S: Brief oder Gutachten offene Leistung für die M
S: Brief oder Gutachten offene Leistung für die M
Hallo,
da meine M nur auf 98PS bzw. 72KW eingetragen ist,
ich mich aber wohler fühle wenn die Leistung auch richtig eingetragen ist,
suche ich:
1. ein gutachten über offene Leistung
2. oder wer kann mir seinen Brief kopieren mit den techn. Daten
vielen Dank
Gruss Homer
da meine M nur auf 98PS bzw. 72KW eingetragen ist,
ich mich aber wohler fühle wenn die Leistung auch richtig eingetragen ist,
suche ich:
1. ein gutachten über offene Leistung
2. oder wer kann mir seinen Brief kopieren mit den techn. Daten
vielen Dank
Gruss Homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Beides wird Dir nichts nützen - leider!
Teilegutachten sind Fahrzeugnummer-spezifische (für JEDES Motorrad wird ein Gutachten in Verbindung mit dem Drosselsatz ausgedruckt!) und Kopien von anderen Fahrzeug-Briefen sind keine Basis für eine Eintragung!
Einziger Notnagel: In Deinem Brief war schonmal offene Leistung eingetragen.
( Ich kann nix dafür, daß es so is!)
Teilegutachten sind Fahrzeugnummer-spezifische (für JEDES Motorrad wird ein Gutachten in Verbindung mit dem Drosselsatz ausgedruckt!) und Kopien von anderen Fahrzeug-Briefen sind keine Basis für eine Eintragung!
Einziger Notnagel: In Deinem Brief war schonmal offene Leistung eingetragen.
( Ich kann nix dafür, daß es so is!)
hi,
dann muß ich mal zu meinen kawadealer fahren,
ob er mir soetwas von kawa besorgen kann,
oder er chancen sieht soetwas eintragen zu lassen,
warum muß man in deutschland immer alles so kompliziert machen
gruss homer
dann muß ich mal zu meinen kawadealer fahren,
ob er mir soetwas von kawa besorgen kann,
oder er chancen sieht soetwas eintragen zu lassen,
warum muß man in deutschland immer alles so kompliziert machen
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Dann wäre ich arbeitslos! (... was nicht heißen soll, daß auch ich mir nicht in vielen Fällen an den Kopf fassen muß!)Homer hat geschrieben:hi,
warum muß man in deutschland immer alles so kompliziert machen
gruss homer
Fahr mal zum TÜV und frag mal, wozu er Dir rät. Mit nem §21 is das sicherlich kein großer Akt.
Ganz genau. Bei meiner 6er war es auch so. Der hat sich die Gaser nicht mal angeschaut. Die ursprüngliche kW Zahl steht doch durchgestrichen im Brief !!!Virtual hat geschrieben:Hi!
Ich weis garnicht was daran so ein Problem seien soll. Als ich mein letztes Mopped (nicht die ZXR) aufgemacht habe, bin ich einfach so zum TÜV gefahren. Der hat geguckt was die Karre offen für eine Leistung hat und fertig!
Gruß Martin
Gruß Chokri # 577
werde mich kundig machenVirtual hat geschrieben:Hi!
Ich weis garnicht was daran so ein Problem seien soll. Als ich mein letztes Mopped (nicht die ZXR) aufgemacht habe, bin ich einfach so zum TÜV gefahren. Der hat geguckt was die Karre offen für eine Leistung hat und fertig!
Gruß Martin
es waren nur 72kw (98ps) am anfang drin, dann mal nur 34ps jetzt wiederJ-Racer hat geschrieben:Ganz genau. Bei meiner 6er war es auch so. Der hat sich die Gaser nicht mal angeschaut. Die ursprüngliche kW Zahl steht doch durchgestrichen im Brief !!!
98, aber nicht offen
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Hmmm,wenn sie schon so ausgeliefert worden ist wird es nicht so einfach. Hast du sie schon Offen gelegt ? Dann wollen die bestimmt nen schriftlichen nachweis für die Leistung. Am besten beim Kawahändler ein Schreiben aufsetzen lassen,was sie Original an Leistung hat und wie sie für den Deutschen Markt gedrosselt wurde. Ein Leistungsbericht auf dem Prüfstand schadet da denke ich auch nicht.
