Motorrad springt nicht an ?????
Motorrad springt nicht an ?????
Hallo
Wollte heute mein Motorrad starten , bloß es tat sich nichts. Batterie ist voll und den Anlasser hörte ich auch.
Habe in einer Werkstatt angerufen und die meinten das hätte mit dem Umbau des Digi Tacho zu tun. Weil jetzt der große Stecker nicht mehr am Tacho angeschlossen sei würde die Maschine kein Zündfunke kriegen. Was ich halt mal wieder nicht verstehe was der Tacho mit der Zündanlge zu tun hat ??????
Wollte heute mein Motorrad starten , bloß es tat sich nichts. Batterie ist voll und den Anlasser hörte ich auch.
Habe in einer Werkstatt angerufen und die meinten das hätte mit dem Umbau des Digi Tacho zu tun. Weil jetzt der große Stecker nicht mehr am Tacho angeschlossen sei würde die Maschine kein Zündfunke kriegen. Was ich halt mal wieder nicht verstehe was der Tacho mit der Zündanlge zu tun hat ??????
Schau mal ob die Sicherungen heile sind, wiel lange stand das Gerät denn schon? Benzinhahn auf? (ist keine Verarsche ist mir selber schon passiert.)
Ansonsten schau doch einfach mal ob sie Zündfunken hat. Tank runter, Airbox runter, einen Kerzenstecker raus ziehen und mit irgentweiner Kerze auf Masse legen.
Dann kannst du die Geschichte schon mal eingrenzen.
Ansonsten schau doch einfach mal ob sie Zündfunken hat. Tank runter, Airbox runter, einen Kerzenstecker raus ziehen und mit irgentweiner Kerze auf Masse legen.
Dann kannst du die Geschichte schon mal eingrenzen.
Wenn du die Stecker noch dran hast, dann steck doch den Tacho mal Probeweise dran. Aber wenn du das Mopped seit Oktober nicht mehr laufen lassen hast und der Anlasser dreht, tipp ich auf verharzte Düsen.
Leider kann aber auch ich dir nicht sagen, ob ein abgeklemmter Tacho zu deinem Symtom beiträgt.
Aber entweder
-du steckst den Tacho dran und das mopped läuft
-du schaust ob deine Kerzen Zündfunken haben
-du reinigst deinen Vergaser
..alles vorausgesetzt, deine Batterie baut auch wirklich volle Spannung auf.
Leider kann aber auch ich dir nicht sagen, ob ein abgeklemmter Tacho zu deinem Symtom beiträgt.
Aber entweder
-du steckst den Tacho dran und das mopped läuft
-du schaust ob deine Kerzen Zündfunken haben
-du reinigst deinen Vergaser
..alles vorausgesetzt, deine Batterie baut auch wirklich volle Spannung auf.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Haste den 'alten' Sprit aus den Schwimmerkammern abgelassen?
Wenn nicht, würde ich das auch noch machen, sonst kanns auch daran liegen.
Und wenn du die Airbox eh runter hast, kommste da ja auch recht gut ran.
Wenn nicht, würde ich das auch noch machen, sonst kanns auch daran liegen.
Und wenn du die Airbox eh runter hast, kommste da ja auch recht gut ran.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Re: Motorrad springt nicht an ?????
durchaus denkbar !hote hat geschrieben:...das hätte mit dem Umbau des Digi Tacho zu tun. ...
... ganz einfach ...
ein mechanischer tacho hat mal ueberhauptnix mit der zuendung zu tun.
sollte aber der digitaltacho (hiervon hab ich keine ahnung)
... bauart ? ... anschluss an den kabelbaum ? ... etc
falsch angeschlossen sein ..
kann ich mir vorstellen das ein kurzschluss "alles" lahmlegt.
gruss
marco
Hallo
Also mopped nur abstellen,seid Oktober-Schlecht-.
Sprit in de Kammern verdunstet und vermischt sich mit kondenswasser.
Wurde die Batterie nicht geladen seid dem,dann hat sie nicht mehr die richtiege Spannung.
Und wenn Du richtieg pech haßt dann sind nun die Düsen verharzt.
Das bedeutet,ausbauen und reiniegen lassen,kerzen prüfen ist klar.
Aber teste mal ob mit Stecker die sache wieder funzt,glaube ich aber nicht.
Teufel
Also mopped nur abstellen,seid Oktober-Schlecht-.
Sprit in de Kammern verdunstet und vermischt sich mit kondenswasser.
Wurde die Batterie nicht geladen seid dem,dann hat sie nicht mehr die richtiege Spannung.
Und wenn Du richtieg pech haßt dann sind nun die Düsen verharzt.
Das bedeutet,ausbauen und reiniegen lassen,kerzen prüfen ist klar.
Aber teste mal ob mit Stecker die sache wieder funzt,glaube ich aber nicht.
Teufel
springt net an
hab ich en besondere maschiene, oder warum ist sie trotzdem angesprungen, obwohl ich die komplette einheit der tacho, dzm und temp anzeige net dran hatte !!??!! wüsst auch erlich net gesagt, was das miteiander zu tun hat ?
Vom abziehen der Instrumente alleine wird der Motorlauf zwar nicht gestört - bei Arbeiten an der Elektrik ist dennoch eine Störung der Zündung möglich. Dies indirekt (abziehen von Kontakten oder Erzeugung von Kontaktproblemen) als auch direkt (anzweigen von Zündleitung für DZM, KILL-Leitung...). Elektrische Probleme sind nie auszuschließen. Desgakb prüfen, ob Zündfunken da ist.
Ebenso möglich sind Vergaserprobleme, die sich mit Startpilot finden lassen.
Ebenso möglich sind Vergaserprobleme, die sich mit Startpilot finden lassen.