin fahre bei deinem tuev genau fragen was benoetigt wird !
@marc-mkk
war nicht böse gemeint, eher scherzhaft
stelle bald bilder rein von meiner , dann siehst du die geschichte
1.also ich würde gucken ob man nicht den tacho etc in die vorhandenen lüftungsöffnungen im tank bekommt und sich das ganze geraffel da vorne sparen kann
2.rahmen und felgen lackieren, pulvern oder was auch immer lassen
3.natürlich ein schlankes heck rauf. vielleicht mal was ganz neues und mit einem standart rohr als underseat kombinieren
heck mgm und big bike sicher die besten adressen
4.breitere felge wenn möglich mit dickem schlappen
5.breeeeeeiten lenker , ähnlich dem geweih vom elch- macht eindruck
6.neue gabelbrücke, neuer kühler/blende,ausgleichsbehälter
7.alle schrauben neu machen durch evtl farbige
mehr fällt mir gerade nicht ein - ich kenn mich mit den dingern aber auch nicht aus
war nicht böse gemeint, eher scherzhaft
stelle bald bilder rein von meiner , dann siehst du die geschichte
1.also ich würde gucken ob man nicht den tacho etc in die vorhandenen lüftungsöffnungen im tank bekommt und sich das ganze geraffel da vorne sparen kann
2.rahmen und felgen lackieren, pulvern oder was auch immer lassen
3.natürlich ein schlankes heck rauf. vielleicht mal was ganz neues und mit einem standart rohr als underseat kombinieren
heck mgm und big bike sicher die besten adressen
4.breitere felge wenn möglich mit dickem schlappen
5.breeeeeeiten lenker , ähnlich dem geweih vom elch- macht eindruck
6.neue gabelbrücke, neuer kühler/blende,ausgleichsbehälter
7.alle schrauben neu machen durch evtl farbige
mehr fällt mir gerade nicht ein - ich kenn mich mit den dingern aber auch nicht aus
5.breeeeeeiten lenker , ähnlich dem geweih vom elch- macht eindruck
ja, ne ist klar
hab da noch n lenker über...
was genau hast du vor,
- willst du n ein man höcker verbauen, also eventuell nen neuen heckrahmen bauen, oder auch bauen lassen, das dauert schon ein zwei kisten bier
- willst du weiter stummellenker fahren, oder einen anderen "breiten" lenker verbauen, dazu brauchst du natürlich ne andere gabelbrücke und andere spiegel, eventuell lenkerendenblinker von kellermann, wenn der lenker "sehr breit" ist brauchst du ebenfalls andere gaszüge, sowie brems- und kupplungsleitungen
- willst du n digi tacho verbauen, wenn ja ( sowie du schon geschrieben hast) wie wird der gehalten
- willst du ne maske mit lampe ranschrauben oder nur ne lampe ransetzen, wenn ja welche
- willst du den kabelbaum kürzen, oder in der maske verstecken
- willst du den endtopf höher/steil legen, wenn ja wie steil, bzw woher das rohr, das zwischen sammler und endtopf liegt, herbekommen
- willst du ne radabdeckung ans hinterrad setzen, sieht der tüv immer gern
- willst du n bugspoiler verbauen, welchen
- willst du den frontfender original lassen, oder doch nen anderen
- wenn du dich für einen höcker entschieden hast, willst du den tankanschluß- also zwischen höcker und tank- zu laminieren, hast du schonmal laminiert
- welches brems/rücklicht willst du in den höcker setzen, und wie bekommst du es gehaltert ( tip von mir: auf keinen fall einkleben)
ganz wichtig, welche farbe sollen die neuen teile bekommen
das sind nur die ersten fragen, die du dir selbst beantworten musst,
möglich ist alles und fertig wirst du nie, weil du immer wieder was neues siehst und haben/ umsetzen willst
letzte frage: konnte ich dir helfen
@ Roaddog
Kein Problem.War nur ein wenig doof. Gerade 2 min im Forum und dann so eine "nette" Begrüßung.
Ist aber kein Thema mehr.
@ Elch, ja danke das hat mir schon weiter geholfen.
Also, so wie ich das sehe bin ich wohl doch schon ein wenig fortgeschritten.
Ich habe schon das ein oder anderen gemacht:
-Lenker inkl. Gabelbrücke von ABM
-Kellermann Blinker
-Runde Doppelscheinwerfer (möchte keine Maske)
-Beim Heck will ich erstmal nicht allzuviel verändern. Solange meine Freundin kein Motorrad hat brauche ich noch ein Sozius.