Gruß Chokri # 577
hi,
eine rechnung über den ausbau der drossel habe ich,
mit extra einen verweiß auf der rechnung, das man zum tüv muss usw.
leistungsbericht vom prüfstand habe ich auch,
werde die woche mal zum kawahändler gehen und nachfragen
über so ein offenes gutachten
gruss homer
eine rechnung über den ausbau der drossel habe ich,
mit extra einen verweiß auf der rechnung, das man zum tüv muss usw.
leistungsbericht vom prüfstand habe ich auch,
werde die woche mal zum kawahändler gehen und nachfragen
über so ein offenes gutachten
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- WildCat
- Lowrider
- Beiträge: 624
- Registriert: 12 Sep 2004 19:16
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Kann problematisch werden, muss es aber nicht.
Ich hab bei meiner H im Zuge der Vollabnahme 118 PS eingetragen gekriegt.
Und die hatte GAR KEINEN Brief.
Muessen die TÜV Heinis eben mal in ihre Datenbank kucken, dafuer haben sie die ja schliesslich.
Kann allerdings sein, dass du an einen kommst, der dazu keinen Bock hat, dann will er n Gutachten von KAWA sehn, die im allgemeinen alles andre als n Sonderangebot sind.
Versuchs einfach
Ich hab bei meiner H im Zuge der Vollabnahme 118 PS eingetragen gekriegt.
Und die hatte GAR KEINEN Brief.
Muessen die TÜV Heinis eben mal in ihre Datenbank kucken, dafuer haben sie die ja schliesslich.
Kann allerdings sein, dass du an einen kommst, der dazu keinen Bock hat, dann will er n Gutachten von KAWA sehn, die im allgemeinen alles andre als n Sonderangebot sind.
Versuchs einfach
http://www.petrasmassageraum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/petrasmassageraum" onclick="window.open(this.href);return false;
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hi,
so bin ein schritt weiter
problem ist: es ist der 2. brief, wenn es jetzt noch der 1. wäre ständen die
daten ja original drin, weil die m nur offen ausgeliefert wurde.
komme gerade vom kawa dealer.
kein problem, er muss eine neues datenblatt von meiner fahrgestellnr.
bei kawa anfordern.
kein thema sagt er und auch noch kostenlos
gruss homer
so bin ein schritt weiter
problem ist: es ist der 2. brief, wenn es jetzt noch der 1. wäre ständen die
daten ja original drin, weil die m nur offen ausgeliefert wurde.
komme gerade vom kawa dealer.
kein problem, er muss eine neues datenblatt von meiner fahrgestellnr.
bei kawa anfordern.
kein thema sagt er und auch noch kostenlos
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
tach,
die odyssee geht weiter,
der kawadealer kann kein datenblatt bei kawa besorgen
ist besteht nur die möglichkeit über alpha technik,
kostet aber nur 104€ + versand,
boah ey, es kann doch nicht so schwer sein,
werde morgen mal zu einem anderen kawahändler fahren
und mein glück weiter probieren,
werde euch auf den laufenden halten
gruss homer
die odyssee geht weiter,
der kawadealer kann kein datenblatt bei kawa besorgen
ist besteht nur die möglichkeit über alpha technik,
kostet aber nur 104€ + versand,
boah ey, es kann doch nicht so schwer sein,
werde morgen mal zu einem anderen kawahändler fahren
und mein glück weiter probieren,
werde euch auf den laufenden halten
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
so es geht weiter,
war heute beim anderen kawahändler,
ich muss sagen der war sehr freundlich und hilfsbereit.
der hat bestimmt 1/2 stunde in ordnern - akten - unterlagen gesucht,
leider nichts speziell für die M gefunden
alles nur leistungsreduzierung.
was er mir sagen konnte war:
die M wurde nicht offen sondern mit 74kw ausgeliefert
und bei alphatechnik gibt es das gutachten mit der offenen leistung
für ca.100€
die offene leistung hat lt. alphatechnik für die M = 92kw und L = 89kw
das fand ich ja dann schon einmal super weil,
mein moped hat auf dem prüfstand 97kw gedrückt
problem ist aber noch nicht gelöst.
ich suche immer noch einen brief mit den tech. daten für die offene leistung,
dieses müßte reichen lt. kawahändler (je nach prüfer)
werde dann doch mal zum TÜV gehen, mal schauen was die dazu sagen.
gruss homer
war heute beim anderen kawahändler,
ich muss sagen der war sehr freundlich und hilfsbereit.
der hat bestimmt 1/2 stunde in ordnern - akten - unterlagen gesucht,
leider nichts speziell für die M gefunden
alles nur leistungsreduzierung.
