nach langer Winterpause springt sie nicht mehr an
nach langer Winterpause springt sie nicht mehr an
Hallo,
HABE AUS ZEITGRÜNDEN MEINE ZXR 750 L BAUJ. 3/95 GUT EIN JAHR
NICHT MEHR LAUFEN LASSEN.
HABE SCHON VIELES PROBIERT SIE WIEDER AN ZUBEKOMMEN
ABER OHNE ERFOLG.
ICH SELBST WOHNE IN GELDERN UND WÜRDE MICH FREUEN WENN
IHR MIR MAL EIN PAAR TIPS GEBEN KÖNNTET.
VIELEICHT WOHNT JA AUCH EINER IN MEINER ECKE UND WIR KÖNNEN MAL ZUSAMMEN NACHSEHEN WAS ES SEIN KÖNNTE.
ODER WO ICH SIE HIN BRINGEN KÖNNTE KAWA-WERKSTATT USW.
MFG.DIRK
HABE AUS ZEITGRÜNDEN MEINE ZXR 750 L BAUJ. 3/95 GUT EIN JAHR
NICHT MEHR LAUFEN LASSEN.
HABE SCHON VIELES PROBIERT SIE WIEDER AN ZUBEKOMMEN
ABER OHNE ERFOLG.
ICH SELBST WOHNE IN GELDERN UND WÜRDE MICH FREUEN WENN
IHR MIR MAL EIN PAAR TIPS GEBEN KÖNNTET.
VIELEICHT WOHNT JA AUCH EINER IN MEINER ECKE UND WIR KÖNNEN MAL ZUSAMMEN NACHSEHEN WAS ES SEIN KÖNNTE.
ODER WO ICH SIE HIN BRINGEN KÖNNTE KAWA-WERKSTATT USW.
MFG.DIRK
Zuletzt geändert von Gast am 05 Mär 2006 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Dirk,
lade deine Batterie auf, kipp frischen Sprit in den Tank, lass die Schwimmerkammern leerlaufen(dann Sprithahn wieder auf) und dreh vielleicht noch neue Kerzen rein.
Dann sollte sie eigentlich wieder anspringen.
Es sei denn du hast vielleicht ein Mäusenest im Lufi (hats alles schon gegeben)
Gruß Sündtke
lade deine Batterie auf, kipp frischen Sprit in den Tank, lass die Schwimmerkammern leerlaufen(dann Sprithahn wieder auf) und dreh vielleicht noch neue Kerzen rein.
Dann sollte sie eigentlich wieder anspringen.
Es sei denn du hast vielleicht ein Mäusenest im Lufi (hats alles schon gegeben)
Gruß Sündtke
jep, der Sprit wird nach der langen Zeit nicht mehr besonders "brennwillig" sein, Vergaser leeren, frischer Sprit rein, genug Saft in der Batterie, Kerzen checken und n bisschen juckeln (Choke nicht vergessen, ging mir schon so) aber nicht ewig lange am Stück orgeln lassen, immer wieder kurze Pausen machen, dann geht sie schon wieder an. Wenn du losfährst wird sie recht mürrisch Gas annehmen, das legt sich aber nach n paar sanften Kilometern.
Hi, jepp nen Mausenest hat ich in meiner Maschine auch gehabt Bei mir spring sie an, nur irgendwie war der Zug beim Beschleunigen net mehr da ich kuck da rein und seh nen MausenestSuendtke hat geschrieben:Hallo Dirk,
lade deine Batterie auf, kipp frischen Sprit in den Tank, lass die Schwimmerkammern leerlaufen(dann Sprithahn wieder auf) und dreh vielleicht noch neue Kerzen rein.
Dann sollte sie eigentlich wieder anspringen.
Es sei denn du hast vielleicht ein Mäusenest im Lufi (hats alles schon gegeben)
Gruß Sündtke
Danke erstmal,
werd die alte brühe ma rauslassen und frisches anbieten
gibt es vieleicht auch irgend was an sicherungen was ich überprüfen könnte? hab irgendwie das gefühl das es was elektrisches ist.
habe zwar selbst automechaniker gelernt bin aber elektrisch
nicht sehr bewannt .Danke euch.
Gruß Dirk
werd die alte brühe ma rauslassen und frisches anbieten
gibt es vieleicht auch irgend was an sicherungen was ich überprüfen könnte? hab irgendwie das gefühl das es was elektrisches ist.
habe zwar selbst automechaniker gelernt bin aber elektrisch
nicht sehr bewannt .Danke euch.
Gruß Dirk
wie kommst den da drauf??
dreht se durch?
mach erstmal das einfachste, und dann schritt für schritt weiter suchen
1.sprit! alles saubermachen vergaser leeren,
2. lufi checken
3. kerzen checken und halt beim ein und ausbau gucken ob du nen funken hast
und dann sollte es gehen
aber nuddel nicht zu lange mit den starter sonst kannst den auch noch wechseln , bissel nuddeln pause machen und weiter nuddeln
odda schieben
es soll ja leudde geben die ziehen son ding an.....
dreht se durch?
mach erstmal das einfachste, und dann schritt für schritt weiter suchen
1.sprit! alles saubermachen vergaser leeren,
2. lufi checken
3. kerzen checken und halt beim ein und ausbau gucken ob du nen funken hast
und dann sollte es gehen
aber nuddel nicht zu lange mit den starter sonst kannst den auch noch wechseln , bissel nuddeln pause machen und weiter nuddeln
odda schieben
es soll ja leudde geben die ziehen son ding an.....
Wenn sie nur 1 Winter stand: Schwimmerkammern leerlaufen lassen, Kerzen trocknen und Startpilot kaufen. Mit leichtem Choke und viel Startpilot bei halbem Vollgas Motor starten. Drehzahl nicht zu extrem steigen lassen. Nach 30 sekunden Startpilot zurücknehmen und otor mit alleine mit Gasgriff am laufen halten. Wenn er im Teillastbereich abstirbt, stoßweise Vollgas geben. Leichte Fehlzündungen ignorieren. Nach etwa 2 Min läuft er wieder sauber.
JOU....habe meine L heute mal gestartet und siehe da.........Nach nur knapp 2 Minuten kam eine Flamme und ein riesen Knall aus ihrem Arsch! Und da ich das in ner tiefgarage gemacht habe, kam der Bass besonders gut rüber und es kamen gleich Leute und haben gefragt was da explodiert sei....!!!!!
HAHAHA...GEILES GEFÜHL!!!!!!
HAHAHA...GEILES GEFÜHL!!!!!!
hi ...nivus hat geschrieben:... hat jeder vergaser seine eigene schraube? oder krieg ich die sonstwie leer?...
jede schwimmerkammer hat eine eigene ablassschraube.
das ablassen vom benzin alleine hilft leider "nicht immer".
bzw. ist nicht ausreichend.
du benoetigst hierfuer einen sehr langen inbusschluessel !
ich wuerde die gesamte vergaseranlage abbauen ...
deckel der schwimmerkammern entfernen...
duesen reinigen u. schwimmerventil auf funktion pruefen.
ausserdem wuerd ich die spritzufuhr der vergaseranlage
mit druckruckluft VORSICHTIG durchblasen.
alles ander ist meiner meinung nach murx ... bzw. vergeudete zeit.
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wenn Du das nächste mal Deine Lady länger stehen lässt, würde ich Dir empfehlen, dass Du sie gelegentlich laufen warm laufen läss. Somit kannst Du dir den Ärger den Du z. Zt. hast ersparen! So mach ich es in der Winterpause und meine Lady hat mich noch nicht im Stich gelassen. Generell würde ich aber nach der Winterpause die o. a. Tipps beherzigen.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
ch gestehe....ich bin ne Schlampe.
Ich stell sie irgendwann ab, mach nichtmal den Sprithahn zu.
Und wenn ich wieder Bock hab, und das Wetter passt....dann drueck ich aufn Knopf, und Sekunden spaeter bruellt sie mich wieder an als sei nix gewesen.
Unglaublich, was die Boecke abkoennen.
I(m Zweifelsfall, wenn der Winter richtig scheisse kalt war (so wie der letzte) und meine Batterie nimmer so on top is (so wie meine letzte)....Ueberbrueckungskabel, aber spaetestens dann roehrt sie los wie n Hirsch in der Brunft.
S.
Ich stell sie irgendwann ab, mach nichtmal den Sprithahn zu.
Und wenn ich wieder Bock hab, und das Wetter passt....dann drueck ich aufn Knopf, und Sekunden spaeter bruellt sie mich wieder an als sei nix gewesen.
Unglaublich, was die Boecke abkoennen.
I(m Zweifelsfall, wenn der Winter richtig scheisse kalt war (so wie der letzte) und meine Batterie nimmer so on top is (so wie meine letzte)....Ueberbrueckungskabel, aber spaetestens dann roehrt sie los wie n Hirsch in der Brunft.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Harm hat geschrieben:ch gestehe....ich bin ne Schlampe.
... wie n Hirsch in der Brunft.
S.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06