Kein Problem.War nur ein wenig doof. Gerade 2 min im Forum und dann so eine "nette" Begrüßung.
Ist aber kein Thema mehr.
@ Elch, ja danke das hat mir schon weiter geholfen.
Also, so wie ich das sehe bin ich wohl doch schon ein wenig fortgeschritten.
Ich habe schon das ein oder anderen gemacht:
-Lenker inkl. Gabelbrücke von ABM
-Kellermann Blinker
-Runde Doppelscheinwerfer (möchte keine Maske)
-Beim Heck will ich erstmal nicht allzuviel verändern. Solange meine Freundin kein Motorrad hat brauche ich noch ein Sozius.
Habe ähnliche probleme...
@elch
1. Heckrahmen will ich selber bauen und das originale Heck etwas kürzen
2. Will meinen stummellenker behalten, habe genau da jedoch probleme meine Spiegel und Blinker unterzubringen, da eigentlich überhaupt kein Platz dafür ist..
3. Sigma sport mit orig. Leuchten (öl, Fernlicht etc.) und digitaler Temperaturanzeige (wo bekomme ich die her?), in einer Eigenbau Halterung die an den beiden anschlüssen der Rüssel am Tank befestigt wird.
4. Acerbis Cyclope Scheinwerfer
5. Kabelbaum kürzen
6. Endtopf am besten ziemlich Steil oder unterm Heck verlegen
7. Radabdeckung kommt ganz weg..aber erst nach dem TÜV
8. bugspoiler will ich selber bauen aus den abgesägten orig. Verkleidungen
9. Frontfender original
...
Farbe: porsche Lack Nachtmetallic Blau (Sieht echt geil aus, 1/2 liter 150€... )
Vielleicht könnt ihr mir bei meinen noch offenen fragen etwas weiter helfen...
Aahh, und ganz wichtig und nicht zu vergessen...Kupplungsdeckel und andere Teile werden mit dem Wassertransferdruck Verfahren in Carbonoptic verschönert..
Danke, pako
1. Heckrahmen will ich selber bauen und das originale Heck etwas kürzen
2. Will meinen stummellenker behalten, habe genau da jedoch probleme meine Spiegel und Blinker unterzubringen, da eigentlich überhaupt kein Platz dafür ist..
3. Sigma sport mit orig. Leuchten (öl, Fernlicht etc.) und digitaler Temperaturanzeige (wo bekomme ich die her?), in einer Eigenbau Halterung die an den beiden anschlüssen der Rüssel am Tank befestigt wird.
4. Acerbis Cyclope Scheinwerfer
5. Kabelbaum kürzen
6. Endtopf am besten ziemlich Steil oder unterm Heck verlegen
7. Radabdeckung kommt ganz weg..aber erst nach dem TÜV
8. bugspoiler will ich selber bauen aus den abgesägten orig. Verkleidungen
9. Frontfender original
...
Farbe: porsche Lack Nachtmetallic Blau (Sieht echt geil aus, 1/2 liter 150€... )
Vielleicht könnt ihr mir bei meinen noch offenen fragen etwas weiter helfen...
Aahh, und ganz wichtig und nicht zu vergessen...Kupplungsdeckel und andere Teile werden mit dem Wassertransferdruck Verfahren in Carbonoptic verschönert..
Danke, pako
das ist doch mal ne aussageAlso, so wie ich das sehe bin ich wohl doch schon ein wenig fortgeschritten.
Ich habe schon das ein oder anderen gemacht:
-Lenker inkl. Gabelbrücke von ABM
-Kellermann Blinker
-Runde Doppelscheinwerfer (möchte keine Maske)
-Beim Heck will ich erstmal nicht allzuviel verändern. Solange meine Freundin kein Motorrad hat brauche ich noch ein Sozius.
dachte schon du stehst noch vor deiner kiste im original zustand...,
eigentlich hast du doch ausser den tacho alles, musst halt mal schauen wo du den kabelbaum versteckst...
@packo
hmm, dat weiss ich auch nicht, aber wat meint der oldie dazuSigma sport mit orig. Leuchten (öl, Fernlicht etc.) und digitaler Temperaturanzeige (wo bekomme ich die her?), in einer Eigenbau Halterung die an den beiden anschlüssen der Rüssel am Tank befestigt wird
noch einer fragen