was er mir sagen konnte war:
die M wurde nicht offen sondern mit 74kw ausgeliefert
und bei alphatechnik gibt es das gutachten mit der offenen leistung
für ca.100€
die offene leistung hat lt. alphatechnik für die M = 92kw und L = 89kw
das fand ich ja dann schon einmal super weil,
mein moped hat auf dem prüfstand 97kw gedrückt
problem ist aber noch nicht gelöst.
ich suche immer noch einen brief mit den tech. daten für die offene leistung,
dieses müßte reichen lt. kawahändler (je nach prüfer)
werde dann doch mal zum TÜV gehen, mal schauen was die dazu sagen.
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
In den Gutachten steht normaler Weise alles drin was Du brauchst!
Daten vor der Leistungsreduzierung und auch danach!
Und der Kawa-Dealer hat kein Datenblatt? Komisch! Mein Honda-Kumpel hat drei Aktenordner mit den kompletten Datenblättern und Leistungsstufen sämtlicher Modelle seit den 80-ern. Würde mich sehr wundern, wenn man die bei Kawa nicht anfordern kann.
Aber mein Kumpel hatte mal "sehr viel" mit Kawa zu tun (Werksfahrer). Fragen kostet nichts ...
Das bekommen wir schon hin!
Daten vor der Leistungsreduzierung und auch danach!
Und der Kawa-Dealer hat kein Datenblatt? Komisch! Mein Honda-Kumpel hat drei Aktenordner mit den kompletten Datenblättern und Leistungsstufen sämtlicher Modelle seit den 80-ern. Würde mich sehr wundern, wenn man die bei Kawa nicht anfordern kann.
Aber mein Kumpel hatte mal "sehr viel" mit Kawa zu tun (Werksfahrer). Fragen kostet nichts ...
Das bekommen wir schon hin!
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
so,
jetzt habe ich was in der hand
haben diesen typ angemailt:
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-zxr-zxr750r ... dZViewItem
hat mir eine briefkopie gemailt
sogar mit 92kw ( wurde dann wieder auf 87kw gedrosselt, warum
keine ahnung)
werde jetzt mal zum tüv tigern,
mal schauen was die jetzt dazu sagen
gruss homer
jetzt habe ich was in der hand
haben diesen typ angemailt:
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-zxr-zxr750r ... dZViewItem
hat mir eine briefkopie gemailt
sogar mit 92kw ( wurde dann wieder auf 87kw gedrosselt, warum
keine ahnung)
werde jetzt mal zum tüv tigern,
mal schauen was die jetzt dazu sagen
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
habe endlich 92 kw eingetragen,
aber alles nur mit geld verbunden,
deutschland ist ein scheiß bürokraten staat,
für alles wollen die kohle haben,
will hier keinen zu nahe treten,
aber ich rechne mal zusammen:
für das gutachten 104 euro
eintragen 35 euro
und jetzt der oberhammer beim straßenverkehrsamt
38 euro, ich wiederhole achtunddreißigeuro,
nur weil man ein neuen brief oder wie das scheiß ding jetz heißt bekommt,
es darf nichts mehr geändert werden, muss immer gleich neu,
nicht wie früher
ab zum tüv- eintragung im brief- zum straßenverkehrsamt ein einen
schein für 10dm
man was habe ich eine hals,
das mit dem gutachten und eintragung kann man noch verstehen,
aber die 38 euro,
sorry, aber so etwas rechne ich immer noch in DM
das sind mal eben 354 DM
scheiß deutschland
aber alles nur mit geld verbunden,
deutschland ist ein scheiß bürokraten staat,
für alles wollen die kohle haben,
will hier keinen zu nahe treten,
aber ich rechne mal zusammen:
für das gutachten 104 euro
eintragen 35 euro
und jetzt der oberhammer beim straßenverkehrsamt
38 euro, ich wiederhole achtunddreißigeuro,
nur weil man ein neuen brief oder wie das scheiß ding jetz heißt bekommt,
es darf nichts mehr geändert werden, muss immer gleich neu,
nicht wie früher
ab zum tüv- eintragung im brief- zum straßenverkehrsamt ein einen
schein für 10dm
man was habe ich eine hals,
das mit dem gutachten und eintragung kann man noch verstehen,
aber die 38 euro,
sorry, aber so etwas rechne ich immer noch in DM
das sind mal eben 354 DM
scheiß deutschland
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.