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9ner in J+Peripherie ***wird gerade TÜV-fertig gemacht***
lief sie bei dir mit 160/165er Düsen zu fett? Wie macht es sich bemerkbar?
Ich dachte du hast nen Flachi drauf oder verwendet man da die gleichen Düsen?
ey Jungs lasst mal was hören, mit welchen Düsen rennen eure 9er am besten?
und, in allen Scheinen / Briefen steht "9er Motor in Verbindung mit Auspuffanlage xxx" heißt das dass ich nen 9er-homologisierten Auspuff montieren muss um TÜV zu bekommen oder haben diejenigen sich ihre Töpfe nur zufällig eintragen lassen und ich kann auch eine J Anlage verwenden??
Ich dachte du hast nen Flachi drauf oder verwendet man da die gleichen Düsen?
ey Jungs lasst mal was hören, mit welchen Düsen rennen eure 9er am besten?
und, in allen Scheinen / Briefen steht "9er Motor in Verbindung mit Auspuffanlage xxx" heißt das dass ich nen 9er-homologisierten Auspuff montieren muss um TÜV zu bekommen oder haben diejenigen sich ihre Töpfe nur zufällig eintragen lassen und ich kann auch eine J Anlage verwenden??
gut gelaufen. robert rüstet auf flachis und noch ein paar andere nette teile um...
bzw siehe hier, er überholt ja seinen motor
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=23926
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bin jetzt nicht so der Vergaserprofi, wie macht sich das denn genau bemerkbar wenn sie zu fett läuft, im Volllastbereich verschluckt sie sich oder? Und woran merkt man dass sie zu mager ist? Wie wenn der Sprit alle wird?
Problem wird sein, wenn sie nur ein bisschen zu mager ist, läuft vielleicht giftig aber auf Dauer geht se hin oder?
erzähl mal wie du das alles gemacht hast mit der Abstimmerei...
Problem wird sein, wenn sie nur ein bisschen zu mager ist, läuft vielleicht giftig aber auf Dauer geht se hin oder?
erzähl mal wie du das alles gemacht hast mit der Abstimmerei...
wie fugu schon schrieb, ist das ram-air fast überflüssig. ohne ram-air, mit 750er gasern und dynojet wird die zxr mit 9er motor auf genau 141ps eingetragen. dieses "veralterte" ram-air der alten zx9r bringt maximal 5 ps mehr im sechsten gang bei volllast auf der dosenbahn. auch ohne dem geraffel rannte meine mit verkleidung über 280sachen- als fighter waren liegend immer noch gute 250 drinn (laut tacho wohlgemerkt)....das sollte doch reichen, oder? ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Stimmt, das Ramair merkt man nicht. Seitdem es bei meiner L nicht mehr angeschlossen war, hatte ich keine Abstimmungsprobleme mehr. Ich fahr den Neuner mit Flachi und offenen Trichtern. Das Problem war immer den Druckausgleich zu finden. Als ich noch Gleichdruckvergaser hatte gings auch mit den Pilotröhrchen der Neuner.(Miniramair für Schwimmerkammerentlüftung) Nur musste ich den Querschnitt der Schläuche verringern. Kommt zuviel Staudruck läuft sie nicht, kommt zu wenig auch nicht. War schon eine Probiererei. Jetzt is Ruhe und das Ding klint auch noch zornig ![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
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tun ich geb mich meine senf auch dazu tun wolln
also mit den Original Nadeln und J-Airbox ich denk ich 155/160 evt 150/155 das beste. Dabei unter die Nadeln noch 1 oder 2 U-Scheiben.
Mit Dynojet-Kit immer kann man sagen immer eine Stufer niedrigere HD´s.
Hatte Anfangs auch 160/165 drin und hab mich dann runter getestet bis auf 145/150 und dann lief der Bock ohne Loch sowie mit Freuden Richtung Begrenzer.
Prinzipiell:
Wenn sie im 6. nicht ordentlich ausdreht dann istr die Kiste ist zu fett. Tut sie dass jedoch und hat aber ein Loch bei ca 7000/min (Übergang Nadel/Hd) dann bekommt man ein kleines Loch damit weg, indem man die Nadeln ein wenig anhebt (fetter). Ist es danach nicht weg, dann Nadel wieder zurück und HD einSchritt runter. Bei ausgeprägten Löchern, kann man gleich die HD magerer machen.
Die Löcher die ich mein, treten bei ca 7000/min auf und sind umso ausgeprägter je höher der Gang ist. Im 6. kann es auch schon mal sein, das man das Loch bzw den Drehzahlbereich nur durch Gas zu- und wieder aufmachen überschreitet.
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also mit den Original Nadeln und J-Airbox ich denk ich 155/160 evt 150/155 das beste. Dabei unter die Nadeln noch 1 oder 2 U-Scheiben.
Mit Dynojet-Kit immer kann man sagen immer eine Stufer niedrigere HD´s.
Hatte Anfangs auch 160/165 drin und hab mich dann runter getestet bis auf 145/150 und dann lief der Bock ohne Loch sowie mit Freuden Richtung Begrenzer.
Prinzipiell:
Wenn sie im 6. nicht ordentlich ausdreht dann istr die Kiste ist zu fett. Tut sie dass jedoch und hat aber ein Loch bei ca 7000/min (Übergang Nadel/Hd) dann bekommt man ein kleines Loch damit weg, indem man die Nadeln ein wenig anhebt (fetter). Ist es danach nicht weg, dann Nadel wieder zurück und HD einSchritt runter. Bei ausgeprägten Löchern, kann man gleich die HD magerer machen.
Die Löcher die ich mein, treten bei ca 7000/min auf und sind umso ausgeprägter je höher der Gang ist. Im 6. kann es auch schon mal sein, das man das Loch bzw den Drehzahlbereich nur durch Gas zu- und wieder aufmachen überschreitet.
das ist schonmal sehr informativ für mich, da ich zwar Vergaser mag, eher als ne Einspritzung, aber leider noch wenig Ahnung über die genaue Funktionsweise der Teile hab... Aber ich denke hiermit werde ich gut vorankommen! Woher nehmt ihr eure Düsen, alle bei Micron bestellt? Hat jemand ne genaue Bezeichnung oder gibts für Keihin Gaser nur eine Sorte?
also die bestellnummern für die düsen lauten 50-DJxxx. wobei das x für die düsen steht. z.b. 50-DJ165 für ne 165er düse. pro stück 3 euro.
siehe auch hier: http://www.micronsystems.de/pi-18357087 ... egoryId=95
siehe auch hier: http://www.micronsystems.de/pi-18357087 ... egoryId=95
oder hier. sind zwar etwas teurer aber haben keinen mindestbestellwert
http://www.trebes-motoparts.de/motoshop ... 003&st=110
http://www.trebes-motoparts.de/motoshop ... 003&st=110