Hallo,
habe für die Rennstrecke,Anlassser und Lima ausgebaut.Muss ich die originale Batterie nehmen oder kann ich da auf eine Leichtere ausweichen.Die Batterie muss ja jetzt weniger leisten,als vorher.Kommt auf die Ampereanzahl an,denn es gibt ja Batterien die von der Bauart kleiner und
auch viel leichter sind.
Also wir reden hier nur von 20-30min Rennstreckeneinsätze,wo die Batterie zwischendurch immer wieder geladen wird.
abgesehen davon dass die Batterie nicht mehr zum Anlassen verwendet wird muss sie nicht weniger leisten. Ob ne kleinere Sinn macht weiß ich nicht aber 30min. Renneinsatz übersteht ne normale locker.
mit einer 8 Amp. und Nachladen zwischen den Turns kommt man locker über den Tag. Nachladen sollte mit weniger als 1 Amp./Stunde erfolgen, dann hält die Batterie länger. Auf diese Weise kann man ohne weiteres 300+ KM fahren.
der Anlasser geht sicher noch, nur ist die Batterie dann gleich deutlich schwächer, würde dafür eine externe Starterbatterie empfehlen, oder den Anlasser gleich raus schmeißen und auf eine Startmaschine setzen, gibts im Eigenbau für 30€