Moin,
ich spiele mit dem gedanken mir nen Auspuff selber zu bauen.
Kann mir jemand sagen wie das ungefähr geht und was ich beachten muß.
(ausser das er nicht zu laut ist)
Und welche Vorraussetzungen muß das Teil haben damit ich den übern Tüv bekomme. Wir haben doch hier so ein paar Tüv-Spezi's oder?
"Flüstertüte"
vergiss den plan mazl.
nicht bezahlbar.
und wennst etz sagst "jaaaaa, aber die ganzen alten harleys mit ihren selbergeschweissten rohren..."
dann isses genau das.
die betonung liegt da naemlich auf "alt"
ab 1989 (glaub ich) kriegst sowas nimmer zugelassen ohne laerm und abgasgutachten.
und das .....kannst als kleiner privatschrauber nich bezahlen.
S.
nicht bezahlbar.
und wennst etz sagst "jaaaaa, aber die ganzen alten harleys mit ihren selbergeschweissten rohren..."
dann isses genau das.
die betonung liegt da naemlich auf "alt"
ab 1989 (glaub ich) kriegst sowas nimmer zugelassen ohne laerm und abgasgutachten.
und das .....kannst als kleiner privatschrauber nich bezahlen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Ich hatte da doch auch mal einen "wichtig-Text" darüber geschrieben, aber der scheint verloren gegangen zu sein.
Wie Harm schon sagte brauchst Du auf jeden Fall ein Abgas und Geräuschgutachten, und das bezahlst fast nicht.
...Desweiteren wollen manche aaS´se auch noch ein Leistungsgutachten.
Gruß
Raig
Wie Harm schon sagte brauchst Du auf jeden Fall ein Abgas und Geräuschgutachten, und das bezahlst fast nicht.
...Desweiteren wollen manche aaS´se auch noch ein Leistungsgutachten.
Gruß
Raig
...hab mal zum spass beim tüv-österreich angerufen und gefragt was das kosten soll....ca. 2500 euris mit allem drum und dran..der typ sagte mir das sich das nur für auspuffhersteller rentieren würde, die einen neuen pott auf den markt bringen wollen.....also leider: VERGISS ES!
form follows function