Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Gast
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von Gast » 06 Feb 2006 11:56
Wie bekomme ich die Voderachse raus?
Habe die beiden Klemmbolzen (Imbus) gelöst.
Nun soll man laut WHB, die Achse rausziehen können.
Geht aber nicht, die sitzt bombenfest!
Was mach ich falsch???
Lucky
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von Lucky » 06 Feb 2006 12:02
Die Achse ist an sich auch nochmals verschraubt.
Du musst die Seite mit der kleineren Öffnung noch losschrauben, das ist so eine Art Mutter auf der Achse.
Oh man, heute ist Montag. Ich hab keinen Plan wie ich es beschreiben soll und mir fallen nur wirre Worte ein.
Hoffe Du kommst damit klar.
Homer
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von Homer » 06 Feb 2006 12:47
Luckycrossi hat geschrieben: Die Achse ist an sich auch nochmals verschraubt.
Du musst die Seite mit der kleineren Öffnung noch losschrauben, das ist so eine Art Mutter auf der Achse.
Oh man, heute ist Montag. Ich hab keinen Plan wie ich es beschreiben soll und mir fallen nur wirre Worte ein.
Hoffe Du kommst damit klar.
ist doch nicht schlecht beschrieben,
dreh die "Mutter" 2-3 Umgänge los und hau mit den Gummihammer
mal drauf, dann müßte die Achse eigentlich los sein
gruss homer
Börni hat geschrieben: Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Gast
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von Gast » 06 Feb 2006 14:38
Alles klar, danke...
Nun noch eine Frage:
Wenn ich die Felgen zum Reifen umziehen bringe, muß ich die Bremsscheiben dranlassen? Zwecks auswuchten!
Klaus69
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von Klaus69 » 06 Feb 2006 15:06
Yep! Bremsscheiben bleiben drann!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Gast
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von Gast » 07 Feb 2006 16:20
nochmal wegen der Mutter:
muss ich die beiden Klemmbolzen auch lösen? Bekomme die Mutter nämlich nicht lose!
Klaus69
Flachi-Brandstifter
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von Klaus69 » 07 Feb 2006 16:37
Die Mutter bleibt inder Gabel und die Klemmschrauben zu. Hat Dir schon jeman gesagt daß die Achse mit 145 Nm ngezogen wird
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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von Gast » 07 Feb 2006 17:52
Nee, noch nicht!
Dann muß ich wohl gewalt anwenden.
Tilman
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von Tilman » 08 Feb 2006 23:07
Ich habe die Achse immer komplett rausgeholt. Auf der einen Seite sitzt ein 17'er Innensechskant (glaube ich zumindest....
) und auf der anderen ein 22'er.
Habe mir damals extra 'ne 22'er Mutter auf eine alte Nuss geschweisst... so quasi als Spezialwerkzeug....
LG
Tilman
Gast
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von Gast » 09 Feb 2006 10:53
Will die Achse auch komplett raus nehmen, zwecks Reifenwechsel.
Aber die 17`er Mutter sitzt so fest, das geht ja mal garnicht.
Irgendwelche Tips?
Und warum sitzen auf der Seite auch 2 Klemmbolzen? Welchen Zweck erfüllen die?
LG
Kai
J-Racer
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von J-Racer » 09 Feb 2006 10:59
Die 17er muß nicht raus,ist doch hier schon beschrieben worden. NUR die 22er !!!
Gruß Chokri # 577
J-Racer
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von J-Racer » 09 Feb 2006 11:02
Iceman hat geschrieben: Und warum sitzen auf der Seite auch 2 Klemmbolzen? Welchen Zweck erfüllen die?
Die sichern die Mutter nochmal ab. Wie dein Splind an der Hinterradachse
Gruß Chokri # 577