verstellbare nockenwellenraeder ... ?
verstellbare nockenwellenraeder ... ?
im ebay-bereich ist ja ein link auf tuning nockenwellen...
ich "denke" mal es sind welche mit verstellbaren raedern um
die "steuerzeiten" bzw. ventilueberschneidungen
besser oder genauer einstellen zu koennen ?
hat wer schon mal solche arbeiten gemacht - solche
nockenwellen verbaut ... ?
mich wuerde auch mal die einstellung entsprechender
nockenwellenraeder interessieren...
gradscheibe ... etc ...
also alles was damit zu tun hat ...
ich "denke" mal es sind welche mit verstellbaren raedern um
die "steuerzeiten" bzw. ventilueberschneidungen
besser oder genauer einstellen zu koennen ?
hat wer schon mal solche arbeiten gemacht - solche
nockenwellen verbaut ... ?
mich wuerde auch mal die einstellung entsprechender
nockenwellenraeder interessieren...
gradscheibe ... etc ...
also alles was damit zu tun hat ...
- Walnussbaer
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Ich kenne auch nur welchemit Langloch. Ich glaube, bei diesen ist das Langloch einfach verdamt kurz geraten Also viel einstellen wird man da nicht können, zumindest keine Extreme.
Ist bei diesen hier aber genauso...komisch ist das schon. Eigentlich hab ich bis jetzt immer das Langloch gesehen...
http://cgi.ebay.de/ZXR-750-RR-Nockenwel ... dZViewItem
Ist bei diesen hier aber genauso...komisch ist das schon. Eigentlich hab ich bis jetzt immer das Langloch gesehen...
http://cgi.ebay.de/ZXR-750-RR-Nockenwel ... dZViewItem
Hi Marco
Bei mir ist das so gemacht, aber aus den Originalnocken. An und für sich holt man ziemlich raus damit. Aber man muss sich gut damit auskennen und es gehört noch ne sehr genau Gradscheibe dazu um das Ganze wirklich so einzustellen das es was bringt und kein Schaden verursacht. Die meisten Steuerzeiten ab Werk lassen noch ein paar Grade mehr zu. Das absolut Beste was es gibt sind solche mit 360 Zähnen auf der Welle. So kann man im Prinzip auch ein ruhiges Gewissen haben nach dem anziehen. Bei mir haben wir es nachträglich, also nach der Verstellung verstiftet damit es sich wirklich nicht mehr in den Langlöchern verstellen kann.
Wie Diejenigen auf dem Bild zu verstellen sind ist mir ein Rätsel. Hätte die Klemmung und ohne Langlöcher noch nie gesehen. Ich denke die kann man nicht verstellen und wenn ja dann täuschen die Bilder gewaltig. z.B APE macht Nocken für die ZXRs gleich mit Verstellmöglichkeit.
Gruss UWE
PS Frag mich aber nicht wieviel gedreht wurde. Das rückt mein Kumpel schon seit Jahren nicht raus.
Bei mir ist das so gemacht, aber aus den Originalnocken. An und für sich holt man ziemlich raus damit. Aber man muss sich gut damit auskennen und es gehört noch ne sehr genau Gradscheibe dazu um das Ganze wirklich so einzustellen das es was bringt und kein Schaden verursacht. Die meisten Steuerzeiten ab Werk lassen noch ein paar Grade mehr zu. Das absolut Beste was es gibt sind solche mit 360 Zähnen auf der Welle. So kann man im Prinzip auch ein ruhiges Gewissen haben nach dem anziehen. Bei mir haben wir es nachträglich, also nach der Verstellung verstiftet damit es sich wirklich nicht mehr in den Langlöchern verstellen kann.
Wie Diejenigen auf dem Bild zu verstellen sind ist mir ein Rätsel. Hätte die Klemmung und ohne Langlöcher noch nie gesehen. Ich denke die kann man nicht verstellen und wenn ja dann täuschen die Bilder gewaltig. z.B APE macht Nocken für die ZXRs gleich mit Verstellmöglichkeit.
Gruss UWE
PS Frag mich aber nicht wieviel gedreht wurde. Das rückt mein Kumpel schon seit Jahren nicht raus.
- Klaus69
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Ne Gradscheibe ist einfach nur ne Runde Scheibe mit ner Teilung in 0,5 bis 1 Grad Schritten ( je nach Ausführung. Diese wird mit der Kurbelwelle verschraubt und Du kannst extrem genau einstellen auf wie viel Grad die Kurbelwelle gerade steht ...
oder
oder
Zuletzt geändert von Klaus69 am 02 Mär 2006 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
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Hier mal ein Bild der Kettenräder aus dem Kawasaki Kit...
Da sieht man auch ein wenig die Langlöcher...
Da sieht man auch ein wenig die Langlöcher...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 20 Jan 2006 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
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- Klaus69
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Hi Morsekegel,
laut der Seite von der ich das Bild verlinkt habe sind die Nockenwellenräder von ner ZX7.
Gabelerforschung liegt auf Eis da ich meine geplante Pause im Januar / Februar wegen "Kunde droht mit Geld" nicht nehmen konnte.
Ich hab`s aber nicht vergessen...
laut der Seite von der ich das Bild verlinkt habe sind die Nockenwellenräder von ner ZX7.
Gabelerforschung liegt auf Eis da ich meine geplante Pause im Januar / Februar wegen "Kunde droht mit Geld" nicht nehmen konnte.
Ich hab`s aber nicht vergessen...
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