Kettenspanner nachstellen?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Kettenspanner nachstellen?

Beitrag von Gast »

Hallo,

kann man den Kettenspanner nachstellen?Wenn ja wie geht das?Habe gestern mal die Schraube gelöst und versucht das Ding reinzudrücken, da bewegt sich nix :roll:

Gruß Rene

Gast

Beitrag von Gast »

Den kannste nicht nachstellen, der stellt sich automatisch! Du kannst ihn nur abbauen und mit der Schraube (die Du meinst) einfahren, wenn Du die Schraube dann los lässt, fährt der Spannbolzen automatisch wieder ganz raus! Willst Du es nur erproben oder rasselt Deine Kette?

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Dario,

ich fürchte die Kette rasselt. Dachte erst das das Geräusch aus dem Krümmer kommt, also hab ich mir nen neuen geholt, angebaut und es rasselt immer noch genau so.Das Geräusch kommt immer wenn ich vom Gas gehe, so zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen. :?:

Achso, eigentlich würde ich vom Geräusch her sagen das irgendetwas aussen rasselt, kann dort aber nix entdecken.

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

2 Denkansaetze (eigentlich 3)

Es gibt einstellbare Kettenspanner, weiss ich nicht, was fuer einen du drin hast.
Serienmaessig stellt der sich selber nach.
Beschreib das Fehlerbild mal etwas genauer.
Rasselt sie wenn sie kalt ist, oder wenn sie warm wird?
Wenns nur auftritt wenn sie warm wird/ist koennte es auch Ventilspiel sein, das klingt unter Umstaenden genauso. (hatte ich bei meiner H mal)
Miss das mal.
Und wennst den Ventildeckel mal herunten hast, kannst auch gleich die Laengung von der Steuerkette messen (WHB hast hoffentlich, wenn nicht komm per PN)
Dann solltest auf jeden Fall wissen wo es herkommt.
Sollte sowohl Kette als auch Ventilspiel in Ordnung sein, solltest mal pruefen, ob deine Gleitschienen noch komplett / vorhanden sind.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten