Anpassung eines Duc- Höckers und andere Kleinigkeiten
... habe den "smalltalk" ... bzgl treffen ... wegen der uebersichtlichkeit verschoben ...
schrauber-terror-treffen ... siehe hier :
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=24235
hier bitte ... halt nur zu andis heckumbau weiterposten
schrauber-terror-treffen ... siehe hier :
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=24235
hier bitte ... halt nur zu andis heckumbau weiterposten
crow
feine arbeit andi
das mattschwarz aus der dose sah schon verdammt geil aus und man konnte es echt nicht glauben das dies aus der dose ist - bin mal gespannt wie das aussieht wenn es vom lacker kommt
@ wild
alla ich glaub ich werd mir auch so ne beule machen bei mir ist die sitzposition ja noch steiler zum tank hin.
ach ja kannst du mir bei gelegenheit mal die lacknummer bzw die genaue bezeichnung für den aluhaftgrund ( motor lacken ) zusenden
gruß chris
feine arbeit andi
das mattschwarz aus der dose sah schon verdammt geil aus und man konnte es echt nicht glauben das dies aus der dose ist - bin mal gespannt wie das aussieht wenn es vom lacker kommt
@ wild
alla ich glaub ich werd mir auch so ne beule machen bei mir ist die sitzposition ja noch steiler zum tank hin.
ach ja kannst du mir bei gelegenheit mal die lacknummer bzw die genaue bezeichnung für den aluhaftgrund ( motor lacken ) zusenden
gruß chris
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Bin Rechtshänder und verbaue die achse auch von links nach Rechts ( Also Mutter rechts ).Terrini hat geschrieben: weil eigentlich nur Linkshänder die Hinterradachse von links nach rechts einbauen.!
Der Grund ist einfach: Wenn ich mich auf die Nase lege rutscht das Mopped auf dem Topf und nicht auf dem Gewinde der Achse...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Nocken sind fertig. Habs ganz vergessen zu erwähnen.
Wollte gleich Ventilspiel einstellen.
Beim freundlichen gewesen mit meinen Shims.
Wollte sie tauschen. Machen wir nicht, kannste kaufen.
Muss die dann aber bestellen, ca. 2 Wochen Lieferzeit.
Hab den Arsch rundgemacht.
3 Kunden haben dann ebenfalls den Laden verlassen.
Ab zum nächsten Händler.
8 Shims getauscht für umme und ein Gratiskaffee.
So wie es sein soll.
Jetzt läuft se wieder.
War eigentlich einfach zu machen.
Wollte gleich Ventilspiel einstellen.
Beim freundlichen gewesen mit meinen Shims.
Wollte sie tauschen. Machen wir nicht, kannste kaufen.
Muss die dann aber bestellen, ca. 2 Wochen Lieferzeit.
Hab den Arsch rundgemacht.
3 Kunden haben dann ebenfalls den Laden verlassen.
Ab zum nächsten Händler.
8 Shims getauscht für umme und ein Gratiskaffee.
So wie es sein soll.
Jetzt läuft se wieder.
War eigentlich einfach zu machen.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7033
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Klaus, wenn man sich hinlegt, ist das Gewinde der Achse + Mutter, das kleinste Problem. Meinst Du nicht?
Wer häufiger Hinterräder alleine wechselt, wird den Sinn schon ergründen = Achse von rechts = einfacher.
Der tatsächlich einzige Nachteil, den der "verkehrte" Einbau der Achse hat, ist das "Wegdrehen" vom Kettenspanner, wenn man die Mutter festschraubt, ohne Gegenzuhalten.
Wer häufiger Hinterräder alleine wechselt, wird den Sinn schon ergründen = Achse von rechts = einfacher.
Der tatsächlich einzige Nachteil, den der "verkehrte" Einbau der Achse hat, ist das "Wegdrehen" vom Kettenspanner, wenn man die Mutter festschraubt, ohne Gegenzuhalten.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Charles: Klar gibt es nach nem Abflug dringenderes als ein angeschliffenes Gewinde. Wer so was mal zerlegen "durfte" ist im Regelfall trotzdem froh wenn er sich da nicht unnötig quälen muß.
Ich erinner` mich an ein schönes Video aus `nem 24Std Rennen (okay;- andere Welt ) wo eine Boxenmannschaft so ca ne 1/4 Std mit dem Versuch zugebracht hat die Achsmutter runter zuschrauben. Am Schluß mußte die Flex rann...
Ich erinner` mich an ein schönes Video aus `nem 24Std Rennen (okay;- andere Welt ) wo eine Boxenmannschaft so ca ne 1/4 Std mit dem Versuch zugebracht hat die Achsmutter runter zuschrauben. Am Schluß mußte die Flex rann...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759